Kfz-Steuer für 335i

BMW 3er E90

Hi,

kann mir jemand sagen wie hoch die Kfz-Steuer für einen 335i beträgt??.
Danke.

Beste Antwort im Thema

sorry nicht falsch verstehen, aber dafür benötigt es kein Topic. Du hast via Internet hier her gefunden, dann hättest du auch den aktuellen Steuersatz für Benziner raus finden können und den Hubraum auch....

Langsam wird die ganze Sache hier enorm unübersichtlich, da jeder für alles Mögliche fünf Topics eröffnet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja. Knapp über 200 Euro pro Jahr. Ich glaube mich an 202 zu erinnern.

Edit: Gerade nachgesehen. Das Finanzamt hat mir genau 202 Euro abgebucht.
Ps.: Dürfte für den 325i und den 330i derselbe Betrag sein - wegen desselben Hubraums.

es solten so ca. 6,75 €
pro 100cm³ sein

Zitat:

Original geschrieben von Chrizze

Ja. Knapp über 200 Euro pro Jahr. Ich glaube mich an 202 zu erinnern.

Edit: Gerade nachgesehen. Das Finanzamt hat mir genau 202 Euro abgebucht.
Ps.: Dürfte für den 325i und den 330i derselbe Betrag sein - wegen desselben Hubraums.

Hi Chrizze,

Danke für die Info. So viel zahle ich für meinen E46 330ci auch.

sorry nicht falsch verstehen, aber dafür benötigt es kein Topic. Du hast via Internet hier her gefunden, dann hättest du auch den aktuellen Steuersatz für Benziner raus finden können und den Hubraum auch....

Langsam wird die ganze Sache hier enorm unübersichtlich, da jeder für alles Mögliche fünf Topics eröffnet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Hi,

versteh Du mich auch nicht falsch. Was heißt via Internet. Bin hier schon seid 2004 Mitglied.

Kannst ja in Zukunft Deine Komentare bleiben lassen.Es gibt auch andere die gerne fragen beantworten.

@PPL-1: Mein Gott!

Frage. Antwort. Fertig. Thema Ex.

Zitat:

Original geschrieben von hamann19

Hi Chrizze,

Danke für die Info. So viel zahle ich für meinen E46 330ci auch.

LOL. Und das überrascht dich jetzt ernsthaft? Die KFZ Steuer richtet sich nach dem Hubraum und da die beiden Motoren nun mal den gleichen Hubraum und die gleiche Schadstoffklasse haben...

@TheRealRaffnix:

Ähm - Dir ist schon klar, dass Du Dir in ein und demselben Satz widersprichst?

Erst schreibst Du, die KFZ-Steuer richtet sich nach dem Hubraum und dann weist Du darauf hin, dass die genannten Fahrzeuge, deren Steuer es zu vergleichen galt, neben dem gleichen Hubraum auch die gleiche Schadstoffklasse haben.

Was nun?

Sind es Hubraum und Schadstoffklasse oder nur der Hubraum?

*kopfschüttel*

202 ökken machts beim 330i

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

202 ökken machts beim 330i

logisch......... heisst ja auch pro angefangene 100 ccm........ deshalb kosten der neue 325, 330 (neu und alt) sowie 335 identische KFZ- Steuer😉

Zitat:

@TheRealRaffnix:

Ähm - Dir ist schon klar, dass Du Dir in ein und demselben Satz widersprichst?

LOL. Soll ja wohl ein Witz sein, oder? Wie kleinlich muss man sein? Und von widersprechen kann gar nicht die Rede sein, ist nur eine Ergänzung gewesen. Momentan ist eh alles von Euro3 bis Euro4 gleich besteuert, da spielt das noch gar keine Rolle.

Zitat:

LOL. Soll ja wohl ein Witz sein, oder? Wie kleinlich muss man sein? Und von widersprechen kann gar nicht die Rede sein, ist nur eine Ergänzung gewesen. Momentan ist eh alles von Euro3 bis Euro4 gleich besteuert, da spielt das noch gar keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

LOL. Und das überrascht dich jetzt ernsthaft?

Sag mal, wer bringt denn hier die kleinlichen und zugleich überheblichen Sprüche?

PCF

Zitat:

Sag mal, wer bringt denn hier die kleinlichen und zugleich überheblichen Sprüche?

Ich setze die an berechtigten Stellen an - ganz im Gegensatz zu dir!

Die KFZ Steuer eines Autos nachzugucken ist ja wohl kein Thema, oder? Wenn man gar nix dazu findet kann man auch bei Wiki gucken - da findet sich garantiert was 🙄

Naja, hier sollte wirklich geschlossen werden, frage ist ja beantwortet...

P.S.: Was zahle ich eigentlich für einen 135i???

Deine Antwort