KFZ Abmeldung

BMW 3er E36

hallo Leute...

will morgen mein Auto abmelden -> da ja verkauft und der "neue" holt es dann gleich ab.. bzw kommt auch zur Zulassungsstelle und meldets gleich an.

Das KFZ läuft auf meine MUM..

brauch ich ne Vollmacht wenn ich das KFZ abmelden will oder wie schauts aus, reicht der Brief?

Wenn vollmacht dann auch noch ne Farbige Kopie des Persos??

wäre nett wenn ihr mir schnell sagen könntet was ich alles brauche...

DANKE!

28 Antworten

normal kfz schein und brief,und die kennzeichen...

du brauchst auch ne Vollmacht. Ich weiß das weil ich meine bisherigen 5 Autos auf meine Mutter angemeldet hatte. Immer ne Vollmacht, Papiere vom Auto ( KFZ. Schein und Brief ) und Kennzeichen. Auf der sicheren Seite biste auf jeden Fall wenn du nen Perso von deiner Mutter mitbringst. Kommt auf den Beamten an. wenn du einen wagen auf deine Mutter anmelden willst, dann brauchst du noch ihre Bankverbindung wp das Geld für die KFZ-Steuern abgebucht werden kann. Das wars auch schon.... Und viel Geduld solltest du mitbringen. Vorallem an einem Montag Morgen. Kenn ich aus Erfahrung...

achso die vollmacht habe ich vergessen..... stimmt die braucht auch noch,wenn das fahrzeug nicht auf dich angemeldet ist

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

du brauchst auch ne Vollmacht

Nein bei der Abmeldung brauchst du keine Vollmacht...

Erforderliche Unterlagen:
Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I
Fahrzeugbrief oder Zulassungsbescheinigung Teil II
Schild(er) / amtliche(s) Kennzeichen

Hier ein Auszug...
,,Vollmacht nicht erforderlich: Bei vollständiger Vorlage der oben genannten Dokumente wird eine Vollmacht nicht benötigt ..."

(Quelle:http://fhh.hamburg.de/.../start.html)

Ähnliche Themen

ich hab die Vollmacht schon einmal gebraucht. Der nette Beamte hat sogar um kurz nach 8 Uhr Morgens meine Mutter angerufen um zu fragen ob das alles so richtig ist.

Also ich habe letzten Montag auch einen Wagen auf meine Mutter angemeldet, da brauchte ich neben den Kfz-Papieren und ner Versicherungskarte ne Vollmacht (gibt seit 01.01 diesen Jahres neue, wo auch die Bankverbindung drauf sein muss) und den Perso meiner Mutter wollten sie auch sehen.

p.s. Nimm lieber gleich alles mit, sonst musste möglicherweise nochmal hin.

Es geht hier um das Fahrzeug abmelden ,nicht anmelden ....!!!

Dass man bei der Anmeldung eine Vollmacht braucht ist ja wohl klar ....bei der Abmeldung definitiv nicht ...!!!

Zitat:

Nein bei der Abmeldung brauchst du keine Vollmacht...

Ok, dann ist das mit der Vollmacht wohl nur bei der Anmeldung.

p.s. Hab sowas das erste mal gemacht.

beim abmelden braucht man keine vollmacht .....

bück dich liebe fee , wunsch ist wunsch

super, danke für die Diskussion 🙂

dann wusst ichs so einigermaßen richtig,

okay supi, dann reichen papiere und nummernschilder.. (hab das auto eh dabei, weils ja gleich wieder angemeldet wird, vom käufer..)

DANKE!

Warum willst Du es denn überhaupt abmelden? Kostet doch bloß Geld.

Zitat:

Stimmt, das kann der "neue" auch machen. Ich habe meinen Wagen auch von außerhalb mit dem alten Kennzeichen geholt und dann erstmal abgemeldet bis mein alter verkauft war.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Genau! Der neue Typ kann sich doch um alles kümmern, Du brauchst nur daneben zu stehen dass er alles richtig mach... *g* ER braucht Brief, Kennzeichen, Doppelkarte, Ausweis, TÜV/AU-Bescheinigung und Bankverbindung. DU brauchst garnix, nur Geduld beim Warten...

na abmelden kostet doch nur 5,60€ 😉

Deine Antwort