Kfz-Mechaniker bzw Mechatroniker, ansehen-ruf
Was haltet ihr eigendlich von Kfz´lern, also rufmäßig.
Einschätzen der intelligenz, respekt und das ganze zeug, einfach ma grob.
68 Antworten
Nun hab euch mal beide wieder lieb😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Nun hab euch mal beide wieder lieb😉
Für mich ist das thema gegessen, auf so ne sinnlose diskussion lass ich mich garnicht erst ein 🙂
möchte auch noch mal mal senf dazu geben: bin auch gelernter kfz mechaniker und habe festgestellt das ein kfz mechaniker marken abhängig beurteilt wird habe inna freien werkstatt gelernt und wenn man da jemmanden erzählt hat " bin kfz mechaniker und arbeitein ne kleinen bude " da gucken die leute echt schon komisch bin jetzt seit über 3 jahren bei mercedes wenn mich jetzt jemmand fragt und ich sage bin techniker bei mercedes benz dann kommt immer wow nicht schlecht denke mal das das image sehr davon abhängt.der Kfz mechaniker von damals den kann man mit heute bzw. den mechatroniker nicht mehr vergleichen die neuen karren sin doch eh nur noch voller elektronik .welcher betriebt nimmt denn heute zu tage noch einen hauptschüler? ist doch eh schon voraussetzung mittlere reife für mechatroniker.ich finde zu dem beruf gehört ne menge und habe vor jeden mechaniker respekt um diesesn beruf auszuüben gehört ne menge dazu als nur abschmieren und luft prüfen wie viele denke
Denke mal in jedem Beruf gibt's hohle nüsse.Egal ob sie Studiert haben oder nicht.Ich bin im auf'm Bau Tätig mit FORQ.Mein Vater hat Karrosserie Schlosser gelernt und der hat mir ne menge gezeigt.Ich hab zwar keine große Ahnung von Motoren,kann mir aber ansonsten ganz gut helfen.Das schlechte Immage an sogenannten"kleinen Buden"liegt nur daran,das keine Marke draufsteht.
re
In unserem Autohaus in Düsseldorf wollen die Mechaniker nix mit den Verkäufern und umgekehrt zu tun haben. Die kommen einfach net miteinander klar. Die Verkäufer sagen dann immer die sind neidisch 😁
Ich muss sagen, finde das eigentlicht schade ist sicher net nur bei uns in Düsseldorf bei BMW so, sondern auch in anderen Autohäusern.
Zitat:
Die kommen einfach net miteinander klar. Die Verkäufer sagen dann immer die sind neidisch
worauf denn?
Die Verkäufer wollen immer alles "sofort" haben das ist nach der Zeit einfach stressig, wenn bei uns einer von denen wieder einmal "rumstresst" heißt es immer zum Meister laufen und klarstellen.
Ist ein Auto verkauft soll es gleich am nächsten Tag bereit zum verkauf sein als würde man nichts anderes zu tun haben als beispiel.