KfZ-kennzeichen-Scanning kommt bundesweit
https://www.heise.de/.../...hen-Scanning-kommt-bundesweit-5031140.html
Genutzt werden natürlich die Mautbrücken, war ja klar...
111 Antworten
Und was dieses Scanning betrifft, so ist es mir persönlich relativ egal, denn ich habe nichts zu verbergen. Und überhaupt, mein Erdendasein wird dadurch wohl kaum Schaden davontragen. 😉
Und das ist die Sichtweise von Menschen , die typischer Weise nicht gut genug nachdenken ;-)
„Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Meinungsfreiheit brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.“
Edward Snowden
Nieder mit dem „Nichts-zu-verbergen“-Argument!
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 8. Februar 2021 um 08:48:10 Uhr:
Und was dieses Scanning betrifft, so ist es mir persönlich relativ egal, denn ich habe nichts zu verbergen. Und überhaupt, mein Erdendasein wird dadurch wohl kaum Schaden davontragen. 😉
[/quote
Und das ist die Sichtweise von Menschen , die typischer Weise nicht gut genug nachdenken ;-)
Bevor Du eine solch anmaßende Behauptung überhaupt in die Welt setzt,
solltest Du wenigstens wissen wie richtig zitiert wird. Diese Oberflächlichkeit
(gepaart mit Rechtschreibungsfehlern und fehlenden Satzzeichen) ist allerdings
auch typisch für gewisse User. 😉
Wie das "mimimimimi" in einigen wieder erwacht...fast schon peinlich. Unsere Selbsternannten Freiheitskämpfer. So wichtig seit ihr nicht das sich der Staat für euch interessiert, genauso wenig wichtig wie ich selbst.
Ich persönlich begrüße diese Maßnahme.
Wer damit Probleme hat sollte auch Konsequent sein, Handy weg, bei motortalk abmelden, Internet weg usw.
Ähnliche Themen
Weil weiter vorne im Thread der Fall der vermissten Rebecca angeführt wurde, ganz aktuell der Big Brother Award für den Innenminister des Landes Brandenburg, Michael Stübgen, und seinen Vorgänger, Karl-Heinz Schröter.
Es wurden über Jahre rund 40 Mio. Kennzeichen dauerhaft gespeichert. So viel zur verdachtsabhängigen "Live Fahndung"...
https://bigbrotherawards.de/.../...erwaltung-brandenburg-innenminister
Zitat:
@Tarnik schrieb am 8. Februar 2021 um 10:16:23 Uhr:
Wie das "mimimimimi" in einigen wieder erwacht...fast schon peinlich. Unsere Selbsternannten Freiheitskämpfer. So wichtig seit ihr nicht das sich der Staat für euch interessiert, genauso wenig wichtig wie ich selbst.
Ich persönlich begrüße diese Maßnahme.
Wer damit Probleme hat sollte auch Konsequent sein, Handy weg, bei motortalk abmelden, Internet weg usw.
bei Handy, motortalk und Internet weg hast Du ggf. noch die Wahl - bei der elektronischen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung (ohne Dein Wissen) aber nicht;
auf einmal bist Du irgendwo grundlos ein Verdächtiger, oder nicht kreditwürdig, oder bekommst keinen Job....
der Vorgang in Brandenburg stimmt mich sehr kritisch - und es ist ja auch nicht nur der Staat, der sich für perönliche Daten interessiert; im Gesundheitswesen läuft gerade dasselbe:
die elektronische Gesundheitskarte + Patientenakte liegt bei der Krankenkasse ist dann der nächste Dammbruch; z.B. liegen alle Gesundheitsdaten bei der KKH auf dem Server (gehört der Allianz) und der Mensch wundert sich, warum er keine Lebensversicherung oder keine Berufunfähigkeitsversicherung oder evtl. bestimmte Jobs nicht mehr bekommt....
und die die elektronische Gesundheitskarte ist laut BSG nicht abwählbar, BVG hat Eilantrag abgelehnt;
Zitat:
also sooo einfach geht das nicht und da wir nicht in China sind, wird das auch nicht durchsetzbar sein
Oh, keine Sorge, viele unserer aktuellen Politiker haben schon desöfteren ihre Begeisterung dafür verkündet, wie China mit seinen "Bürgern" umgeht...
Unter dem Deckmäntelchen der "Gesundheit" werden unsere Grundrechte in nächster Zeit nach und nach verschwinden.
Da sich keiner drüber beschwert... Aber man vermisst etwas ja meist erst dann, wenn es unwiederbringlich fort ist
momentan ist ja auch (Zwangs-) Digitalisierung um jeden Preis angesagt, der Arzt, der faxt, ist böse und Herr Spahn hatte schon früher vielfältige Vequickungen zur Industrie (Health-Innovation-Hub), genauso wie sein Mann ;
der jetzige Gematik-Chef Markus Leyck Dieken ist auch ein guter Feund von Herrn Spahn - so gut, dass man sich sogar Berliner Nobelwohnungen gegenseitig verkauft.... wird aber zusehr OT
Eine Personenkennziffer auf Basis der Steuer ID ist auch schon in der Mache:
https://bigbrotherawards.de/.../...onferenz-bundesrepublik-deutschland
Zudem ist ab August diesen Jahres die Abgabe von Fingerabdrücken auf dem Perso nicht mehr freiwillig sondern Pflicht!
Alles in allem ein höchst bedenkliche Entwicklung!
Ein Spruch der mir gut gefallen hat: "Wenn ich nichts zu verbergen habe, warum werde ich dann überwacht?"
Ich vermute mal, sehr bald wird es auch einen "Impfpass" geben, ohne den man praktisch nichts mehr darf... Die teure Suppe muss an den Mann gebracht werden, notfalls mit Gewalt und Tricks
Zitat:
@Tarnik schrieb am 8. Februar 2021 um 10:16:23 Uhr:
... dieselben, die dann bei nächster Gelegenheit für jeden Sch... ihre kompletten Daten raushauen (incl. der einzigen Email-Addi die sie haben), aber hier Rotz und Wasser heulen.
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 8. Februar 2021 um 12:15:04 Uhr:
Ich vermute mal, sehr bald wird es auch einen "Impfpass" geben, ohne den man praktisch nichts mehr darf... Die teure Suppe muss an den Mann gebracht werden, notfalls mit Gewalt und Tricks
dünnes Eis, denn die Kinder werden ja erstmal nicht geimpft - also kein Kino, kein Restaurant, kein Urlaubsflug für die Familie mit Kindern...
Die Idee "Corona-Impfpass" und Erleichterungen mit demselben ist nicht zuende gedacht, solange den nicht jeder bekommen kann....
Der Veranstalter Eventim (der übrigens auch die Terminvergabe für die Impfungen organisiert) hat schon laut drüber nachgedacht.
https://www.mdr.de/brisant/eventim-impfung-corona-100.html
Zitat:
@remix schrieb am 8. Februar 2021 um 12:29:13 Uhr:
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 8. Februar 2021 um 12:15:04 Uhr:
Ich vermute mal, sehr bald wird es auch einen "Impfpass" geben, ohne den man praktisch nichts mehr darf... Die teure Suppe muss an den Mann gebracht werden, notfalls mit Gewalt und Tricksdünnes Eis, denn die Kinder werden ja erstmal nicht geimpft - also kein Kino, kein Restaurant, kein Urlaubsflug für die Familie mit Kindern...
Die Idee "Impfpass" und Erleichterungen mit demselben ist nicht zuende gedacht, solange den nicht jeder bekommen kann....
Einen "Impfpass" hat meines Wissens eigentlich jeder ab Geburt. Es ist nur die Frage, welche Stempel und Aufkleber drin sind.
Nein , es ist die Frage , mit welchen Mitteln dieses " Wir haben keine Impfpflicht " in der Praxis dennoch in eine
solche umgewandelt wird .