kia cee'd Ausstattung und Preise

Kia Cee'd 1 (ED)

Tach zusammen,
die unterschiedlichen Ausstattungslinien und -pakete sowie die Preise finden sich hier unter:
www.kiapress.com/index.php?...[/url]

Gruß

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

PS: Wieso hat der Wagen eigentlich als dtsch. Entwicklung, gebaut in Europa, für Europa,.....den Tankstutzen links ?!?!?!
(zu sehr auf Ford geschielt ?)

@ flex-didi

Ähm - mein Ford Focus hat den Tankstutzen rechts...

Gruss

Klaus

Letztens haben sie so einen freien Vergleich im SAT1 Automagazin gemacht. Mit nem Golf Plus.

Und natürlich war der Plus beim Platz besser. Keine Ahnung warum die den Plus genommen haben.

Und bei Innenraum soll er angeblich auch besser sein *räusper*

Zitat:

Original geschrieben von Sturisoma

@ flex-didi

Ähm - mein Ford Focus hat den Tankstutzen rechts...

Gruss

Klaus

Ist schon richtig. Ist er aber auch von innen zu öffnen ?

ah sooo,
eine mechanische (einfache) Lösung auf kürzestem Wege ist die Ursache. Ansonsten ist ja meist die ZV hier mit dran gekoppelt.

Focus, ok,...aber Fiesta z.B. wohl noch immer und da + (kofferaum ?!) auch noch mit 2. Schlüssel am Tankdeckel hantierend ?!
Sorry, wenn mein (Gedanken-) Stand nicht der aktuellste ist.

Ähnliche Themen

Fahrbericht bei Focus-online...

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/kia-cee'd_fbid_687.html

Tankstutzen links

Soweit ich es bisher feststellen konnte, haben Fahrzeuge, die in Japan und Korea konstruiert werden, die Tankklappe links.
Also auf der Beifahrerseite, da Linksverkehr. Im Prinzip wie Europa, nur dass hier (zumeist) Rechtsverkehr herrscht.
Ford ist bekanntlich an Mazda beteiligt. Einige Ford-Modelle sind bei Mazda entwickelt worden. Daher die Klappe auf der linken Seite.
Tester kritisieren manchmal die an der linken Fahrzeugseite liegenden Tankstutzen. Sie meinen, dass beim eventuell notwendige Nachfüllen von Treibstoff aus einem Reserve-kanister auf Autobahnen und Landstrassen zur Fahrbahnseite gefährlicher sei, als auf der rechten Seite.

Exakt das ist der Grund für Tankklappe links oder rechts! Und wann ist Euch letztmalig der Sprit ausgegangen, sodass aus dem in 99,99 % der Fälle nicht mehr mitgeführten Reservekanister nachgefüllt werden musste?
Gruß

schon klar,

wenn man dazu ab und an mal einen vito, sprinter, T-4/5,....betankt,
dann muß man halt auch umdenken...

Mir gefällt der Ceed sehr gut, und in Verbindung mit den 7Jahren Garantie ein unschlagbares Angebot.

Doch kaufen werde ich ihn trotzdem nicht! Der Grund sind die mageren Motoren!

Der 2.0 mit 145PS hört sich ja gut an, aber ich erwarte doch schon mehr als 10,5sec auf 100km/h und die Höchstgeschwindigkeit ist auch ein wenig mager!

Zum Vergleich mal die Daten des 2.0FSI im Golf:

0- 100km/h: 8,8sec und 210km/h!

Und die Diesel sind ja auch linke Spur and Ampelstartverlierer!

115PS und dann noch 11,5sek auf 100km/h, und nur lächerliche 188km/h Spitze.

Wenn die wirklich den Golf Konkurrenz machen wollen, solten die ganz dringend an die Motoren gehen!

Gruß

Manuel

Das stimmt... dennoch kann man den Cee'd nicht mit dem Golf vergleichen... Preise und Leistungen sind doch wohl exorbitant unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

schon klar,

wenn man dazu ab und an mal einen vito, sprinter, T-4/5,....betankt,
dann muß man halt auch umdenken...

Sprinter tanken is herrlich, dafür muss man noch nichmal vom Fahrersitz aufstehen 🙂.

Grüße vom faulen Zivi 😉.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Psycho

Sprinter tanken is herrlich, dafür muss man noch nichmal vom Fahrersitz aufstehen 🙂.

Grüße vom faulen Zivi 😉.

Na dass sind ja "Kunststückchen"....(!)

Sollte ich jetzt nicht noch fragen wer/wie bezahlt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Und die Diesel sind ja auch linke Spur and Ampelstartverlierer!

115PS und dann noch 11,5sek auf 100km/h, und nur lächerliche 188km/h Spitze.

Wenn die wirklich den Golf Konkurrenz machen wollen, solten die ganz dringend an die Motoren gehen!

die 11,5sek. ist doch die angabe für den 90ps ceed - die technischen daten des 115ps motors werden erst upgedated (wäre ja auch wirklich komisch, wenn der um 25ps stärkere motor die selbe beschleunigung hätte wie der 90ps)...

wo soll hier ein 90tdi vw golf besser sein?? der braucht 12,9sek. und hat auch nur 210nm (vs. 235nm beim ceed) - vom spritverbrauch/co2-emissionen ganz zu schweigen

fazit: vw-fan sein ist ja ok, aber vorher besser informieren wäre nicht schlecht...

Die 11.5 sec beim 115 PS Diesel stimmen schon, siehe hier .

Aber ein Citroen C4 oder Peugeot 307 mit dem 110 HDI sind auch nicht schneller, sondern 1 sec. langsamer. Zudem sind die Angaben von Koreanern und Japanern eher pessimistisch, die von deutschen Herstellern dagegen immer sehr optimistisch. Ein Golf Diesel mit 105 PS fährt auch nicht schneller als der Kia! Der brauch 11,9 sec. Nur dass VW für seine 105 PS immer noch 1,9 l Hubraum braucht und dazu noch die veraltete PD Technik.

Mit deinem Auto gewinnt man aber auch keinen Ampelstart! Wer sich ein Auto kauft, um Ampelstarts zu gewinnen, hat glaube ich eh ein größeres Problem.

Dei Worte des Chefentwicklers sollten die Kunden aber besser nicht hören.

"Wir wollten mit diesem Auto eher die Grundbedürfnisse befriedigen."

Das Auto wird sicherlich ein Erfolg, obwohl ich es mir nicht kaufen würde. Dafür sieht es einfach zu brav und bieder aus.

Deine Antwort