ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten

Zitat:

@Badland schrieb am 24. Juli 2019 um 19:43:21 Uhr:

App-Connect bedeutet das du dein Handy via Android Auto oder Apple Carplay über Bluetooth verbinden kannst, Apps wie Google Maps werden dann im Radio angezeigt.

Verstehe ich das jetzt richtig:

1. Mir wird dann auf dem Display des "Composition Media" in voller Displaygröße die Karte von Google Maps angezeigt einschließlich der dazugehörigen Navigationshinweise die von Google Maps kommen?

2. Wird der Audioton über die Autolautsprecher des "Composition Media" ausgegeben?

3. Kann ich während der Nutzung von App-Connect auch das normale Radio hören?

4. Wird dann auch das Radio stumm geschaltet, sofern über Google Maps eine Navigationsansage vom Handy aus erfolgt und über Bluetooth an das "Composition Media" gestreamt wird?

5. Wird "Spotify" bei App-Connect unterstützt? Erfolgt dann auch Cover-Anzeige im Display?

6. Wird über die Kabelverbindung bei App-Connect das iPhone auch aufgeladen?

7. Gibt es ggf. auch eine kabellose App-Connect-Variante?

Falls dem so ist: Dann dürfte doch das "Composition Media" völlig ausreichend sein oder nicht? Es ist immerhin über 1.000 EUR günstiger als das "Discover Media"?

Oder übersehe ich da etwas?

Alex

Wenn du ein gutes Smartphone hast, dann geht das. Allerdings verbraucht das Navigieren ziemlich viel Datenvolumen, wenn du vorher keine Karten zur Offline Nutzung runtergeladen hast. Der Stromverbrauch durchs GPS, die App und die Bluetoothverbindung ist natürlich auch sehr hoch.

Das ist ja der Wahnsinn.

Weißt Du zufällig, ob bei der Kabelverbindung das iPhone dann auch mit Strom versorgt also quasi aufgeladen wird?

Und gibt es auch eine kabellose Variante bzw. funktioniert dieses App-Connect auch komplett kabellos über Bluetooth?

Alex

Ich nutze nur Android, und das Handy wird über die USB Buchse Kabel gebunden aufgeladen.

Geh einfach mal zu VW und guck dir nen Caddy an. Wenn der Verkäufer kompetent ist, wird er dir dazu auch noch was sagen können.

Vielen Dank für Deine Hilfe :-)

Alex

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, wie genau sich der Preisvorteil beim Plus-Paket für den Caddy Maxi berechnet wird?

Ich konnte nämlich bisher im Konfigurator keinen Unterschied festellen. Der Preis beim einzelnen Auswählen war der gleiche, wie der Preis im Pluspaket.

Laut Plus-Paket soll doch aber ein Preis-Vorteil von 2.500,- EUR gewährt werden?

Werden mir dann 2.500 EUR abgezogen bei Bestellung des Pluspakets oder wie genau berechnet sich das?

Alex

Plus-Paket
am 27. Juli 2019 um 9:33

Bei mir hat sich damals im Konfigurator der Preis entsprechend korrigiert, wenn man die ganzen Optionen entsprechend markiert hat.

Wenn du das Plus Paket haben möchtest, sinkt aber im Gegenzug der Schwerbehinderten Rabatt von 15% auf 10%. Deswegen sollte man vorher ausrechnen was günstiger ist.

Bei mir hat der Händler damals den Rabatt des Pluspakets auch manuell noch von 2.500 Euro auf 2.000 Euro reduziert, weil ich das kombiniert habe mit einer Aktion des Händlers.

War aber vorher bekannt und ist trotzdem interessant, wenn man vom Händler im Rahmen der Aktion auch nochmal 7.000 Euro bekommt ;)

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 27. Juli 2019 um 12:38:19 Uhr:

War aber vorher bekannt und ist trotzdem interessant, wenn man vom Händler im Rahmen der Aktion auch nochmal 7.000 Euro bekommt ;)

Darf ich fragen welche Aktion das war bzw. ist? Vermutlich die Umweltprämie?

Die ist ja bei VW leider inzwischen abgelaufen oder?

Wir haben noch einen alten Caddy mit Euro 4 (Baujahr 2009). Den würden wir bei Neukauf in Zahlung geben.

Gibt es da zufällig gerade eine neue Aktion mit Prämie?

Alex

Das war eine Aktion meines Händlers für Caddy-Bestandskunden, wenn man den alten Caddy gegen einen neuen tauschte. War aber schon 2017.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:33

Mit welchen Drehmoment wird gleich noch mal die Ölablassschraube angezogen?

2.0TDi 140PS BJ 2011

25NM

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:46

danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"