KI ausbau WFS aktiv
Hallo Leute,
ich habe einen Audi A6 1.8T 4B Baujahr 2007. Wie man so oft liest gibt es im FIS diese unschönen Grafikfehler. Habe mich am Sonntag hingesetzt und das gute KI ausgebaut. Mit Föhn die und etwas Geduld die Folie neu angedrückt und alles wieder zusammen gebaut. Soweit funktioniert auch wieder alles!
Nun war es so, dass das Symbol der Wegfahrsperre nicht blinkte sondern dauernd leuchtete. Hatte darauf hin die Batterie abgeklemmt und wieder probiert. Nun blinkt das gute Stück. Kurz um hab den Fehlercode ausgelesen und sie da Fehler 1128 er kann mit der Lesespule nicht kommunizieren.
Wollte gerne wissen welches Kabel zur Spule geht, da mein KI drei Stecker hat die 32 poligen jeweils links und rechts und in der Mitte ein rotes.
Habt ihr vielleicht noch Ideen was passiert sein könnte. Zudem weiß noch nicht wie ich die untere Verkleidung abbekomme so das ich mir die Spule anschauen kann.
Grüße
Philipp
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
gibt es schon neue infos zu der fis reperatur mit dem fön???
Danke!
So Leute die bebilderte Anleitung ist fertig.
Ich werde sie heute Abend reinstellen. Das Dokument ist allerdings 14 MB groß.
Es ist so aufgebaut, dass man die Bilder zoomen kann ohne Verlust, damit man auch die kleinen Details erkennt. Hat jemand ein Lösungsvorschlag. Da ich hier nur 1 Mb Datei anhängen kann ist dies ziemlich nutzlos.
Grüße
Philipp
Bilder einfach kleiner machen, sonst bringt es nichts, oder mal einen MOD bitten das Dokument hochzuladen.
Gruß
Ich halte das für keine gute Idee die Bilder zu verkleiner, die Anleitung hat viel Arbeit gemacht und würde sehr unter der Qualität leiden.
Musste nochmal das ganze KI ausbauen und Fotografieren! So hier erstmal eine Übergangslösung.
http://rapidshare.de/files/48508875/KI.pdf.html
danke für die anleitung ich lade mir das grade mal runter
Hier noch ein Alternativlink.
http://www.scribd.com/doc/20957839/Audi-FIS-Pixelfehlerreperatur
oben links steht download, dann pdf anklicken, fertig.
Grüße
Philipp
hallo,
hat es jemand schonmal nach der Anleitung von Philipp ausprobiert?
Will auf nummer sichergehen das es auch bei mehreren leuten klappt,
nicht das ich mir die ganze arbeit umsonst mache und wohl möglich noch was kaputt geht...
Mfg Sven
Ich habs mal bei mir hochgeladen: Hier also ein schnellerer Downloadlink: http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Elektrik/KI_Pixelfehler.pdf
Mal schauen, ob ich nächstes Wochenende dazu komme, das ganze mal auszuprobieren. Besten Dank schonmal für diese gute Anleitung.
Gruß
Christian
Ich hab nicht die Pixelfehler, sondern das Verblassen bei Wärme...hat einer von Euch schonmal probiert ob das auch mit dem Wiederherstellen der Kontakte erledigt ist? Ich hab da grad keine Quelle, meine aber gehört zu haben daß bei Wärmeverblassen immer das Display getauscht werden muss... die Kohle würd ich mir schon gerne sparen. Irgendwer Erfahrungen?
@philipp: super anleitung, saubere arbeit, danke!!! 🙂
noch zwei kleine detailanmerkungen/fragen:
mit "Das Gleiche gilt bei der blauen zur braunen Folie auch" ist wohl der übergang dieser blauen folie im knick zur leiterplatte hin auf die braune leiterplattenfolie gemeint, welche dann später mit den vielzähligen kleinen lötpunkten auf der platine verbunden ist. nur zur präzision, wusste im ersten moment nicht, was genau gemaeint war... allerdings frage ich mich gerade, ob meine komplizierte beschreibung nicht mehr verwirrung stiftet, als nutzt 😁
"Halbiert einen länglichen zirka 8 cm langen Klebestreifen"... o.k. der soll dann wohl längs halbiert werden, weil sonst hättest du 4cm schreiben können. aber wie breit war der vorher... o.k., soll einfach so breit werden, dass er dahinpasst und nicht aufs sichtfeld ragt, bekommt man auch noch hin... aber was für eine stärke hatte dein klebmaterial? also nen thesastreifen wird zu dünn sein, oder? vielleicht könntest du diesen klebestreifen nocht etwas näher beschreiben?
nochmals vielen dank für deine super arbeit!
airmaria
ps: leider kann ichs im moment nicht direkt testen, da gerade kein pixelfehler zur hand, aber die kommen dann schon wieder
Leider muss ich euch da enttäuschen.
Das es bei ihm geklappt hat war mehr als Glück.
Es hilft nur ein Tausch des Displays !!
Zitat:
Original geschrieben von der Sven
hallo,hat es jemand schonmal nach der Anleitung von Philipp ausprobiert?
Will auf nummer sichergehen das es auch bei mehreren leuten klappt,
nicht das ich mir die ganze arbeit umsonst mache und wohl möglich noch was kaputt geht...
Mfg Sven
So, ich hab es genau nach dieser Anleitung heute gemacht und?
Richtig! Jetzt zeigt mein FIS garnichts mehr an es leuchtet nur noch!
Und ich habe mir richtig zeit dabei gelassen!
Also muss jeder selbst wissen ob er es versucht!
Denn: Nur Versuch macht klug!!!
MfG
P.S. Suche Ki 4.2 V8 ab Bj.: 1999 ohne Pixelfehler!
Tausch doch das Display...gibts einzeln.
ich habe dazu vorgestern eine alte abgelaufene Auktion im amerikanischen ebay gefunden, bei der der Verkäufer allerdings aus der Slowakei kommt. Ich habe ihn deswegen angeschrieben ob er die Auktion noch einmal in der deutschen Bucht einstellen kann:
Hat im US-Audi Forum beste Kritiken bekommen und ist afaik der einzige, der das Display von VDO anbietet und nicht die China Nachbauten. 2 im Angebot, eins ist gleich weg 😁
na das klingt aber auch nicht so schlecht