KFZ-Steuer
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie viel Steuern ich für mein E36 318i Cabrio Bj 96 mit Stoffdach zahl im Jahr?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
GAAANNNNZZZZ aktuelle Meldung heute vom 19.1.2012....aus dem Bundesblablabla......und da steht wieder was anderes😕
Zitat. Bestandsfahrzeuge werden weiterhin nach derzeit geltendem Kraftfahrzeugsteuerrecht behandelt. Einzelheiten zur Überführung dieser Fahrzeuge in die CO2-orientierte Kraftfahrzeugsteuer sind noch nicht festgelegt worden
man hat das Gefühl die lesen hier mir 😁😁
hier zum selber lesen http://...bundesfinanzministerium.de/.../Neuregelung__Kfz__Steuer.html
@norbi333 Bitte Punkt 5😁
MfG
72 Antworten
War mir bisher ned bekannt,aber da kommen mir meine 2 Liter Hubraum entgegen....wird zwar teurer,aber nicht sooooo heftig....werd dann wohl zwischen 260 und 280 Euro liegen....aber is ja nur einmal im Jahr. 😁
Die Jungs werdens ned schaffen,das ich meine Autos hergeb.....
Greetz
Cap
So wird man also in diesem *freien* Land i wann gezwungen einen mächtigen 1 Liter 3 Zylinder kack Motor zu fahren. Tolle aussichten.
Jetzt weißt auch warum dein 5er sooo günstig (im Einkauf) war. Die lassen sich jetzt nicht mehr verkaufen.🙁 naja 1Liter 3Zylinder mit Soundprozessor so wie es auch Peugeot macht, geht doch auch😛
Servus
Jepp hab eh Super timing erwischt den zu kaufen 😉
Die Ganzen Wochen vorher war der Sprit im 1:50 berreich seltens mal auf 1:60
Teweilweiße sogar unter 1:50.
Jetzt hab ich einen Spritfresse und was ist? der Sprit sinkt nicht unter 1:60.
Zum kotzen 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Jepp hab eh Super timing erwischt den zu kaufen 😉
Die Ganzen Wochen vorher war der Sprit im 1:50 berreich seltens mal auf 1:60
Teweilweiße sogar unter 1:50.Jetzt hab ich einen Spritfresse und was ist? der Sprit sinkt nicht unter 1:60.
Zum kotzen 😠
mach dich mal nicht verrückt, du kannst den auch mit 9 Liter fahren wenn ich das mit meinem 523iA auch schaff😉, 😉ein wenig Übung gehört natürlich dazu.....
Servus
Man könnte ja bei BMW ins Motorradregal greifen, die haben da einen schönen 1.6er im Angebot...
http://0.tqn.com/.../2011-bmw-k1600gtl-motorcycle-engine.jpg
😁
Ehh Mod ...... ich muss dich gleich melden , du machst OT😁😁😁😁
Servus
@Black BMW 318 .. hier kannst schon mal rechnen was deiner kostet an Hand der CO2-Werte😉 wenn du ein Ergebnis hast sagst es mir😁
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
EhhMod...... ich muss dich gleich melden , du machst OT😁😁😁😁Servus
@Black BMW
318.. hier kannst schon mal rechnen was deiner kostet an Hand der CO2-Werte😉 wenn du ein Ergebnis hast sagst es mir😁
öhm 250 Euro? 😁
lassen es darauf ankommen, laut Rechner vom Eifelheizer bin ich bei 168 weil mein 99er 523i E39 hat D4.....
ähm das is ja der rechner für dieses Jahr, der zählt ja gar nicht😠
@ Black BMW was steht bei dir in der Zulassung unter V7 ??
Keine Ahnung sag ich dir moin heut geh ich nicht mehr vor die Türe 😁
Was ist denn das für ein Schwachsinn hier. Lest halt mal dort wo es auch amtlich ist.
http://...bundesfinanzministerium.de/.../..._FAQ__KFZ__Steuer.html#3
Hier ein für das Thema betreffender Auszug.
Was passiert mit Pkw, die vor dem 1. Juli 2009 erstmals zugelassen worden sind?
Dies hängt vom Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung ab.
Ist der Pkw erstmals in der Zeit vom 5. November 2008 bis 30. Juni 2009 zugelassen worden, so wird die Kfz-Steuer ein Jahr lang nicht erhoben. Erfüllt der Pkw die Abgasvorschriften „Euro 5“ oder „Euro 6“, so verlängert sich der Zeitraum der Nichterhebung um ein weiteres Jahr, maximal bis 31. Dezember 2010. Endet der Zeitraum der Nichterhebung, prüft das Finanzamt von sich aus, ob die bis 30. Juni 2009 geltende alte oder die neue Kfz-Steuer für den Halter des Pkw günstiger ist, und setzt die niedrigere Steuer fest.
Pkw, die vor dem 5. November 2008 erstmals zugelassen worden sind, werden weiter wie bisher besteuert.
So, noch Fragen buratino4??
MfG
@ Jungentraum:
Wenn, dann solltest Du auch richtig recherchieren:
Auszug BMF:
Bestandsfahrzeuge werden weiterhin nach derzeit geltendem Kraftfahrzeugsteuerrecht behandelt. Sie werden nach einer Übergangszeit ab 2013 schonend in die CO2-orientierte Kraftfahrzeugsteuer übergeführt. Die Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.
Noch Fragen??
Ja, bitte den Link dazu.
MfG
Ps. und was haben "Bestandsfahrzeuge" mit uns hier zu tun?
Ein Bestandsfahrzeug ist das,wo du jeden Morgen deinen Hintern reinsetzt,um zur Arbeit oder zu deiner Geliebten zu fahren....(oder was du sonst machst,wenn du dich ins Auto hockst). 😉
Greetz
Cap