KFZ- Versicherung-TIP ???
Hallo Leute,
Habe mal beim Tschibo Versicherungen reingeschaut.
War ganz toll überrascht von PREIS u.Leistung.
Mal reinzuschauen ist empfehlenswert.Viel Erfolg!
Ich habe mich entschieden.
tachzusammen
Ähnliche Themen
20 Antworten
hi,
ich kann den gti-narr bestätigen.
vorher bei der alianz, anschliesend auf die suche begeben (huk, huk24, hdi, volksbank etc.)
bei der hdi ist es dann geblieben.
neulicher vergleich mit der tchibo tüte: dort müsste ich draufzahlen.
ohne werbung machen zu wollen. schaut mal bei hdi rein.
ich werde mir mal noch direkt asstel vornehmen...
grüße
Also ich habe beim Kauf meines Golf direkt auch die Versicherung bei VW abgeschlossen. Hat mir im Vergleich zur alten (Sparkasse Direct) fast 400€ im Jahr eingespart.
versicherunghin versicherung her! aber mann sollte hier villeicht auch die rahmenbedingungen reinschreiben!
zb. wie hoch ist die selbstbeteiligung bei teilkasko bzw wie hoch bei vollkasko!?
Ist eine Werkstattbindung mit eingeschlossen??
Ich für meinen Teil möchte im Schadensfall nicht eine Werkstatt "zugeteilt" bekommen...von nem Mitarbeiter einer Hotline der nichts über die Werkstatt weis!
Werkstattbesuche sind Vertrauenssache! Und im Falle einer Unfallreparatur erst recht!
Ich bin bei der VHV versichert!und das ist gut so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
versicherunghin versicherung her! aber mann sollte hier villeicht auch die rahmenbedingungen reinschreiben!
zb. wie hoch ist die selbstbeteiligung bei teilkasko bzw wie hoch bei vollkasko!?
Ist eine Werkstattbindung mit eingeschlossen??
Ich für meinen Teil möchte im Schadensfall nicht eine Werkstatt "zugeteilt" bekommen...von nem Mitarbeiter einer Hotline der nichts über die Werkstatt weis!
Werkstattbesuche sind Vertrauenssache! Und im Falle einer Unfallreparatur erst recht!Ich bin bei der VHV versichert!und das ist gut so 🙂
Persönliche Details lassen sich ja von jedem selbst in den verschiedenen Online Tarifrechnern zum exakten Vergleich eingeben; selbiges gilt für die Optionen v. z.B. Rabatt bei Werkstattbindungen. Dazu kam erst in WISO ein Bericht, der fiel' absolut nicht schlecht aus für die Werkstätten der Versicherer, weil geprüft und nicht unbedingt am günstigsten. Wer das jedoch nicht möchte, der kann beim Vergleich verschiedener Anbieter das Häckchen ja weglassen. Den endgültigen Beitrag kann man selbst sowieso nur dann vergleichen, wenn alle Angaben (Laufleistung/ Standort usw. usw.) bei verschiedenen Versicherungen wirklich absolut identisch gemacht werden; und darauf läuft's ja letztendlich hinaus.
hab das mal online berechnen lassen.
bei asstel kommt mich der spass ca 30 euro teurer als bei der HDI.
ich meine das hängt auch vom alter ab.
für "ältere" fahrer waren in meinem bekanntenkreis namhafter versicherungen günstiger, für mich dafür umso teurer, bei hd* ist das in etwa gleich..
grüße
Zitat:
Original geschrieben von schmitt45
ich meine das hängt auch vom alter ab.
Das hängt nicht nur davon ab! Da spielen einige Faktoren eine Rolle.
Ich bin z.B. bei der Allianz günstiger dran, als bei der Huk24. Bei der VW-Hausversicherung würde ich aber ganze 8.- billiger versichert sein, aber wegen 8.- Euro wechsel ich nicht.