Kfz-Steuer und Versicherung für einen 45e
Hallo,
die Kfz-Steuer wird ja in 2021 geändert, ebenso die Versicherung.
Weiß jemand, wieviel Steuer für einen 45e anfallen wird und wo liegt er bei der Versicherung etwa?
(Eben gelesen, das der X5/X6 das teuerste Fahrzeug in der Kfz Versicherung in D ist.)
Beste Antwort im Thema
Da wird einem in Österreich schlecht. Motorbezogene Versicherungssteuer für den X5 45e ab 1.10. wie anderswo hier schon festgehalten € 1.296,- pro Jahr. Naja immerhin haben wir auch keinen Vorsteuerabzug und dürfen auch nur €40k geltend machen...
71 Antworten
Deutschland. Bundesministerium für Finanzen sagt im Steuerrechner für den 45e. 60.-€ Steuer.
Was ist nun richtig? Im Zweifelsfall das FA. Ich denke nicht, daß das BA einen Fehler macht.
Ich hab doch oben einen Screenshot angehängt, einfach mal lesen...
Für nach dem 12.6.2020 zugelassene Fahrzeuge gibt es eine Ermäßigung bis Ende 2025
Ähnliche Themen
Was ist nun richtig? Mir sind die 30.-€ egal.
Aber der Rechner beim BA sagt 60.-€.
Ich finde es auch nicht optimal wenn solche widersprüchlichen Aussagen getroffen werde. Aber montan betrifft es ja sehr viele Bereiche in unserem Leben.
Moin, hab gestern schon geschlafen.
Wie Du ja schon selbst rausgefunden hast, wird die Steuer wirklich bis 2025 auf 30€ reduziert. Das Schreiben kann ich bei Bedarf gerne noch mal hochladen.
Hat mich aber auch gewundert, nimmt man aber gerne mit.
Ich verstehe das nicht, letztes Jahr bei Bestellung stand im Internet 10 Jahre Steuerfrei. Aber anscheinend sind sie ja dran die Vorteile für Hybride nochmal zu Prüfen...
Aber 30€ bis 25 ist verschmerzbar 😉
Steuerfrei sind nur reine E Autos.
Dafür kann ich aber mit dem Dicken bis 2022 kostenfrei für je drei Stunden in der Innenstadt parken. Ist doch auch was...
Dank E Kennzeichen.
Zitat:
@Airon_ schrieb am 26. Januar 2021 um 06:12:27 Uhr:
Ich verstehe das nicht, letztes Jahr bei Bestellung stand im Internet 10 Jahre Steuerfrei.
Da hast du wohl etwas falsches gelesen.
"Neu" ist, dass Verbrenner (und dazu gehören auch Plug-In Hybride) bei einem Verbrauch unter 95g die berechnete Steuer um 30€ reduziert wird.
Interessant bei Preisangaben ist die SF und Jahreslaufleistung bei den genannten Beträgen. Sonst kann man nur sehr schlecht vergleichen.
VG