KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Hallo,
wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.
Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:
Hier geht´s zur Caddy FAQ
oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.
Feuer frei 😁
:cheers:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:
Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!
...Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. 😁 😁 😁
Wie lange lief der Käfer?
warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-
Wollen wir das wirklich ?
Einen Touchscreen mit Wischundweg?
einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#
eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?
0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?
Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?
Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?
also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!
Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....
1614 Antworten
@AudiJunge gibt es die auch beheizt?
Die sind immer beheizt, die gibt es nicht ohne.
Steht aber auch in dem Link vom Transarena 😉.
Ähnliche Themen
@AudiJunge Danke, ich bestelle mir am Montag zwei Sätze beim freundlichen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙂😁
Musst du mal gucken, ich hab die glaube ich vertauscht und die linke rechts verbaut und die rechts links.
Das sah für mich damals nach einer besseren Verteilung des Wassers auf der Scheibe aus.
Hallo, ich möchte es noch mal einstellen, der Anlasser wurde gewechselt, was könnte das Gejaule nach dem Start sein. Tritt nur nach min 7/8 Stunden Standzeit auf.
Danke Gruß
Würde hier ein kurzzeitiges Mitlaufen vom Anlasserritzel vermuten. Ursache, Verschleiß vom Schwungrad oder Ritzel, auch Verschmutzung im Bereich Magnetschalter.
Zitat:
@hein48 schrieb am 22. Dezember 2022 um 16:14:24 Uhr:
@Micky_71Würde hier ein kurzzeitiges Mitlaufen vom Anlasserritzel vermuten. Ursache, Verschleiß vom Schwungrad oder Ritzel, auch Verschmutzung im Bereich Magnetschalter.
Der Anlasser ist neu!? Die SS ist von Beginn an dauerhaft deaktiviert!
115.000 km fast nur Autobahn, Verschleiß??????
Kurze Frage: hat wer auch im kalten Zustand quietschende Geräusche von den Gelenkrollen vom Zahnriemen. Da müsste es her kommen meiner Meinung nach.
Es handelt sich um ein Caddy 4, 2.0TDI 75Ps Version. 145Tkm aktuell aufm Tacho.
Hat wer die dazugehörige TPI eventuell ?
( ein Arbeitskollege hat das gleiche gehabt im Golf 7 auch 2.0TDI und er hat es bei VW machen lassen mit der dazugehöriger TPI )
Frage hat einer die TPI zufällig, ist die bekannt ?
Mein Freundlicher meldet sich nicht nach Anschreiben auf dieses Problem.
Gruß Marco
Ist bekannt, je nach Baudatum vom Motor und dem was verbaut ist wird entweder der Zahnriemen, die Spannrolle oder beides ersetzt.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:45:13 Uhr:
Ist bekannt, je nach Baudatum vom Motor und dem was verbaut ist wird entweder der Zahnriemen, die Spannrolle oder beides ersetzt.
Kennst du die TPI ?
Oder einfach mal zum Freundlichen hin fahren.
Zum Einbau der Touran Armstütze in den 4er will ich die Mittelkonsole MAL hinten zerlegen. Becherhalter is draußen, Lüftergitterblende ab, Mittelkonsole Ablage herausen.
Nun las ich wo, : ".... durch die MAL drückt man die Frischluftdüsen nach hinten raus......."
Wackelt aber raus krieg ich sie nicht. Drück ich zu wenig? Sind die noch wo verhakt?