KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5546 weitere Antworten
5546 Antworten

Selber eher schwer oder ?
Habe gerade in einer freien Werkstatt angerufen, er empfiehlt den VW Händler.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 6. Dezember 2016 um 11:59:38 Uhr:

Einfach am Türgriff ziehen ist aber nicht wegen Safe Sicherung.

Wenn zv defekt ist nix mit Safe! 😉

Ich war nicht auf die Idee gekommen, dass ihr den Wagen notverriegeln wollt, wenn ihr drinsitzt?

Ich dachte ja immer, das ist die KINDERsicherung der hinteren Türen. Dass die nicht von INNEN die Tür aufreißen und auf die Straße laufen!
War zumindest im Passat BJ 1977 schon so verbaut, sah nur anders aus .... 🙂

Ähnliche Themen

Man hat ja an den hinteren Türen, nochmal das selbe wie vorne. :-)

Hi Leute kurze Frage:
Ist es normal dass man beim zünden den Umlüfter hört?

Was ist der Umlüfter?

Na die Umluftklappe. Wenn man bei eingeschalteter Klima den Umfluftschalter drückt hört man den ja.
Ich frage deshalb weil ich ziemliche Probleme mit beachlagenen Scheiben habe. 🙁

Ich würde gerne die Zündkerzen und Spulen bei meinem CC 3.6 selber wechseln.
Gibt es hier etwas besonderes zu beachten? Das Werkzeug um die Spulen heraus zu ziehen wäre wahrscheinlich von Vorteil oder?

Bei Ebay habe ich dieses Set gefunden:
http://www.ebay.de/.../261509873497?...

Ist das nicht etwas teuer? Ich finde teilweise Spulen von Bosch für 30 €/Stück.

Ojojoj... was hast du denn da vor? Wiso denn alle Zündspulen? Sowas wechselt man doch nicht einfach mal so... Irgendwas kaputt?

Zum Set: Vergiss es. Pure Abzocke.
Was du brauchst: Das Werkzeug ist nicht zwingend notwendig. Einen Zündkerzenstecker und ne Verlängerung. Und einen Drehmomentschlüssel. Sind meine ich 25 oder 28Nm18Nm.

Eine Spule kostet ca. 35-40 Euro. Bosch, FEBI,... kannst alles nehmen. Original ist glaub ich Bosch.
Ne Zündkerze im allerschlimmsten Falle 20 Euro. Bei Daparto schon für 10,50€ von NGK. Das ganze jetzt Mal 6... Ich komme auf 280 Euro für Spulen und Blitzlicht. Wenn überhaupt. Lass dich nicht von "Pseudogeilen" Sets über den Tisch ziehen. 😉

Zitat:

@EddieVH schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:47:43 Uhr:

Ich würde gerne die Zündkerzen und Spulen bei meinem CC 3.6 selber wechseln.
Gibt es hier etwas besonderes zu beachten? Das Werkzeug um die Spulen heraus zu ziehen wäre wahrscheinlich von Vorteil oder?

Bei Ebay habe ich dieses Set gefunden:
http://www.ebay.de/.../261509873497?...

Ist das nicht etwas teuer? Ich finde teilweise Spulen von Bosch für 30 €/Stück.

Alter, 1000€ für das Set 😁 Sind die Zündspulen aus Gold? ^^

Zitat:

@faase schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:05:28 Uhr:

Und einen Drehmomentschlüssel. Sind meine ich 25 oder 28Nm.

Weder noch.. Sind 18Nm.

Das Set gibt es deutlich günstiger.. Zumal der Verkäufer wahrscheinlich den Preis absichtlich hochgestellt hat, da sie wohl nicht mehr verfügbar sind und sie folglich niemand kaufen soll. Ist gängige Praxis, da es so einfacher ist als ein Angebot frühzeitig zu beenden und neueinzustellen. Ansonsten gibts es beim VR6 keine großen nennenswerten Unterschiede zu einem gewöhnlichen Wechsel.

Hupsi 😁 Wo hab ich die Info mit den 25Nm her? Hab letztens bei nem 5er Touring gewechselt.
Da waren es 28... Naja. Deswegen nagel ich mich bei sowas nie fest.

Danke für die Verbesserung! 😎

Zitat:

@geo3bpassat schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:26:18 Uhr:

Zitat:

@faase schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:05:28 Uhr:

Und einen Drehmomentschlüssel. Sind meine ich 25 oder 28Nm.

Weder noch.. Sind 18Nm.
Das Set gibt es deutlich günstiger.. Zumal der Verkäufer wahrscheinlich den Preis absichtlich hochgestellt hat, da sie wohl nicht mehr verfügbar sind und sie folglich niemand kaufen soll. Ist gängige Praxis, da es so einfacher ist als ein Angebot frühzeitig zu beenden und neueinzustellen. Ansonsten gibts es beim VR6 keine großen nennenswerten Unterschiede zu einem gewöhnlichen Wechsel.

Danke für eure Antworten! 🙂
Hab mir auch schon an den Kopf gepackt was den Preis angeht. 😁

@faase:
2 Mal hatte ich jetzt beim Beschleunigen derbe Zündaussetzer + Motorkontrollleuchte im Abstand von ca. 3 Monaten.
Bei Zylinder 2 + 3 sind die Spulen jetzt neu gemacht worden, bei dem 3. auch die Kerze.

Hätte jetzt gedacht man tauscht alles prophylaktisch bei einer gewissen Laufleistung aus, oder wirklich erst wenn es den Geist aufgibt?

Bei meinem alten 1.8T 4Zylinder ging 1 Spule kaputt, sodass ich vom ADAC geschleppt werden musste. Lief nur auf 3 Zylindern. 1 Spule wurde von mir ersetzt. Dann 6 Monate später verabschiedete sich die nächste. Gleiches Spiel.

Daraufhin habe ich alle 4 Zündsulen und Zündkerzen erneuert.
Dabei muss ich erwähnen, dass die Zündkerzen eh so langsam fällig waren.

Wenn deine Spulen also nacheinander den Geist aufgeben, würde ich sie alle tauschen.

Gruß

Deine Antwort