Kfz-Steuer / Herstellerbescheinigung
Hallo zusammen,
ich recherchiere zum Thema Herstellerbescheinigungen, um z.b. mit einem Audi von Euro 1 auf Euro 2 eingestuft zu werden. Hat das schon mal jemand versucht? Hat es geklappt?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Yeahhh...ein 2.6er von 2019, oder wie? Du möchtest doch Infos, lasse sie Dir nicht aus der Nase ziehen, sondern gib einfach mal Daten von Deinem Wagen.Am besten in die Signatur rein, dann musst Dich nicht immer wiederholen...Antriebsart, Erstzulasssung, Aufbau, Motor etc.
nagut mach denkt aber daran bin erst seit 2 stunden hier drin
Den Wagen kannst Du unter Garantie auf Euro 2 umschlüsseln - die oben angegebene Nummer anrufen und sich freuen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_AudiC4
Die Steuer wird ja immer für ein Jahr im Voraus bezahlt. Wenn Du nun umschlüsselst (gleich, ob mit oder ohne technische Umrüstung) gilt von genau diesem Tag an der andere Steuersatz, und wenn Du zuviel vorgezahlt hast (z.B. den für Euro 1 statt Euro 2), wird der Differenzbetrag zurücküberwiesen.War bei mir auch so, als ich auf D3 umgeschlüsselt habe. Einen Monat vorher war der Euro 1-Satz für das kommende Jahr gezahlt worden, danach habe ich noch knapp 150 Euro wieder zurück bekommen.
Seh ich des richtig das du denn AAE mit D3 fährst??
Wenn ja wo hast du ihn umschlusseln lassen?? Oder kannst du mir irgendwelche Dokumente zukommen lassen?
Über ne Antwort würd ich mich Freuen
Gruß Max
Für den AAE (das 101PS-Monster) gibt es meines Wissens nach keinen KLR. Von Werk aus schafft er offiziell auch nicht die Euro2 / D3 Norm... also kann es theoretisch nur nen Nachrüstkat sein.