ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Cee'd 1.6 2012 bekannte Probleme? Beratung

Kia Cee'd 1.6 2012 bekannte Probleme? Beratung

Kia Cee'd
Themenstarteram 15. März 2017 um 20:31

Guten Tag Liebe Kia-Fahrer,

ich bin grad dabei mir und meiner Partnerin einen neuen Kompakten zu kaufen.

Da sind wir nach ausführlicher Auslese auf den Kia Ceed gestoßen, der passt optisch und von der Ausstattung super, auch die Preise die man findet sind auch ansprechend.

Da es mein erster Autokauf wird nehme ich gerne alle Infos und Tipps, die man mir gibt, gerne auf. Falls die Angabe oben nicht ausreichend ist um genaue Aussagen zu treffen hier noch zwei Beispiele:

https://www.autoscout24.de/.../...ac33-5fde-cc08-e053-e350040ac97b?...

https://www.autoscout24.de/.../...03b6-4669-45ea-b6c5-126a0fea4506?...

Mich würde interessieren ob es bei den Autos bekannte Schwächen, Mängel oder Probleme gibt. Ich bin der Meinung das ich immer nur gutes von Kia gehört habe, aber das kann auch täuschen.

Wie ist auch der Vergleich zum Golf, von dem gedanken sind wir auch noch nicht ganz weg. Da stört mich aber vor allem die anfälligkeit der Steuerkette bei den TSI um 2010 rum.

Bin für jegliche Antworten dankbar.

Gruß Adrian

Ähnliche Themen
28 Antworten

Unsere Erfahrung ist absolut positiv,haben seit 2005 einen Kia Picanto und sind mehr als zufrieden,neuestes Produkt bei uns ist ein Sportage mit allen Extras und 7 Jahre Garantie,ein Fahrzeug der Betrüger aus Wolfsburg würde fast 12000 Euro mehr kosten und nur 2 Jahre Garantie.Wir können nur positiv über Kia reden.Viele Grüße.

Hallo,haben seit 2005 einen Kia Picanto und sind sehr zufrieden.Neuestes Produkt ist ein Kia Sportage mit allen Extras und 7Jahre Garantie.Ein vergleichbares Fahrzeug von den Abgasbetrügern aus Wolfsburg würde fast 12000 Euro mehr kosten.Das sagt alles!.

Ich würde den LPG nicht kaufen. Da weiß man nie was man bekommt. Ich habe selbst 150 TKM auf LPG gefahren (2.0 Ceed SW BJ 2008) was auch problemlos ging. Aber ich wusste was ich tue und kannte den Wagen ab dem nullten Kilometer.

Ansonsten Ceed I (wie gesagt 150 TKM) problemlos (auch Garantiefälle ohne Probleme, hängt sehr stark vom betreuenden Händler ab !) und seit 40 TKM Ceed II (1.6 crdi) ohne Probleme (weder Fahrzeug , noch Garantieabwicklung)

Themenstarteram 16. März 2017 um 8:59

Naja das sind beides Benziner, keiner davon fährt mit Autogas, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

EDIT: hab es grad erst in der Überschrift des einen gesehen, eigentlich ist er mit Benziner angegeben. dann fällt er natürlich weg.

Klingt ja auch bei dir erstmal nach kaum Problemen und wenn Probleme dann waren dann gutem Service seitens Händler/Hersteller.

Zitat:

@W123200D schrieb am 16. März 2017 um 09:43:38 Uhr:

Ich würde den LPG nicht kaufen. Da weiß man nie was man bekommt. Ich habe selbst 150 TKM auf LPG gefahren (2.0 Ceed SW BJ 2008) was auch problemlos ging. Aber ich wusste was ich tue und kannte den Wagen ab dem nullten Kilometer.

Ansonsten Ceed I (wie gesagt 150 TKM) problemlos (auch Garantiefälle ohne Probleme, hängt sehr stark vom betreuenden Händler ab !) und seit 40 TKM Ceed II (1.6 crdi) ohne Probleme (weder Fahrzeug , noch Garantieabwicklung)

Von Autogas würde ich auch abstand nehmen, vor allem beim GDI und im allgemeinen gelten die Kia Motoren als nicht Gasfest!

Von der Steuerkettenproblematik biste bei KIA auch nicht befreit...zwar nicht so stark wie bei VW;) aber da gibt es auch einige fälle vor allem bei den 1,6er+1,4er! Ob das beim 1,6er GDI auch noch zutrifft wird erst die Zeit mitbringen!

Der Ceed ED hat gern mit Rost zu kämpfen an Türfensterrahmen unter dem Gummi und Heckklappe!

Ich hätte nen Ceed JD genommen...ist das bessere Auto!

Explizit drauf achten das die Inspektionen immer rechtzeitig ausgeführt wurden...den kann man die 7Jahre Garantie ausnutzen;) und ist so auf der sicheren Seite!

MfG

Kia Cee'd 1.6 ED 8/2011

super Auto

kleine Beanstandungen problemlos über Garantie abgewickelt

mfg

Sind beide nix.

Nimm einen JD, aber ohne LPG.

Auf jeden Fall GDI oder Diesel. Die CVVT-Motoren sind lahm und durstig.

Und wie erwähnt liest man immer öfter von Steuerkettenproblemen.

Themenstarteram 21. März 2017 um 10:51

Danke allen für die Posts, heute wird eine Probefahrt mit folgendem Fahrzeug gemacht.

https://www.autoscout24.de/.../...9699-d313-4971-aac5-72149f1e2f68?...

Also sind wir auf das 2013 Modell umgestiegen, das sieht auch noch um einiges besser aus, Innen wie Außen.

Kluge Entscheidung ;)

am 21. März 2017 um 15:35

Naja, einer mit Spirit Austattung sollte kaum mehr kosten. Der ist dann innen ( Klavierlackleisten und Chromblenden) und Aussen ( LED Lampen) nochmal VIEL schicker.

Tempomat , Abbiegelicht & Sitzheizung im Spirit ist auch prima.

Klar muss alles nicht sein....aber wenns nur wenige Euro ausmacht??

Themenstarteram 21. März 2017 um 15:38

Da magst du wohl recht haben Ahab2000, aber das Problem bei Gebrauchtwagen kauf ist das man nur kaufen kann was auch angeboten wird. ;)

am 21. März 2017 um 15:48

Ansonsten der 1.6 er Benziner mit DSG ist ganz gut.

Wird leider ab 160 kmh sehr laut und müde. Benzinverbrauch hat sich bei 8 Liter eingependelt.

Bis dahin (160 kmh Reisegeschw.) sind wir sehr zufrieden. Für mehr haben wir den Zweitwagen(der wird dann erst bei doppelt soviel kmh müde) - ansonsten hätte ich lieber ein stärkeren KIA gewählt.

Probleme hatten wir bis heute nur mit einem defekten Rückfahrpieper. Wurde aber problemlos über Garantie inkl. kostenlosen Leihwagen repariert.

Achso....das Relais der Sitzheizung ist bei den 2013er zu schwach....wurde nur lauwarm....auch kostenlos getauscht.

Wir würden den Wagen sofort wieder kaufen, sind begeistert.....hatte vorher sehr lange immer fette BMWs , welche von Model zu Model qualitativ immer grottiger wurden

Erste Durchsicht 130€ ( BMW 550€).

Zweite Durchsicht 560€ ( BMW 1800€)

am 26. März 2017 um 8:06

Ich finde den Ceed toll (fahre allerdings Diesel), wenn er denn Mal nicht in der Werkstatt steht. Soviel Probleme hatte ich bei 20 Jahren Opel nicht. OK, das Meiste lief auf Garantie, aber ist doch nervig. Jetzt fängt er nach nicht ganz 5 Jahren an zu rosten, um die Frontscheibe. Meine Kia Werkstatt war fest davon überzeugt, dass es ein Garantiefall ist. Kia stellt sich aber quer. Wie gesagt, ansonsten schöner Wagen.

Zitat:

@BO-MW schrieb am 26. März 2017 um 10:06:29 Uhr:

Ich finde den Ceed toll (fahre allerdings Diesel), wenn er denn Mal nicht in der Werkstatt steht. Soviel Probleme hatte ich bei 20 Jahren Opel nicht. OK, das Meiste lief auf Garantie, aber ist doch nervig. Jetzt fängt er nach nicht ganz 5 Jahren an zu rosten, um die Frontscheibe. Meine Kia Werkstatt war fest davon überzeugt, dass es ein Garantiefall ist. Kia stellt sich aber quer. Wie gesagt, ansonsten schöner Wagen.

Schön geschrieben :D So ähnlich wars bei mir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Cee'd 1.6 2012 bekannte Probleme? Beratung