Kfz-Mechaniker bzw Mechatroniker, ansehen-ruf
Was haltet ihr eigendlich von Kfz´lern, also rufmäßig.
Einschätzen der intelligenz, respekt und das ganze zeug, einfach ma grob.
68 Antworten
nur weil man nen bissel am Auto schrauben kann bekommt man nicht gleich nen Gesellenbrief oder Arbeit als Kfzler.
Dann bewerb dich mal in einer Kfz Werkstatt als
gelernter Landmaschinenmechaniker(welch ein Wort),glaube nicht das es was wird,umgekehrt schon eher
das glaubst aber das die einen land.. mit handkuss nehmen. kannst dich ja mal schlau machen 😉 ich hab auch nicht gesagt, dass man dann eine arbeit bekommt, sondrn wenn man sich als hobby dafür interessiert,, kann mans selbst für sich lernen, ohne den beruf zu erleernen und auszuüben 🙂
naja lassen wirs, geht am thema vorbei.
Zitat:
ich hab auch nicht gesagt, dass man dann eine arbeit bekommt, sondrn wenn man sich als hobby dafür interessiert,, kann mans selbst für sich lernen, ohne den beruf zu erleernen und auszuüben
Damit haste natürlich recht,für den Hausgebrauch kann man es relativ einfach lernen/verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Dann bewerb dich mal in einer Kfz Werkstatt als
gelernter Landmaschinenmechaniker(welch ein Wort),glaube nicht das es was wird,umgekehrt schon eher
Wieso sollte es umgekehrt besser klappen?
Beide haben unterschiedliche Schwerpunkte gehabt und müssten sich erst zurecht finden, ich sehe da keinen Vorteil für den KFZ ler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Wieso sollte es umgekehrt besser klappen?
Beide haben unterschiedliche Schwerpunkte gehabt und müssten sich erst zurecht finden, ich sehe da keinen Vorteil für den KFZ ler.
Falsch 🙂 der landmaschi... hat das selbe erlent wie ein kfzler und das ist nur ein viertel des berufs 🙂
Beim kfzler gibts kfz elektriker etc pp das ist beim anderen beruf alles dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Falsch 🙂 der landmaschi... hat das selbe erlent wie ein kfzler und das ist nur ein viertel des berufs 🙂
Was heisst da falsch?
Ich habe nicht gesagt das beide unterschiedliche Dinge gelernt haben, sondern das die Schwerpunkte gerade in der Praxis unterschiedlich sind.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Was heisst da falsch?
Ich habe nicht gesagt das beide unterschiedliche Dinge gelernt haben, sondern das die Schwerpunkte gerade in der Praxis unterschiedlich sind.
Naja, kann man so und so sehen 🙂
interesantes Thema!
aber nur mal so neben bei heißt das jetzt nicht KFZ-mechatroniker!
ich glaube auch nicht das diese leute dumm sind!selbst meine lehrerin hat es mir damals erzählt, das dieser Beruf immer komplizierter wird und man als hauptschüler sehr schlechte karten hat!Also habt respekt vor diesen leuten die haben nämlich ganz schön was aufm kasten
Zitat:
das nicht die 3.5 jahre sind nur für nen gesellenbrief gut, meine meinung
Arschmeldung des Tages, denkst du ein Hobbyschraube der es einfach so selbst erlernt hat es genauso drauf wie jemand der eine Ausbildung gemacht hat.
Zitat:
aber nur mal so neben bei heißt das jetzt nicht KFZ-mechatroniker!
Falsch, die im 3 und 4 Jahr lernen NOCH Kfz-Mechaniker oder Elektriker.
ab letztes Jahr also die im 2 und 1 Jahr lernen den neuen beruf Kfz-Mechatroniker da sind die 2 Berufe Elektriker und Mechaniker in einem vereint.
Zitat:
Original geschrieben von StefanDON
Arschmeldung des Tages, denkst du ein Hobbyschraube der es einfach so selbst erlernt hat es genauso drauf wie jemand der eine Ausbildung gemacht hat.
Zügel mal deine worte mein lieber, dein ar.. kommentar hättest besser für dich behalten ! ja das denke ich.. punkt und ende.
hi,
also ich mache auch eine Ausbildung zum Industriekaufmann und muss sagen, dass ich größten Respekt vor Leuten habe, die mein Auto reparieren/tunen können. Ich bin da leider etwas unbegabter und übernehme das lieber die Planung der ganzen Aktionen....
Aber jeder soll selber wissen, was für Ihn richtig ist.
Finanziell sind handwerkliche Berufe bekanntlich unter den "Schreibsitzfurzern" gestellt, mich würde es aber null kratzen, wenn beide gleichgestellt wären..
in diesem Sinne: Macht etwas, hauptsache ihr habt Spaß dran
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
ja genau, wozu brachen wir denn auch akademiker!?? alles nur snobs
ick werde versuchen, nach dem abi an eine maurerlehre zu kommen!
Ich bin zwar kein Akademiker, aber das alle Studierten nur Snobs sind ist absoluter Blödsinn. Mal wieder eine dieser Verallgemeinerungen die nur zu Vorurteilen führen und sonst nichts. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
@ Jordy: Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
huhu, ironie nicht verstanden? das war nur spaß! ich werde natürlich kein maurer!
nicht weil ich was gegen den beruf hätte, sondern weil das mit abi etwas blöd aussehen würde 😁
wollte ausserdem noch anmerken, dass die warscheinlichkeit als akademiker arbeitslos zu werden viel geringer ist.
Zitat:
Original geschrieben von alibaba77
Finanziell sind handwerkliche Berufe bekanntlich unter den "Schreibsitzfurzern" gestellt, mich würde es aber null kratzen, wenn beide gleichgestellt wären..
Kann man so pauschal nicht sagen.
lol Bierteufel - dann sollte man die Kfz-Innung gleich abschaffen den was ein Kfz-Meister kann lernt ein hobbschrauber ja in 2 wochen nachdem er sein dreirad zweimal zerlegt und wieder zusammengebaut hat.
www.kfz-tech.de
http://www.kfz-mechatronik.de/
solltest dir mal anschauen....ah sry hab vergessen das du das alles in 2 wochen gelernt hast.
Zitat:
Original geschrieben von StefanDON
lol Bierteufel - dann sollte man die Kfz-Innung gleich abschaffen den was ein Kfz-Meister kann lernt ein hobbschrauber ja in 2 wochen nachdem er sein dreirad zweimal zerlegt und wieder zusammengebaut hat.
www.kfz-tech.de
http://www.kfz-mechatronik.de/solltest dir mal anschauen....ah sry hab vergessen das du das alles in 2 wochen gelernt hast.
Naja, du hast recht und ich meine ruhe 😉
Ich habs gelernt per ausbildung, solltest dir mal ne brille kaufen und richtig lesen lernen 😛
i