KFZ Abmeldung
hallo Leute...
will morgen mein Auto abmelden -> da ja verkauft und der "neue" holt es dann gleich ab.. bzw kommt auch zur Zulassungsstelle und meldets gleich an.
Das KFZ läuft auf meine MUM..
brauch ich ne Vollmacht wenn ich das KFZ abmelden will oder wie schauts aus, reicht der Brief?
Wenn vollmacht dann auch noch ne Farbige Kopie des Persos??
wäre nett wenn ihr mir schnell sagen könntet was ich alles brauche...
DANKE!
28 Antworten
hier bei uns benötigt man definitiv eine vollmacht
für alles wenn er nicht auf sich selbst zugelassen ist auch fürs stillegen.
scheint dann von behörde zu behörde anders zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
hier bei uns benötigt man definitiv eine vollmacht
für alles wenn er nicht auf sich selbst zugelassen ist auch fürs stillegen.scheint dann von behörde zu behörde anders zu sein.
also ich war eben da und konnte problemlos meinen bmw abmelden, der auf muttern zugelassen war *schnüff* 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Warum willst Du es denn überhaupt abmelden? Kostet doch bloß Geld.
Sagen wir mal so...
mein muss sich die Person eben anschaun und dann entscheiden ob man die Nummernschilder mitgibt und dem Käufer vertraut das er schnellstmöglich das KFZ Abmeldet usw...
Und in diesem Fall, ist mir das ganze ein wenig zu "heikel" .. 😉
ich hoffe ihr versteht mich 😉
wenn du das so formulierst, könnte man auf den trichter kommen, der käufer sei nen außengeländer 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
wenn du das so formulierst, könnte man auf den trichter kommen, der käufer sei nen außengeländer 😉 😁
wollte dieses böse wort nich schreiben..
is ja nich pauschal gegen Ausländer (hab einige Kumpels).. es gibt eben wie bei Deutschen, solche und solche..
und dabei handelt es sich eben um solche 😉
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
wollte dieses böse wort nich schreiben..
is ja nich pauschal gegen Ausländer (hab einige Kumpels).. es gibt eben wie bei Deutschen, solche und solche..
und dabei handelt es sich eben um solche 😉
awas, ich denke jeder der macht nen auto verkauft hat, kennt dieses typ händler, den gibts von JEDER nationalität 😉
Du könntest mir der Tüte aber auch zur Zulassungsstelle gehen und das Auto ummelden lassen (von ihm)
Zitat:
na abmelden kostet doch nur 5,60€
Also ich habe für die Abmeldung eines auswärtigen Kennzeichens 10,70€ bezahlt, variiert vielleicht auch von Behörde zu Behörde.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Also ich habe für die Abmeldung eines auswärtigen Kennzeichens 10,70€ bezahlt, variiert vielleicht auch von Behörde zu Behörde.
ich habe heute für meinen bmw 5,60€ bezahlt ^^ ist ber auch kreiskennzeichen gewesen.
Für die Abmeldung eines Fahrzeuges kann gar keine Vollmacht verlangt werden, wenn alle anderen Papiere vorhanden sind. Sollte ein zuständiger Beamter diese trotzdem verlangen, so ist er schlichtweg inkompetent. Das ganze hat folgenden Grund: Wenn ich alle nötigen Papiere vorlege kann ein Sachbearbeiter überhaupt nicht feststellen, ob das Fahrzeug noch dem in den Papieren stehenden Halter gehört oder an mich verkauft wurde. Da es mir aber auch möglich sein muß, ein gekauftes noch angemeldetes Fahrzeug abzumelden anstatt es umzumelden, kann dafür wohl kaum eine Vollmacht des Vorbesitzers verlangt werden. Auch ein Kaufvertrag o.ä. kann nicht verlangt werden, da es zwar üblich, nicht jedoch vorgeschrieben ist, einen schriftlichen Vertrag zu verfassen.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ich habe heute für meinen bmw 5,60€ bezahlt ^^ ist ber auch kreiskennzeichen gewesen.
dito 5,60
wieso sollte man ne vollmacht zum abmelden brauchen? hab das bei meinen 3 vorherigen autos auch nie gebraucht. da hat der käufer den wagen abgeholt und einen tag später ohne vollmacht in einem andern landkreis abgemeldet..