1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. KFZ springt nicht an.

KFZ springt nicht an.

Renault Clio 2

Moin!

Ich habe mir neulich einen Renault Clio 2, 1.2l ( BJ 99) gekauft, hat frisch TÜV - alles Super! Nach nicht mal 24h nach der Anmeldung des KFZ wollte er nicht mehr. Kraftstoff kommt an, Anlasser dreht, KW-Sensor hab ich auch schon neu gehabt, Kompression hat er, Zündanlage ist komplett neu ABER er kriegt keinen Funken (oder ich bin zu doof Masse zu finden). Jetzt die Frage, hat die Wegfahrsperre damit zu tun oder hat der Stecker zur Zündspule einen weg?

MFG Dennis

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Wenn du nicht gerade von privat mit _schriftl._ Gewährleistungsausschluss gekauft hast, würde ich mich an den Verkäufer wenden bzw. solange die Finger weglassen. Bzw. selbst ohne Gewährleistung könnte es theoretisch eine arglistige Täuschung sein. Dazu solltest du aber einen Anwalt haben und ein Gutachten was nun der Grund für das Problem ist...

1. Ist die WFS-Lampe aus, wenn du einen Startversuch unternimmst? Wenn nein: Geht's mit dem Zweitschlüssel?
2. Wenn 1. nicht hilft: Versuchsweise mit einem Überbrückungskabel Motor und Minus-Pol vom Akku verbunden? Wenn's dann geht: Problem mit dem Masseband.
3. Such hier mal nach "ot-geber"...
4. Evtl. doch mal Richtung Zündanlage genauer suchen...

notting

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also die 3004 566 stimmen aber er hat halt 0 Ausstattung.

Schlüssel von vorne und hinten und die Fensterkurbel weil gesagt wurde ich habe Ekektronische

Deine Antwort