KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei 😁

:cheers:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!
...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. 😁 😁 😁

Wie lange lief der Käfer?
warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-
Wollen wir das wirklich ?
Einen Touchscreen mit Wischundweg?
einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#
eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?
0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?
Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?
Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1614 weitere Antworten
1614 Antworten

Einfach die beiden Nasen oben in der Düse nach unten drücken und schon kann man sie raus nehmen, von hinten drücken muss man da nicht.

Einfach...😕
....aber mit drei Schraubendreherchen ging es nun. 😁
Gewußt wo.
Danke.

Luftd

Gewusst wie, spart Energie😉

Hallo und eine gesundes neues Jahr!

Kann man beim C3 FL mittels VCDS Codierung im Boardnetzsteuergerät die Helligkeit der Innenraumleuchte ändern?

Die gleiche Frage hab ich auch nochmal für die Kennzeichenleuchte. Lässt die sich dimmen, wenn da zB viel zu helle LEDs verbaut sind?

Ähnliche Themen

2x Nein

Ich hatte die Diskussion um die mitleuchtenden BRemslichter im Hinterkopf, die ja gedimmt werden und und die H4 Frontleuchte, bei der eine höhere Spannung eingestellt werden kann.

Das war von Holger und bezog sich auf den C3:
https://www.motor-talk.de/.../...lift-besseres-licht-t5431481.html?...
Ob das beim 4er auch geht, entzieht sich meiner Kenntnis, schreib ihn doch mal p.M. an.
Hier steht noch was vom Umrüsten auf H7, wenn das interessant wäre:
https://www.motor-talk.de/.../...g-caddy-comfortline-t3256321.html?...
Wühl da noch mal etwas weiter.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;-) Ich wollte nur erklären woher meine Frage rührt.
Ich fahre einen C3 FL, keinen C4
Ich möchte nur im Innenraum und die Kennzeichenleuchte dimmen. (was wohl nicht geht)

Ich weiß, dass man die Spannung der Frontleuchten hochdrehen kann im VCDS (bei 13,5V sind auch die H4 echt ausreichend) und beim C3 vorFL lassen sich auch die Bremslichter als Rücklicht cordieren. Die späteren Jahrgänge ermöglichen das nur noch im VCP.

Also kurz, da es keine gegenteilige Wortmeldung mehr gibt. Geht nicht, wie AudiJunge schon geschrieben hat.

Sorry, die Innenraumleuchte hatte ich tatsächlich überlesen.

Welchen D3S Xenonbrenner fahrt ihr nach dem erstenTausch?

Zitat:

@Micky_71 schrieb am 4. Januar 2023 um 01:10:48 Uhr:

Welchen D3S Xenonbrenner fahrt ihr nach dem erstenTausch?

Osram Xenarc Night Breaker.

Hi,

ich hab mal eine kurze Frage zum Thema Fußmatten. Ich habe selber einen C3FL und meine es gibt keinen Unterschied im Fußraumbereich zw. C3FL und C4?

Daher meine Frage.
Die Fußmatten aus einem C4 sollten doch in einem C3FL auch passen?

Ich frage, da das Angebot bei C4 Gummimatten größer ist und ich für den restlichen Winter noch welche bestellen will, um den Teppich zu schonen. Vorallem für die 3 Sitzreihe und den Kofferraum.

Mein Discover Media, hat keinen roten Lautstärke Balken mehr in der Anzeige.
Kennt ihr das Problem?

Fb43afd8-e146-4448-b4b6-bbbc7db0c624

Zitat:

@mobby83_1 schrieb am 6. Januar 2023 um 07:57:33 Uhr:

Die Fußmatten aus einem C4 sollten doch in einem C3FL auch passen?

Ja

Zitat:

@Micky_71 schrieb am 6. Januar 2023 um 11:50:18 Uhr:

Mein Discover Media, ...

Ich hatte das Problem noch nicht. Allerdings hat bei meinen Problemen idR ein SW-Update oder Werksreset (per VCDS o.ä.) geholfen. Derartige Fehler kommen eigentlich aus der HMI und ich wüsste nicht wie der Balken da verschwinden sollte.

Es sei denn du hast zB per MIB Toolbox selbst am Radio rumgespielt, dann brauchst du definitiv eine neue SW.

Deine Antwort