KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5527 weitere Antworten
5527 Antworten

Eeprom und z.B. vdoeditor (da müssen auch die Zeiger ab :-))
Man kann den auch jmd. schcicken, sollte dann aber nicht fahren, da sich der "Sicherheitsbereich" mit den km ändert.

Danke, der vdoeditor klingt interessant. Damit werd ich es versuchen.

Hallo zusammen. Ich habe mal ne frage bezüglich der Wischwasserdüsen. Heute habe ich die mal ausgebaut wegen geringem strahl auf beiden Seiten. Die waren so gut wie zu. Nach dem ich sie mit kalkreiniger gereinigt habe, waren sie wieder auf (reingepustet) trotz dessen kommt kaum Wasser raus. Ich habe die Pumpe ersetzt gegen eine von febi. Kann es sein das die zu schwach ist , weil nicht original ?

Ich denke eher dein Schlauch ist irgendwo gebrochen oder wenn nirgendwo etwas raus läuft, verstopft.
Ein Bruch wäre zwischen Wasserkasten und Motorhaube sowie direkt hinter der Frontschürze am wahrscheinlichsten.

Wenn du unten den Schlauch von der Pumpe nimmst und dort Druckluft rein gibst, sollte oben an den Düsen noch ein Wassernebel raus kommen. Hatte ich letztens mal gemacht zum entleeren weil kein Frostschutz drin war und der Schlauch leer sein soll bis zum nächsten TÜV. (Schönwetterauto)

Ähnliche Themen

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 25. März 2025 um 23:07:51 Uhr:

Ich denke eher dein Schlauch ist irgendwo gebrochen oder wenn nirgendwo etwas raus läuft, verstopft.
Ein Bruch wäre zwischen Wasserkasten und Motorhaube sowie direkt hinter der Frontschürze am wahrscheinlichsten.

Wenn du unten den Schlauch von der Pumpe nimmst und dort Druckluft rein gibst, sollte oben an den Düsen noch ein Wassernebel raus kommen. Hatte ich letztens mal gemacht zum entleeren weil kein Frostschutz drin war und der Schlauch leer sein soll bis zum nächsten TÜV. (Schönwetterauto)

Die Bruchstelle wurde behoben. Wasser tritt nicht aus !

Wenn die Pumpe pumpt und fast nix ankommt obwohl nirgends etwas ausläuft, ist vermutlich noch etwas verstopft.

Moin.
Im Audi Forum gab/gibt es Beiträge zu den Heckklappen, die sich per FB und Federkraft aus der Ferne öffnen lassen.
Ist sowas beim B6 auch möglich?
Ja ich weiß, der B6 kann es elektrisch, habe es selber vor etlichen Jahren nachgerüstet.
Trotzdem die Frage nach dem Audiprinzip.

Hallo , ich würde gern wissen , welche Batterie in mein Fahrzeug gehört . Ich habe jetzt eine drin , diese ist nicht original und ist defekt . Da es aber so viele verschiedene Größen und unterschiedliche Ah gibt , wollte ich euch um Hilfe bitten .

Bild #211484714

000 915 105 DG

72AH/350A

640 A

Ist original drin.

Moin,
kann eine defekte Rückleuchte außen beim Passat B6 C3 2,0tdi, 2007, Kombi, (1/3 vom Diodenkreis leuchtet nicht mehr) auch von einem Kabelbruch hervorgerufen werden?
Danke

Nein, das ist ein Klassiker mit der Platine. Sollte hier schon reichlich was zu stehen, auch zu den Nachbaulampen.

Danke hast du vielleicht einen Link? Hab nicht viel gefunden im Forum.

Suche z.B. "rückleuchte segment" oder nur "Rückleuchte".

Servus, weiß jemand wie man die im Bild zusehenden Leitung von Wärmetauscher und Kühlwasserleitung zusammensteckt? Spezialwerkzeug? Kälte, Wärme?

Beides ist neu und unbenutzt, mit den Händen bekommt man es nicht ineinander, man braucht ganzschön viel Kraft...

Bild #211518548

Zitat:@Nils.M23 schrieb am 14. Mai 2025 um 08:12:28 Uhr:

Zitat: Servus, weiß jemand wie man die im Bild zusehenden Leitung von Wärmetauscher und Kühlwasserleitung zusammensteckt? Spezialwerkzeug? Kälte, Wärme? Beides ist neu und unbenutzt, mit den Händen bekommt man es nicht ineinander, man braucht ganzschön viel Kraft...

Hast du den richtigen Wärmetauscher bekommen?

Beim Golf 7 gibt es z.B. 2 Hersteller (Valeo und Denso) und da muss man schauen was verbaut ist bevor man bestellt.

Bin mir nicht sicher ob das beim Passat auch so ist.

Gruss GolfIIGTI

Deine Antwort