Kfz-Steuer für 335i

BMW 3er E90

Hi,

kann mir jemand sagen wie hoch die Kfz-Steuer für einen 335i beträgt??.
Danke.

Beste Antwort im Thema

sorry nicht falsch verstehen, aber dafür benötigt es kein Topic. Du hast via Internet hier her gefunden, dann hättest du auch den aktuellen Steuersatz für Benziner raus finden können und den Hubraum auch....

Langsam wird die ganze Sache hier enorm unübersichtlich, da jeder für alles Mögliche fünf Topics eröffnet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Chrizze

Sag mal, wer bringt denn hier die kleinlichen und zugleich überheblichen Sprüche?
Ich setze die an berechtigten Stellen an - ganz im Gegensatz zu dir!

Die KFZ Steuer eines Autos nachzugucken ist ja wohl kein Thema, oder? Wenn man gar nix dazu findet kann man auch bei Wiki gucken - da findet sich garantiert was 🙄

Naja, hier sollte wirklich geschlossen werden, frage ist ja beantwortet...

P.S.: Was zahle ich eigentlich für einen 135i???

Ja klar. Alles richtig gemacht!

In der Zeit, die manchen für's Rechthaben hier investieren, hätten Sie schon fünf anderen Usern helfen können, die sich hier mit einer Frage melden. Egal welche.

Mich hat es keine Minute gekostet. Dem Kollegen hat es geholfen. Eigentlich bestens. Thread erledigt.

Aber es wird immer einer von denen kommen, die hinterher alles noch richtiger machen - obwohl das Problem längst gelöst ist.

Verkehrte Welt....

202 Ökken für 3 Liter Hubraum?

Versteh ich nicht - für meinen Ex-3-Liter wurden mir vom Finanzamt jährlich 463 Euro abgebucht.

Werden wohl doch nicht alle 3-Liter-Motoren gleich behandelt - von wegen 6,75 je angefangene 100 ccm ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der_Filmfreund

202 Ökken für 3 Liter Hubraum?

Versteh ich nicht - für meinen Ex-3-Liter wurden mir vom Finanzamt jährlich 463 Euro abgebucht.

Werden wohl doch nicht alle 3-Liter-Motoren gleich behandelt - von wegen 6,75 je angefangene 100 ccm ... 😉

Diesel sind in der Steuer immer mehr als doppelt so teuer. 🙁 Deswegen rentiert es sich ja auch bald nicht mehr - wenn man nur die wirtschaftl. Seite betrachtet und ...

Zitat:

Original geschrieben von Chrizze

Aber es wird immer einer von denen kommen, die hinterher alles noch richtiger machen - obwohl das Problem längst gelöst ist.

Verkehrte Welt....

Super Aufsatz - nur das du so was von daneben liegst mit deiner Vermutung, warum ich den Beitrag geschrieben habe... Von wegen noch richtiger machen. Es geht hier darum, dass man vielleicht mal Google bemühen sollte, bevor man hier das Forum mit sinnlosen Fragen zumüllt. Ja, ich höre schon wieder manche Leute hier aufschreien, dass man dann ja das Forum komplett schließen könnte.

Ist aber Unsinn. Manche Fragen kann man ohne weiteres stellen, andere sind vielleicht schon bisschen grenzwertig - und wieder andere total überflüssig, weil sie dermaßen einfach im Internet in sekundenschnelle zu klären sind (kleiner Tipp: www.wikipedia.de - Eingabe in der Suche: KFZ-Steuer - Klick auf Deutschland - fertig)

Oder würde es dich freuen, wenn ich hier Threads aufmache nach dem Motto: "Wie betanke ich mein Auto" oder "Wie starte ich meinen Motor"? Manche Sachen sind einfach selbsterklärend bzw. einfach herauszufinden - die KFZ-Steuer wird nach dem aktuellen Prinzip schließlich nicht erst seit gestern so berechnet.

P.S.: Nebenbei helfe ich den Leuten übrigens sehr gerne wo ich kann, wenn mal richtige Probleme da sind, mit denen ich mich etwas auskenne 😉