1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kfz-Anmeldung und Corona

Kfz-Anmeldung und Corona

Hi zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein altes Auto geht morgen weg, mein neues soll zugelassen werden.
Leider hat unser StVA erst in drei Wochen einen Termin.
Da ich in der Zeit keinen Urlaub habe, sondern arbeiten muss und ich keine Lust habe mit ÖPNV (ca. 4fache Transferzeit) zur Arbeit zu fahren, stellt sich die Frage, ob das StVA nicht verpflichtet ist ein Fahrzeug schneller zuzulassen.
IMHO haben sich die Personen auf dem StVA noch nie überarbeitet (nett ausgedrückt) und nutzen jetzt scheinbar Corona um noch weniger zu arbeiten... (persönliche Meinung nach Beobachtung).
Weiss hier jemand Rat?
TIA
.g

Beste Antwort im Thema

Wie beim Abmelden, sind die „kleinen Lichter“ arbeitswillig (nicht abwertend gemeint).
Allerdings hapert es von oben her an vernünftiger Führung/Planung.
Bei der Abmeldung wurde ihnen die Arbeit verboten, bei der Anmeldung wurden sie mit zu viel Arbeit überschüttet.

Wird jetzt ein bisschen OT, muss aber sein.

Hast du die Mitarbeiter dort, und ich nehme an, mit den "kleinen Lichtern" waren die Mitarbeiter gemeint, während deines Aufenthaltes dort auch so genannt?

:rolleyes:

Vermutlich nicht, sonst hätten die "kleinen Lichter" dich vermutlich rausgeworfen.

Diese Art der Formulierung ist an Frechheit und an maßloser Selbstüberschätzung kaum zu toppen. Ich glaube, du solltest mal an deiner Selbstreflexion arbeiten, wenn du andere Leute in vielleicht anderen Berufen als den deinen dermaßen überheblich abqualifizierst. Und da ändert auch die Bemerkung in Klammern nichts dran. Und nein: Ich arbeite nicht in einem solchen Amt.

Einfach unfassbar.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 2. September 2020 um 06:19:08 Uhr:

Zitat:

@jaro66 schrieb am 01. Sep. 2020 um 23:24:47 Uhr:

Gut wenn's so ist...
Ich war in einer ähnlichen Situation, 3Wochen warten oder Zulassdienst.
Dieser hatte innerhalb 3 Tagen alles erledigt und hat 40,- zusätzlich gekostet. (Großstadt)
Gruß jaro

Genau so sieht es aus.

Für den TE zu teuer, aber rummeckern.

Wer bis zum Ende lesen kann, ist klar im Vorteil....

Genau, deshalb einfach die Tips welche hier alle genannt wurden mitnehmen, dann ist man auch klar im Vorteil.

Lies einfach mal den Beitrag von 0537...

Zitat:

@gecko999 schrieb am 2. September 2020 um 06:29:38 Uhr:

Keine Ahnung wer 0537 ist und wo dem Sein Beitrag gepostet wurde, aber letztlich hat man sich selbst in diese Ecke manövriert und meckert nun um die Umstände als sich mal an den Spiegel zu stellen und dem waren schuldigen mal die Leviten zu lesen.

Ich musste letztens auch dringend meinen Golf anmelden, da die Konditionen von VW angeblich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Erstzulassung gelten. Die nächsten Termine waren natürlich erst in zwei Wochen. Allerdings werden die Termine immer wieder aktualisiert (da auch einige abgesagt werden), sodass ich nach zwei Tagen doch doch einen für die nächste Woche bekommen habe.
Meiner Meinung nach könnten die Mitarbeiter in den Zulassungsstellen jetzt ruhig mal ein paar Überstunden machen. Die meisten hatten auch eine Zeit lang Kurzarbeit. Und das bedeutet dort 0-20 Stunden/Woche arbeiten und das bei vollem Lohn/Besoldung.

Zitat:

@xY2kx schrieb am 2. September 2020 um 09:11:13 Uhr:

Die meisten hatten auch eine Zeit lang Kurzarbeit. Und das bedeutet dort 0-20 Stunden/Woche arbeiten und das bei vollem Lohn/Besoldung.

und das weißt du woher? Mir ist nichts bekannt, dass die Verwaltung in Kurzarbeit geschickt wurde.

Zitat:

@ktown schrieb am 2. September 2020 um 08:40:45 Uhr:

Zitat:

@gecko999 schrieb am 2. September 2020 um 06:29:38 Uhr:

Keine Ahnung wer 0537 ist und wo dem Sein Beitrag gepostet wurde, aber letztlich hat man sich selbst in diese Ecke manövriert und meckert nun um die Umstände als sich mal an den Spiegel zu stellen und dem waren schuldigen mal die Leviten zu lesen.

nicht wer, wann...

darin steht, dass selbst der Zulassungsdienst für diesen kreis nicht schneller kann, laut deren Webseite.

Zitat:

@ktown schrieb am 2. September 2020 um 11:31:02 Uhr:

Zitat:

Die meisten hatten auch eine Zeit lang Kurzarbeit. Und das bedeutet dort 0-20 Stunden/Woche arbeiten und das bei vollem Lohn/Besoldung.
und das weißt du woher? Mir ist nichts bekannt, dass die Verwaltung in Kurzarbeit geschickt wurde.

ok, vielleicht auch in "keine Arbeit"

früher hat man am gleichen tag einen Termin bekommen, spätestens einen tag später, das waren 100% Arbeit.

Wie würdest du die Arbeitsleistung jetzt bezeichnen?

Zitat:

@gecko999 schrieb am 2. September 2020 um 11:58:59 Uhr:

Zitat:

früher hat man am gleichen tag einen Termin bekommen, spätestens einen tag später, das waren 100% Arbeit.

Auch dafür gibt es natürlich Belege und die Thematik des einzelnen Büros ist sicherlich repräsentativ für den Bezirk oder grundsätzlich für die Verwaltung.

Da schaumal! Morgen kannst Dein Auto ummelden!

Zitat:

Zitat:

Du weißt woher , was genau die Herrschaften bei dir in der Verwaltung machen?

Du weißt, warum die Besuchszeiten nur noch per Termin vergeben werden?

Du weißt, warum die Terminvergabe momentan bei dir im Kreis holprig ist?

Das dann noch Corona obendrauf kommt ist dir bewusst?

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 2. September 2020 um 13:02:48 Uhr:

Da schaumal! Morgen kannst Dein Auto ummelden!
:D:D:D

Vielleicht sollten wir den Termin schnell blocken.

Zitat:

Zitat:

Ist auch Blödsinn. Der ÖD wurde nicht in Kurzarbeit geschickt, Gleitzeitstunden und Urlaub musste abgebaut werden.

Ich kann mir nicht vorstellen daß bloß ich so ein Glückshändchen haben soll....
In München hat es beim 3. Versuch auf diese Weise geklappt einen Termin für morgen zu bekommen, hier nun bereits im 2. Anlauf (den 1. von gestern Abend kennt ihr bereits, siehe Foto).
Im Lotto gewinne ich nie was, komisch, gell?

Edith sagt: Der Termin ist morgen um 9:50 h !
Also husch husch, lieber TE :)
Ich hoffe der Termin fällt nicht grade in Deine Kaffeepause, das wäre dann unzumutbar und ein guter Grund den nicht wahrzunehmen.
LoL.

Zitat:

Zitat:

Früher hatten wir einen Kaiser und die Deutsche Mark.

Selbst wenn Du am selben. Tag noch einen Termin bekommen würdest, tät'st Du noch einen Grund zum meckern finden. Und sei's nur,weil Du genau zu der Zeit Dein tägliches Geschäft erledigen möchtest.

Mein Vorschlag wäre, dass Du aufpasst,wann die nächste Stelle in Deiner Zulassungsstelle ausgeschrieben wird und Dich darauf bewirbst. Danach kannst Du ja alles viel besser machen und die Bewohner Deines Landkreises werden es Dir ewig danken und ein Denkmal setzen.

Ob Du allerdings für die Eingruppierung Dich von so dauerhaft unzufriedenen Bürgern,wie Du einer zu seien scheinst, runter machen lässt, wage ich zu bezweifeln.

Deine Antwort