ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KGE erneuern

KGE erneuern

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 20:30

Hallo,

ich muss demnächst meine KGE tauschen und wollte Euch mal fragen, welche Komponenten ich ersetzen sollte.

Auch wenn es mir jetzt viele raten werden, ich will keine Teile vom M54 verbauen ...ist so n Ego Ding ;) ...da wechsel ich lieber irgenwann nochmal ;)

Ist die Kaltlandausführung wirklich empfehlenswert?

 

http://de.bmwfans.info/.../

Gruß Andre

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hähh... wie jetzt?

Die kge ist doch bei m52 und m54 dieselbe.

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 21:30

soviel ich weiß hat der M54 ein isoliertes Rohr, anstatt dem Schlauch (welcher bei mir eingerissen ist) ...kann ich auch irren

Gruß Andre

es gibt die sachen als "winter" auführung, die haben eine zusätzliche isolation.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:38

das ist klar. das ist die Kaltlandausführung, die ich oben angesprochen habe

Gruß Andre

Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann gleich alles was am Ventil hängt auch mit wechseln. Gibts in Sets für um die, ich glaube, 100€.

Da sind dann alle Schläuche, sprich auf BMWFans Nummer 2,3,4,7.

Die Kaltlandausführung würde ich in jeden Fall verbauen. Die Probleme im Winter sind ja bekannt, also wieso dann wieder die normale Ausführung verbauen?

Absolut empfehlenswert die drei Videos.

Nach dieser Anleitung hab ich meine kge damals auch gewechselt, ohne Probleme.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 19:14

erstmal danke für all Eure Tips,

ich denke, dass das nicht so das Problem sein wird Luftfilterkasten raus, DISA raus, Drosselklappe raus und der Rest wird selbsterklärend sein ;) ...wenn nicht gibts ja noch "so wirds gemacht - pdf" und im Notfall noch im Internet genug zu lesen oder zu sehen

Wo gibts die Sets? Bei BMW oder zu bestellen. Die wären mir klar am liebsten.

Gruß Andre

Ich habe sie damals im Netz bestellt, hatte glaube ich 130€ gekostet. Gibts aber sicher auch bei BMW, ansonsten eben über die Teilenummern einzeln, wird nicht viel teurer sein. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 330Sigl

Ich habe sie damals im Netz bestellt, hatte glaube ich 130€ gekostet. Gibts aber sicher auch bei BMW, ansonsten eben über die Teilenummern einzeln, wird nicht viel teurer sein. ;-)

habs für den kurs bei bmw gekauft, kaltlandausführung...leider liegts schont seid fast nem jahr im kofferraum...ich bin so faul! und an vernünfigem werkzeug fehlts auch.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 19:27

hast es da im Set gekauft oder einzeln?

also klar hast alles zusammen gekauft, aber haben sie es Dir komplett angeboten oder musstest denen einzeln alles aufzählen?

Gruß Andre

wollte nur ein schlauch haben der hin is, nach nem bißchen quatschen hab ich dann alle teile genommen. die suchen nur die 5 was weis ich teile raus und gut ist. set gibts da glaube keins. kann sein das die rechnung noch im karton ist...könnte bei interesse mal morgen schauen.

Ich habs damals einzeln bestellt beim freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich habs damals einzeln bestellt beim freundlichen.

Spaßauto: Bmw e46 330ci

dein spaß auto ist mein altagsauto, und der ist auf kurzstrecke richtig klasse im verbrauch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen