KI tauschen von normalem KI auf R36 KI

VW Passat B6/3C

Zu meinem anderen Problem wegen meinem KI noch etwas...

Wenn ich nun ein anderes KI verbaue würde ich gerne das KI des R36 (mit den weißen Zeigern und rotem Display nehmen)

Geht das in meinem 2,0 FSi Benziner???? Kann das umprogrammiert werden???

Mein tacho geht ja nur bis 260 und der R36 bis 300 km/h.

Danke für die Infos im Voraus.

51 Antworten

Außer der optischen Aufwertung hat es keine anderen Features.

Ich wollte die weißen Zeiger mit blauer Hintergrundbeleuchtung und die weiße Zahlen.

Img-20140201-201642

Sieht gut aus, dann viel Spaß damit.

Danke.
Hab auch lange dafür gespart.....

mit 250,00€ war zum Glück alles vollbracht.

Habe auch einen offiziellen Nachweis von VW über den Tausch des KI. Also kann mir auch keiner eine Manipulation vorwerfen. Das war mir wichtig.

Wofür 250??

Ähnliche Themen

KI + Rücksetzen + VW Codieren = 250,00€

Hallo an Alle,

habe mir heute ein KI vom R36 (3C0920871H) gekauft und wollte mal vorsichtig anfragen, ob das jemand codieren kann. Habe zz. einen 3C5 2.0 TFSI BWA, Bj. 02-2006. Probleme wird es wohl genug geben lt. diesem thread. Geht schon mal mit dem Kilometerstand los. Jetziges KI ca. 129 Tkm, neues KI ca. 125 Tkm, müsste also angepasst werden, damit wieder alles stimmt. Was sonst noch gemacht werden muss weiß ich nicht, habe weder die Technik noch Ahnung. Würde das neue KI auch verschicken zum Codieren, falls das gehen sollte. Danke schon mal für eure Antworten!

KM Stand kann ich dir einstellen bzw. auf 0 zurücksetzen. Kodieren und Servic/Anpassungen ist besser jemand macht das am Auto mit VCDS, also die Daten vom alten KI übernehmen.

Ich hab es mir auch auf 0 zurück setzen lassen und es dann bei vw auf meine Daten anpassen lassen und mir eine Rechnung ausstellen lassen.so hab ich einen Nachweis der auch bei vw im System hinterlegt ist das ein anderes KI eingebaut wurde und der km stand ordnungsgemäß übertragen wurde

Ich habe auch bei VW angefragt (auf Grund newa772 Erfahrungen), aber laut VW wird dies seit 2 Jahren nicht mehr gemacht, da neuere/andere Technik verwendet wird und die alten KIs nicht mehr unterstützt werden....

Oh ok.
Das klingt komisch. Was machen die wenn sie ein neues verbauen müssen?
Dann bleibt dir nur ein VCdS user als hilfe

Ein "VW Siegel" zum Tachowechsel ist doch nichts wert. Wie oft davor und danach am Tacho gedreht wurde, steht da doch gar nicht drauf.
Wenn Deine Werkstatt sagt, sie wollen das nicht, könnte das stimmen, können könnten sie aber. In beiden Fällen keine Wiederholunsgbesuchsempfehlung.

Vielen Dank @ dunt.at für das Nullstellen des R36 KIs! Das deutsch-österreichische Verhältnis funzt prima. Damit wäre der erste Schritt vollbracht.

Fehlt nur noch ein VCDS-User im sächsischen oder auch südbrandenburgischen Raum für die KI-Codierung (wo ich mal hinfahren könnte). Wäre schön, wenn sich jemand melden würde...

Anlernen an wfs ? Muss doch der Händler machen oder sind die Daten schon drauf

WFS ist beim Passat im Komfort-Stg. und nicht im KI 😉

Berlin könnte ich dir anbieten,auch das nullen wäre kein Thema gewesen😉

Zitat:

@aliengunner schrieb am 15. Mai 2017 um 14:44:01 Uhr:

Vielen Dank @ dunt.at für das Nullstellen des R36 KIs! Das deutsch-österreichische Verhältnis funzt prima. Damit wäre der erste Schritt vollbracht.

Fehlt nur noch ein VCDS-User im sächsischen oder auch südbrandenburgischen Raum für die KI-Codierung (wo ich mal hinfahren könnte). Wäre schön, wenn sich jemand melden würde...

Deine Antwort