Kfz´ler oder Bürokauffrau/man??
Autohauslöhne:
Wollte mal interesse halber wissen ob ein Kfz Geselle (kein Servicetechniker oder Meister) mehr verdient oder einer der im Büro ist.
49 Antworten
ein bürokaufmann. ein kfz-mechaniker hat etwa 1000 euro netto im monat und ein kaufmann 1200
Sehe ich auch so. Würde den Bürokaufmann fast noch teurer einschätzen...
Kfz-Mechaniker: Stadt mit ca 20000 Einwohnern = 1700 Brutto!
Zitat:
Original geschrieben von crashdummy
Kfz-Mechaniker: Stadt mit ca 20000 Einwohnern = 1700 Brutto!
Was hast du dann netto? 900?
Ähnliche Themen
so isses
ABER: Man muß machen was einem spaß macht! Wenn man eine Arbeit mit freude macht, macht man sie umso besser und steigt dadurch auf. Ganz nach dem Motto: es ist egal was du machst, du musst nur Ahnung davon haben ... dann stimmt auch der Lohn.
Und wenn man an einer Arbeit keine Freude hat, wird man nie glücklich werden, auch nicht mit Geld.
Gruß
das ist schon richtig. ohne spaß am job läuft es nur halb so gut. das problem ist nur, dass du mit spaß und einem grinsen auf dem gesicht keine rechnungen bezahlen kannst, nicht einkaufen kannst, keine miete bezahlen kannst,usw.! da kann die freude ganz schnell wieder verschwinden...:-(
Zitat:
Original geschrieben von felgenscheune
das ist schon richtig. ohne spaß am job läuft es nur halb so gut. das problem ist nur, dass du mit spaß und einem grinsen auf dem gesicht keine rechnungen bezahlen kannst, nicht einkaufen kannst, keine miete bezahlen kannst,usw.! da kann die freude ganz schnell wieder verschwinden...:-(
Richtig. Wenn man sich für 700 € oder so den Arsch aufreißen muss, dann kann einem die Arbeitslust schnell vergehen. Egal ob man Spaß hat oder nicht.
kommt immer auf die firma an und welchem tarif sie haben.
bei meiner alten firma hatten die ausgelernten kfzler und büroleute das gleiche knapp 1200 Euro netto.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Was hast du dann netto? 900?
Ja, so ist es. Ledig usw...
Naja der Staat muss ja auch von was leben 😉
Aber lieber bekomme ich etwas weniger und mache das was mir Spaß mamcht. Übrigens kann man ja nebenbei in seiner Freizeit ... naja, ihr wisst schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von crashdummy
Ja, so ist es. Ledig usw...
Naja der Staat muss ja auch von was leben 😉
Aber lieber bekomme ich etwas weniger und mache das was mir Spaß mamcht. Übrigens kann man ja nebenbei in seiner Freizeit ... naja, ihr wisst schon 😉
Oha. Das ist echt nicht viel. Aber wenn´s dir Spaß macht, isses grade eben noch ok. Und in deiner Freizeit machst du ja auch Autos für Freunde und Verwandte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von felgenscheune
ich meinte so, wenn einem kfz-mech liegt kann man später z.B. Meister machen und 2000 netto verdienen... im Büro würde man vielleicht verkümmern mit 1400 netto die am anfang so gelockt haben.
Gruß
Aber der Bürohengst hat den Job WEIL er ihm Spaß macht, der Kfz'ler seinen Job, weil er gerne schraubt.
Kannst ja nicht vom einen auf den anderen schließen!
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
ich meinte so, wenn einem kfz-mech liegt kann man später z.B. Meister machen und 2000 netto verdienen... im Büro würde man vielleicht verkümmern mit 1400 netto die am anfang so gelockt haben.
Gruß
tja dann biste im büro aber selbst dran schuld, da gibbet nämlich bei weitem mehr weiterbildungsmöglichkeiten als im kfz bereich. wenn du deinen betriebswirt machst oder eine andere weiterbildung kommste auch gut auf 2000 Euro netto und meistens ist auch ein bürokerl der GF von nem unternehmen. musst dich nur hochschlafen...äähh hochschaffen 😉
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von barcode
?? wenn ich da so rechne kommen bei mir 1138,90€
Raus !?
Könnt ihr aber auch nochmal selber hier machen