KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei 😁

:cheers:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!
...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. 😁 😁 😁

Wie lange lief der Käfer?
warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-
Wollen wir das wirklich ?
Einen Touchscreen mit Wischundweg?
einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#
eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?
0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?
Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?
Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1612 weitere Antworten
1612 Antworten

Zum Thema Warnleuchte Licht im Tacho bei ausgefallener Seitenblinkerbirne.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 23. Juli 2019 um 08:37:06 Uhr:

Zündung nach dem Wechsel aus und wieder eingeschaltet?

Also, Ablauf war so:

Birne getauscht. Heimfahrt -> Warnlampe an

Daheim Zündung an aus -> Warnlampe an -> Alle Leuchten gehen.

Auto der Frau übergeben -> sie sagt, die Leuchte war kurz aus, ist dann aber wieder angegangen -> Standlicht defekt

Also eine Überlagerung der Ereignisse.

Danke für die Hilfe!

Hallo zusammen.

Hat schon mal jemand beim Caddy 3, Schiebetür, das Türschloss repariert? Fehlerbild: knarzende Geräusche und die Tür ver- bzw. entriegelt nicht.
Bei mir ist ein Kunstoffteil abgebrochen und das vom Motor angetriebene Zahnrad sieht auch mitgenommen aus.
Bei ebay werden Reparatursätze angeboten - Zahnrad ist kein Problem. Aber der Kunstoffhebel sieht immer irgendwie anders aus.
Die TN vom Türschloss ist die 2K0843653BE.

Jemand einen Tipp, welches das richtige ist für BJ 2014?

Dieses hier?

Versucht habe ich das noch nicht aber diese Rep. Sätze habe ich schon gesehen.

Wenn mir mal ein defektes Schloß in die Hände fällt würde ich mich daran auch mal versuchen es zu reparieren.

Am besten das ganze Schloß tauschen, ich hatte die selben Symptome. Das Schloß reparieren ist eine scheiß Arbeit weil man tausend Hände braucht um den Schloßkasten wieder zusammen zu bauen. Ich habe dann den kompletten Kasten gewechselt gegen ein günstiges Gebrauchtteil. Hat 40 oder 50 Euro gekostet. Fahr zum freundlichen und lass die alle passenden Teilenummern geben oder vielleicht kann hier jemand die passenden nennen.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten!

Hatte den Schlosskasten gestern schon offen und auch problemlos wieder zu bekommen. Ein gebrauchtes möchte ich nicht einbauen, um nicht nach kurzer Zeit vor dem selben Problem zu stehen.

Hallo zusammen,

ich habe heute von meinem Händler eine Nummer (Kommisionierungsnummer bzw. Produktionsnummer) bekommen.

Diese setzt sich wie folgt zusammen:

abc123 (also nur als Beispiel, es sind halt zu Beginn 3 Buchstaben und dann 3 Zahlen)

Laut letztem Stand ist die 42. Kalenderwoche für die Auslieferung geplant.

Was genau hat es mit dieser Nummer auf sich? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man mit dieser Nummer den aktuellen Fabrikationsstand bzw. "Checkpoint" des Fahrzeugs abfragen kann?

Bei wem erfragt man denn mit dieser Nummer den aktuellsten Stand? Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es doch eine Telefonnummer für die Abfrage. Hat die jemand von Euch zufällig? Oder kann man ggf. auch online abfragen?

Alex

Bis gestern konnte ich den aktuellen Produktionsstand über die Volkswagen WE App abfragen. Seit heute funktioniert das nicht mehr.

Versuch es doch mal darüber.

Nochmal Thema Türschloss: da die Reparatursätze für den Caddy in irgendein Fahrzeug passen, bloß nicht in den Caddy (zum Glück vor Kauf bemerkt), geht's doch in Richtung neues (gebrauchtes) Türschloss.

Verbaut: 2K0843653 BE
Könnte günstig bekommen: 2K0843653 BD

Passt letzteres zum Caddy aus 2014?

Zitat:

@kaggel09 schrieb am 5. August 2019 um 19:18:09 Uhr:

Bis gestern konnte ich den aktuellen Produktionsstand über die Volkswagen WE App abfragen. Seit heute funktioniert das nicht mehr.

Versuch es doch mal darüber.

Vielen Dank für den Tip.

Ich habe mir die App "Volkswagen WE" runtergeladen und da dann meine Kommissionsnummer eingegeben. Dabei habe ich vor die eigentliche Nr. noch 2019 gesetzt.

Leider erhalte ich da derzeit (noch) keine Infos zum Auto. Es erscheint stattdessen die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Liegt dies eventuell auch daran, dass ich einen Caddy (also VW Nutzfahrzeug) bestellt habe?

Alex

Zitat:

Liegt dies eventuell auch daran, dass ich einen Caddy (also VW Nutzfahrzeug) bestellt habe?

Alex

Ich denke mal nicht, da ich meinen Caddy ja angezeigt bekommen habe mit dem Status "Produktionsauftrag eingegangen".
Ich hoffe, dass es bald wieder klappt.

Mal warten was der Kundenservice dazu sagt.

Vielleicht dauert es auch einfach nur ein wenig. Wir haben ja erst letzte Woche Dienstag den Neuwagen gekauft. Und seit Montag habe ich die Kommissionsnummer. Vielleicht ist sie einfach noch nicht eingepflegt.

Guten Tag,
meiner Frau wurde die Nacht Ihr Liebling geklaut. Jetzt habe ich den Konfigurator angeworfen und sehe mit Entsetzen nur noch Dieselmotoren. KFKA kommen zeitnah noch ein paar Benziner zurück / neu auf den Markt. Oder ist das schon der Abgesang bevor 2020 "was auch immer" die Nachfolge antritt.

Zitat:

@JägerJan schrieb am 7. August 2019 um 15:56:13 Uhr:

Guten Tag,
Jetzt habe ich den Konfigurator angeworfen und sehe mit Entsetzen nur noch Dieselmotoren.

Lese mal hier die letzten Einträge....
https://www.motor-talk.de/.../...ieferzeiten-caddy-4-t5312283.html?...

Hallo zusammen,

werden bei Euch im Caddy beim Blutooth-Streaming (BT Audio) in Verbindung mit Spotify die Cover-Bilder auf dem Discover Media angezeigt?

Bei mir sehe ich zwar den jeweiligen Titel, Album, Interpreten... aber leider kein Cover.

Ich habe es auch über APP CONNECT mit USB-Kabel getestet. Da werden dann bei der Spotify App auch keine Cover bei mir angezeigt.

Ist das bei Euch auch so? Gibt es dafür ggf. eine Lösung? Ich hätte sehr gern die Cover.

Alex

Also bei Apple Music zb. (Comp.Media Gen2 ohne App Connect) werden über Bluetooth keine Cover angezeigt, über Kabel verbunden schon.

Deine Antwort