KFZ-Anmeldung bei Abholung BMW-Welt?
Liebe Leut,
mal ne Frage an uns hier in D.
Wie läuft eigentlich die KFZ-Anmeldung bei Abholung in der BMW-Welt in M?
Was erwartet man dort von mir? Habe ich nur meine Nummerschilder dabei, oder benötige ich noch ein Einzahlungsbestätigung meiner Bank?
Bekomme ich vorher die Papiere zur Anmeldung zugeschickt? Oder muss ich dort etwa mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen?
In meinem Fall habe ich über die BMW-Bank finanziert.
Schickt dann der 🙂 den Brief usw. voher zum Strassenverkehrsamt damit ich den Wagen zulassen kann?
Muss vor Zulassung die Anzahlung überwiesen worden sein, oder erst vor Abholung?
Ich frage euch, da ich übers Internet bestellt habe und dadurch nicht so einen engen Kontakt zu "meinem" Verkäufer pflege.
LG
Andraxxx
Beste Antwort im Thema
Hi
also im normalfall bekommt der Händler den Brief zugeschickt, dieser gibt ihn dann an dich weiter. Damit gehst du dann zur Zulassungstelle.
Oder der 🙂 meldet den X3 für dich an.
Wenn du deinen X3 über´s Internet bestellt hast würde ich mal den Händler anrufen, und fragen wie den der Ablauf ist. Ich denke er wird diese Frage dann schön öfters gehört haben, da du wahrscheinlich nicht der erste bist, der über´s Internet ein Auto bei ihm gekauft hat.
Du brauchst nur die Kennzeichen und einen gültigen Perso.
Eine Einzahlungsbestätigung brauchst du nicht mitnehmen, hatte auch keine dabei, und habe meinen auch bekommen🙂
Ich habe eh erst nach der Abholung überwiesen. Nach dem Motto "Erst die Ware, dann das Geld".
Wie schon gesagt ein Anruf beim Händler sollte weiter helfen.
Kleiner Tipp noch: Wenn du vorne auch einen Kennzeichenhalter haben willst, mußt du dass beim Check - In in der BMW Welt sagen. Sonst wird das vordere Kennzeichen direkt auf´s Plastik geschraubt.🙁
Gruß
nic-nac
17 Antworten
Du musst doch beim Kauf eines TVs, den du finanzierst, auch nicht irgendwo ne Besitzurkunde als Sicherheit hinterlegen. Ich glaube nicht, dass der Brief als Sicherheit irgendwo liegt (obwohl ich es nicht sicher weiss); die geben dir doch gar keine Finanzierung, wenn du mittels Einkommensnachweis, etc. nicht zeigst, dass du dir das leisten kannst...
Ich glaube, ich muss mich korrigieren.
Habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und siehe da, scheint tatsächlich üblich zu sein, dass die finanzierende Bank den Brief behält. Dann stellt sich für mich allerdings schon die Frage, wie man das Ding zulassen soll.
Ich habe meine letzen Fahrzeuge immer finanziert.
Es war immer so, dass der Brief für die Anmeldung zum Händler geschickt wurde und danach wieder zu Bank zurückging. Für die Abmeldung wurde er wieder zum Händler gesandt.
Gruß
Alex