ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KI - Abblendlicht Links Defekt! Leuchtmittel ok?

KI - Abblendlicht Links Defekt! Leuchtmittel ok?

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:37

hallo zusammen,

wie oben erwähnt zeigt mir das KI das das abblendlicht links defekt sei, hab mir gedacht scheisse wieder 2 neue birnen kaufen und wechseln, gesagt getan siehe da immernoch defekt, heeee? hab mir die alte birne angeschaut und das teil schaut okay aus! hab die birnen von links nach rechts gewechselt und die angeblich defekte birne funzt. dachte mir vielleicht die sicherung defekt aber auch in ordnung!

was meint ihr was das seien könnte? ich hab keine ahnung. leitungen scheinen in ordnung zu seien.

Beste Antwort im Thema

Hab dasselbe Problem. Zusätzlich leuchtet bei mir das hintere linke Bremslicht selbst bei Zündung aus permanent. Hab heute mein BNSTG ausgebaut und die Platine geprüft. Ein VNQ830 ist durchgebrannt. Jetzt stellt sich nur die Frage was die Ursache war. Ich stelle noch ein Bild hoch. Evtl. hilft es mal jemandem.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Oktober 2010 um 17:26

Hat ich auch mal mit dem Rücklicht Batterie für 15min abgeklemmt und gut war weiss net ob es daran lag versuchs ma

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 17:50

werd ich mal versuchen, aber erst morgen, danke schonmal für deine antwort.

Hi hatte diese Meldung vor kurzem auch aber Birne war Ok, hatte sich aber dann rausgestellt das es das Fernlicht war!

Schau da mal nach...

Lg Sven

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:49

hallo zusammen,

ich hab immer noch nicht die lösung meines problems gefunden:confused: ich habs mit batterie abklemmen für eine halbe std versucht, nichts! fernlicht ist auch in ordnung!:(

keine ahnung was es seien könnte, werd wohl zum :) fahren müssen um mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen, vielleicht finden die ja das problem.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

hallo zusammen,

ich hab immer noch nicht die lösung meines problems gefunden:confused: ich habs mit batterie abklemmen für eine halbe std versucht, nichts! fernlicht ist auch in ordnung!:(

keine ahnung was es seien könnte, werd wohl zum :) fahren müssen um mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen, vielleicht finden die ja das problem.

so leute war heute beim :) und laut fehlerspeicher ist ein defekt am lichtschalter! hab ein neues bestellt und bei der gelegenheit natürlich den fl chrom lichtschalter. mal schaun ob es daran liegt.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:12

hallo,

so hab den neuen fl lichtschalter bekommen und es ist auch nicht der grund für den defekten abblendlicht:(. was noch schlimmer ist als ich den neuen lichtschalter verbaut habe leuchten alle leuchtmittel außer der defekte linke abblendlichtlicht und die nsw, da lässt sich auch auf stellung 0 nichts ausschalten?!?. was könnte da der grund sein? ich weiss wirklich nicht mehr weiter:confused:

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 6:56

hallo zusammen,

also der fehler liegt nach genauer untersuchung vom :) am bordnetzsteuergerät und das teil muss erneuert werden lt. meister.

ist es wircklich nötig das teil zu erneuern? kann mann das nicht irgendwie codieren(halt ein haken setzen oder so etwas in der richtung)? bin jetzt nicht der experte in sachen bordnetzsteuergerät deshalb erschlagt mich bitte nicht für diese frage;)

diese frage sollte ich am besten scotty18 stellen, ist ja der experte in sachen bordnetzsteuerung.

vielleicht liest du das und kannst mir prommt antworten.

 

hallo!

also der plan könnte funktionieren.

schau mal bei mika85 in sein blog, der hat ne vcds user liste.

dort kannst du schauen ob jemand bei dir in der nähe eins hat.

die diagnosen der einzelnen lampen kannst du dann rausnehmen lassen(durch die haken entfernen).

versuchen kannst du das auf jeden fall.

aber meist lagen die probleme bisher an oxidierten kontakten im kabelbaum und nicht am steuergerät.

lg micha

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

 

also der plan könnte funktionieren.

 

schau mal bei mika85 in sein blog, der hat ne vcds user liste.

dort kannst du schauen ob jemand bei dir in der nähe eins hat.

 

die diagnosen der einzelnen lampen kannst du dann rausnehmen lassen(durch die haken entfernen).

 

versuchen kannst du das auf jeden fall.

 

aber meist lagen die probleme bisher an oxidierten kontakten im kabelbaum und nicht am steuergerät.

 

lg micha

danke erstmal für deine antwort, hab jetzt jemanden von der userliste angeschrieben und versuchs erstmal auf diesem wege.

der experte von audi wollte mir ein bnstg mit der endung P verkaufen, kannst du mir sagen wieviel bytes das sind? also wenn ich mir doch ein neues besorgen muss würd ich mir eins mit 30byte besorgen.

also index p hab ich auch verbaut.

das ist die höchste version und kann alles was geht am a3;)

led fussraumbeleuchtung, abbiegelicht, bi xenon etc.

weitere 30 byte sind das index k umd index n.

die beiden können aber nicht alle funktionen des index p zb led fussraumbeleuchtung

lg micha

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 11:47

áber wieso wollte der meister mir den mit index p verkaufen? normalerweise müssten die das bnstg mit der tn verwenden die auch verbaut ist und ich bin mir sicher das ich keinen mit index p verbaut habe, komisch komisch.

achso falls es jemanden interessieren solte, das bnstg soll 260,- € kosten.

das hat schon so seine richtigkeit;)

die ersatzteile ersetzen sich immer in den höchsten index.

dadurch bekommst du index p.

sonst müssten die von jedem index zig tausende einlagern;)

Ich habe den Fehler jetzt auch... Batterie habe ich schon abgeklemmt, Scheinwerfer und Verkabelung sowie den Brenner geprüft, absolut nichts zu erkennen.

Was kann die Ursache noch sein? Es geht ja alles wie es soll.

Kaltlichtdiagnose habe ich auch auscodiert, trotzdem kommt die Meldung.

schau dir mal die massepunkte an oder ob du an den pins korrosion hast.

dadurch bekommst du einen erhöhten übergangswiderstand und die meldung erscheint...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KI - Abblendlicht Links Defekt! Leuchtmittel ok?