ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 2022

Kia Ceed 2022

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:28
Ähnliche Themen
376 Antworten

Zitat:

@ogherby schrieb am 14. Juli 2021 um 12:21:20 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden, daß man jetzt per Sprachsteuerung die Heckklappe öffnen kann und die Lüftung steuern usw....

Schade kein HUD, keine toten Winkel Kamera

jap.

frage hier ob die hardware anders ist oder einfach n update der software

Da gefällt mir das Vorfacelift aber besser . Die vordere Stoßstange, die Rückleuchten, Kühlergrill, Defusor…… sieht mir zu sehr nach ATU aus .

 

Die Frage ist , ob bei den MY 2021 die Grafiken im Cockpit auch via Update kommen ?

Na was sollten die auch groß verändern?

 

Die neuen Motoren sind ja in dem alten schon drin und es heißt ja nun mal Facelift….

Und der Proceed ist ja erst seit 2 Jahren auf dem Markt. Bei anderen Herstellern gibt es erst nach 4-5 Jahren ein FL

 

Was mich halt viel mehr interessieren würde, ob die LED jetzt eine ALWR haben und ob der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsgang sich absenkt?

 

Wird man dann bei den ersten YouTube Tests erfahren….

Zitat:

@DocMop schrieb am 14. Juli 2021 um 16:01:38 Uhr:

 

 

Die Frage ist , ob bei den MY 2021 die Grafiken im Cockpit auch via Update kommen ?

Glaube ich kaum.Warum sollte Kia sich die Arbeit machen die "alten Modelle" vom Display Design moderner via Update zu machen.

Daran verdienen sie kein Geld.

Das sollen ja alles "Ansätze" sein,um das neue Modell zu kaufen.

 

Mal abgesehen davon,sah es für mich nicht so aus,als ob das Display mehr (individueller) darstellen kann,als das jetzige.

Sah eher so aus,als hätten sie nur das Design angepasst.

 

Zitat:

Glaube ich kaum.Warum sollte Kia sich die Arbeit machen die "alten Modelle" vom Display Design moderner via Update zu machen.

Daran verdienen sie kein Geld.

Das sollen ja alles "Ansätze" sein,um das neue Modell zu kaufen.

Es ist allerdings auch teuer, unterschiedliche Versionen der Software auf Dauer parallel zu pflegen.

 

Ein Kaufanreiz dürfte das nur für wenige sein, die das aktuelle Modell fahren. Das wird Kia aber auch bewusst sein, sonst wären die Facelifts insgesamt umfangreicher. Dafür hat Kia kurze Modellzyklen, sodass in 3 Jahren ein ganz neues Modell vor der Tür steht.

 

So wie ich das aus dem Präsentationsvideo entnommen habe soll es 4 verschiedene Designs für das digitale Cockpit geben.

Apple Car Play und Android Auto kabellos.

Das ist tatsächlich ne feine Sache.

Wäre halt die Frage, ob das dann komplett andere Headunit ist oder nur per Software freigeschaltet werden muss. Ich denke aber, dass mir die 2022 das haben werden. Alleinstellungsmerkmal und so

System- und Mapupdates jetzt auch over the air, Das ist gut.

dupi, muss ja nicht für Deutschland gelten!

Die Rückleuchten in Wabenoptik sehen für mich wie billiges Tuningzubehör aus

Zitat:

@twinzet schrieb am 14. Juli 2021 um 21:29:33 Uhr:

Die Rückleuchten in Wabenoptik sehen für mich wie billiges Tuningzubehör aus

Bekommt nur der normale ceed gt/gt line die Rückleuchten oder auch der ceed sw gt line?

Zitat:

@dupi schrieb am 14. Juli 2021 um 22:22:49 Uhr:

 

Zitat:

@dupi schrieb am 14. Juli 2021 um 22:22:49 Uhr:

Zitat:

@twinzet schrieb am 14. Juli 2021 um 21:29:33 Uhr:

Die Rückleuchten in Wabenoptik sehen für mich wie billiges Tuningzubehör aus

Bekommt nur der normale ceed gt/gt line die Rückleuchten oder auch der ceed sw gt line?

Ist der Ceed 2022 in der Version GT Line oder GT am Start, sind neue Rücklichteinheiten mit 48 wabenförmigen LED-Modulen verbaut. Beim Blinken leuchten die LED sequenziell auf und bewegen sich in Abbiege-Richtung.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hier gibt es auch nochmal ein paar Infos. Hier wird auch z.B. das mit dem kabellosen Android Auto und Apple Carplay erwähnt.

https://de.motor1.com/news/520089/kia-ceed-2021-facelift-details/

Aber das ist ja dank Adaptern auch in den bisherigen Modellen möglich nachzurüsten. Habe selbst seit einer Woche AAWireless.

Grundsätzlich gibt es aber auch meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Grund zum wechseln, zumindest für alle die gekauft haben. Alle die einen per Leasing haben, können das und werden das aber wohl tun.

Mich würde nur interessieren, ob es nicht vielleicht doch 1-2 Sachen als Update für die alten Modelle gibt.

Design und Einstellungsmöglichkeiten fürs digitale Cockpit vielleicht.

Bei anderen Sachen wie z.B. kabelloses Android Auto und Apple Carplay, wird ein Softwareupdate wohl nicht reichen. Außer die notwendige Hardware ist auch bei uns schon verbaut gewesen.

Bzgl. Autobahnassistent (Highway Driving Assist, HDA) könnte vielleicht auch ein Softwareupdate reichen.

Aber Kia will natürlich neue Autos verkaufen, von daher wird es außer UVO Updates und kritischen Updates (Motor, Sicherheit usw.) wohl nichts geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen