KFZ-Zulassung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin!

Wenn ich das richtige gesehen habe will der Freundliche 180€ für die Zulassung?!? Lohnt sich nicht eher den Kram selber zu machen oder ist das alles zu viel Papierkram und kommt auf den selben Preis hinaus?

Weil für 180€ könnte ich mir ein Ablagenpaket holen und würde noch 30€ sparen!

Gruß

17 Antworten

meiner wollte 100,-

hab es dann selbst gemacht. gute 60,- oder sowas um den dreh incl schilder und wunschkennzeichen.

Re: KFZ-Zulassung

Zitat:

Original geschrieben von Bang Bang

Moin moin!

Wenn ich das richtige gesehen habe will der Freundliche 180€ für die Zulassung?!? Lohnt sich nicht eher den Kram selber zu machen oder ist das alles zu viel Papierkram und kommt auf den selben Preis hinaus?

Weil für 180€ könnte ich mir ein Ablagenpaket holen und würde noch 30€ sparen!

Gruß

Hallo,

korrekt! Bei der letzten Zulassung in 01/06 habe ich inkl. Wunschkennzeichen, Reservierungsgebühr, Kennzeichen und Schrauben 72,60 Euro bezahlt.

War allerdings ein Vorführfahrzeug (Standort/Halterwechsel) Die aktuellen Gebühren bei Neuzulassung kenne ich nicht. Aber ein Anruf bei StVa bringt bestimmt die Erleuchtung. Sparen wirst du in jedem Fall.

Gruß

André

Wie sieht den das aus wenn ich meine alten Schilder mitnehmen möchte? Dann müsste das doch billiger kommen!

klar.

wenn du die alte nummer reserviert hast oder sie frei ist.

sparst nochma 20,-

bleiben noch so 30,- für die zulassung und 10 für die wunschnummer.

Ähnliche Themen

Das ist ja top! Also weiß ich was ich machen werde! Gut das ich noch nicht unterschrieben habe! Danke

also meiner will 90,- + 10,- für FZ Brief

und wenn ich bedenke das ich min. 2 bis 2 1/2 std.
auf der zulassungsstell rum lungere und die rumlauferei
habe"anstellen papiere abgeben, zum zahlautomat,
zum schilderheini, usw" ist das ein angemessener Preis,
da er ja auch sein personal bezahlen muss.

aber 180,- ist zu teuer kommt aber auch auf die
gegebenheiten an welchen zeit aufwand er hat,
also entfernung zur zulassungsstell

gruß micha

ich hab so was um die 60 öcken bezahlt mit wunschkennzeichen. und kein aufpreis für irgendwas anderes. das ait normal preis

Meiner will genau 90€ für Anmeldung, Schilder und Wunschkennzeichen!

@facemann22

Das wird entweder Unmöglich (kommt auf den Kreis und das Strassenverkehrsamt an) oder teurer, da der "Alte" erst umgekennzeichnet werden muß (extra Gebühren), damit dann der Neue auf die gerade erst frei gewordenen Kennzeichen Angemeldet werden kann (erneut extra Gebühren)

Zitat:

Original geschrieben von vox25

Das wird entweder Unmöglich (kommt auf den Kreis und das Strassenverkehrsamt an) oder teurer, da der "Alte" erst umgekennzeichnet werden muß (extra Gebühren), damit dann der Neue auf die gerade erst frei gewordenen Kennzeichen Angemeldet werden kann (erneut extra Gebühren)

So ähnlich kenn ich das auch! Min. 3 Monate muß das Kennzeichen "ruhen" oder das Auto wird in einem anderen Landkreis neu angemeldet. Dann kann man seine Nummer wieder nehmen.

Bei mir war die Anmeldung damals im Kaufpreis drin - all inklusive 🙂

Ich hab ja gesagt, wenn die frei sind.
Vielleicht sind die alten Schilder ja auch vom vorletzten Auto und die Nummer ist einfach so frei oder der alte ist schon länger abgemeldet.

Bei uns werden die nach Abmeldung erst mal für ne gewisse Zeit gesperrt und danach sind die wieder verfügbar.
Ich habe die Zulassungstante mal nett gebeten, dass sie bei der Abmeldung schon ne Reservierung auf mich eingibt und nach einigen Wochen konnte ich die Nummer wieder anmelden.
10,20€ Wunschnummer waren fällig. Sonst nix.

Ist halt von Kreis zu Kreis auch verschieden.

Wenn man nett fragt, bekommt man so einiges.

Mein Dad hatte für sein neues Auto keine schöne Nummer gefunden und nach nem netten Plausch mit der Leiterin der Zulassungsbehörde hat sie ihm 5 sehr schöne Nummern angeboten die garnicht im "offiziellen" System standen.
Die hatten nämlich einige schöne Nummen einfach auf Mitarbeiter reserviert und die Dame hat meinem Dad eine von ihren gegeben.

Sehr ungerecht, aber so läuft das wohl....

ich würde es als selbstverständlich an sehen, das der freundliche den wagen für mich zuläßt, und zwar im preis inbegriffen. dafür würde ich keinen cent bezahlen, haben bisher auch immer alle gemacht.

selbst anmelden kostet glaub ich wie hier geschrieben um die 75 € inkl. Kennzeichen

MfG

Tach

Mitnahme der alten Nummer geht nur wenn die Zulassungsstelle schon auf "elektronischen Archivierung" umgestellt hat und altes/neues Fahrzeug in einem Vorgang ab/angemeldet werden.

An einer "guten" Zulassungsstelle wartet man keine 2 1/2 Stunden, hier in MR gehts sogar am Samstag 😉 und Wunschnummer geht über I-Net 3 Monate im voraus zu reservieren.

Tschau
Vadder

samstag? krass..hier nich auszudenken, da sind die schon fertig mit der welt wenn die um halb acht anfangen...

Deine Antwort