KI Warnlampe

Audi A6 C5/4B

Hallo, nächste Baustelle ! Ich hab hier den a6 c5 quattro BJ 98 Eingebaut ist das auf dem Bild zu sehende KI. Kann ich das eigentlich unfallfrei gegen ein KI mit der neueren Displayanzeige tauschen?
Wundert mich eigentlich, das der A 6 das KI mit den Kontrolllampen drin hat, hatte ja bereits bei meinem alten c4 schon das Display drin. Kan es sein, das das KI nicht original ist ?.

2. Wie auf dem Bild zu sehen ist nun auch die rote Kontrollleuchte an.......soll entweder offene Kofferraumklappe sein,nicht funz. Heckwischer , oder Antenne.

Also Heckklappe ist definitiv zu ,Heckwischer funktioniert und die Antenne funktioniert auch ...jedenfalls guter empfang.

und nu ?

ach ja, Heckklappe....habe festgestellt, das keiner meiner drei Schlüssel in das Schloß der Heckklappe reingeht.......nicht das ich die nicht drehen kann, sie passen gar nicht in das schloß rein

Imag1689
17 Antworten

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 4. Mai 2018 um 13:48:50 Uhr:

Zitat:

@rolr12 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:25:50 Uhr:

ach ja, Heckklappe....habe festgestellt, das keiner meiner drei Schlüssel in das Schloß der Heckklappe reingeht.......nicht das ich die nicht drehen kann, sie passen gar nicht in das schloß rein

Passen bei mir auch nicht mehr rein, da schon sehr viel Staub und Dreck da reingeraten ist.

Ich habe mit WD40 und hunderten Malen rein-raus den Schlüssel wieder bis zum Anschlag reinbekommen. Drehen ließ er sich aber nicht. Auch hinter der kleinen Klappe, die von innen das Schlüsselloch verschließen soll, steckt keine Federkraft mehr. Habe das Schloß mit einem kleinen runden Aufkleber vor erneuter Verschmutzung geschützt und hoffe, daß die ZV noch lange funktioniert.

Edit.: Gerade gesehen, ein altes Thema wurde wieder geweckt: https://www.motor-talk.de/.../...in-schliesszylinder-t3676042.html?... Scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein.

Zitat:

@rolr12 schrieb am 4. Mai 2018 um 20:07:28 Uhr:

[...]
Also KI ausgebaut und geöffnet .Stück schwarzes Isolierband drüber geklebt, Dann noch ein Stück Isolierband vor die Symbolscheibe .Alles zusammengebaut und das Thema Kontrollleuchte ist erledigt.

Ein neues Heckklappenschloß wäre aber die elegantere Lösung gewesen. Hast Du wenigstens mal die Kontakte der Steckverbindung am Schloß angeschaut? In der Heckklappe gammelt gerne mal die Elektrik, auch Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlußleuchte.

Ja, hab ich alles draußen gehabt und gereinigt und eingesprüht. nutzte aber nix

Deine Antwort