KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei 😁

:cheers:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!
...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. 😁 😁 😁

Wie lange lief der Käfer?
warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-
Wollen wir das wirklich ?
Einen Touchscreen mit Wischundweg?
einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#
eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?
0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?
Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?
Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1612 weitere Antworten
1612 Antworten

Danke für die Info. Apple Music nutze ich leider nicht.
Ich habe fürs Musikhören ein Spotify Premium Account. Kannst Du dazu ggf. auch noch etwas sagen?

Alex

Ist denn auch Quelle USB angewählt (links unten am Rand) anstatt Bluetooth!? Übersieht man leicht.

Also eine Quelle habe ich bei APP CONNECT nicht direkt ausgewählt. Ich habe dabei lediglich mein iPhone per USB-Lightning Kabel verbunden und APP CONNECT am Discover Media gestartet. Daraufhin verbindet bzw koppelt sich das Radio ja mit dem Handy über das Kabel.

Und beim normalen Bluetooth Streaming (also kabellos) wird leider auch nur die Titel Infos angezeigt, aber eben keine Coverbilder.

Gibt es für den Caddy SA schon Plug and Play Android Radios? Ich finde nix ab 2015

Ähnliche Themen

Ich habe heute noch einmal alles ausgetestet bezüglich der Anzeige von Cover-Bildern bei der Verwendung von Spotify.

Über BT-Audio-Verbindung (kabellos) werden lediglich die Titelinfos (Name, Interpret usw.), jedoch keine Cover-Bilder angezeigt.

Merkwürdigerweise werden bei der Auwahl von Playlisten allerdings kleine Coverbilder bzw. Vorschaubilder der Playlisten angezeigt.

Sobald man aber einen Song abspielt und die Anzeige direkt zum Play-Modus (Anzeige von Song-Infos, Play, Pause usw.) wechselt, erscheint an der Stelle wo eigentlich das Cover dargestellt werden soll nur ein Fenster mit einer Musiknote als Platzhalter drin.

Och menno... das ist doch Mist... warum funktionieren denn die Coverbilder nicht?
Ich hoffe sehr, dass vielleicht doch noch jemand dafür eine Lösung hat.

Alex

Du sollst wenn du fährst auf die Strasse gucken und nicht aufs Cover 😛

Ich gucke natürlich nur als Beifahrer drauf ??

Sorry, am Ende des Satzes sollte ein smiley sein und keine Fragezeichen

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wo beim 1,6er BSE Benziner ( Bj. 2009) der Geber für die Motordrehzahl( G28) sitzt? Am liebsten mit Foto, wenns leicht geht.
Ich würde mir gern mal die Zuleitung ansehen( evtl. Marderschaden), weil im Speicher steht:
Fehler 16719; P0335: Geber für Motordrehzahl G28 Unterbrechung/ Kurzschluss ; kein Signal
Fehler 16706; P0322: Geber für Motordrehzahl, Warnlampe an sporadisch

Kann mir jemand sagen, welche Sicherungsnummer die 12V Steckdose(n) hat(haben)?

Dieses blöde Dauerplus... mein Ladekabel hat sich zerlegt und es blieben Teile in der Steckdose drin. Mit einer Zange, nicht an Dauerplus gedacht, habe ich einen kurzen "hergestellt".
Letztens fragte ich nach einem Sicherungsplan, der anwesende Meister beim 🙂 meinte er könne den Plan nicht rausrücken. Er bot mir an den Bildschirm zu fotografieren, was ich ablehnte... aber egal, das ist ein anderes Thema.

Probiers mal mit 42 ( "Steckdose U5, Nähe Handbremshebel, U8, Kofferraum links"😉
oder 47 ( "Zigarettenanzünder U1, Zigarettenanzünder hinten U9"😉,
die waren es zumindest noch bei Bj. 2010, siehe hier:
https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q1666476

Danke. Der Hinweis auf die Faq war gut, da hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können....

Bei mir hat sich wohl die Spiegelheizung links verabschiedet. Die rechte Seite funktioniert.

Kann man den Fehler auslesen?
Kommt das Ersatzglas besser von VW oder vom Teilehändler?

2C / FL BJ 2011

Bei VW kostet das 60 Euro.
Im freien Handel die hälfte.
Deine Entscheidung.

PS... ich fahre schon seit 2 Jahren ohne Spiegelheizung....geht auch.

danke.

Zitat:

@transarena schrieb am 26. August 2019 um 09:30:12 Uhr:

... 2 Jahren ohne Spiegelheizung....geht auch.

ich weis, hab mich aber schon seit über 10 Jahren an den Quatsch gewöhnt. 😁

weitere Frage: kann man an den Leitungen der Heizung was messen oder schaltet das Steuergerät der Tür den Ausgang ab?

Deine Antwort