KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.
Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:
Betrifft:
VW CC - EZ 03/12
Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.
Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK
Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.
5259 Antworten
Steht mir auch bevor, heute bei -11 Grad hat die die Grätsche gemacht.
@leon93 : Hast du die Batterie bei ebay ?
Meiner ist schon lange schlecht angesprungen, heute als ich zum Wechsel in unsere Scheune fuhr, wäre er auch fast nicht mehr angesprungen.
Die Batterie habe ich auf Empfehlung von @wk205 bei BaSBa.de gekauft. Top verpackt und schnell geliefert! Preis war auch gut.
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 26. Februar 2018 um 19:46:20 Uhr:
Danke für die Info. Preislich liegen die im Ø von den anderen.
Die nehmen sich alle nicht viel 🙂
Ähnliche Themen
Meine Batterie zuckt auch. Wollte die kaufen :
Produktinformationen "VARTA Start-Stop Plus G14 Autobatterie 12V 95Ah"
Spannung:12VKapazität:95AhKaltstartstrom:850ATechnologie:AGMSchaltung:0Pluspol:RechtsLänge:353mmBreite:175mmHöhe:190mmGewicht:26kgPolart:1Zentralentgasung:gasdichtStart-Stop geeignet:Ja
Geht die? Soll 152€ inkl Versand und Pfand kosten.
Grüße
Zitat:
@didarenni schrieb am 22. Februar 2018 um 15:41:53 Uhr:
Kauf dir in der Bucht einen gebrauchten und lass dir vom Sattler so eine Manschette nähen. Das kostet nicht die Welt, ich wette das machen die fürn Fuffi oder noch günstiger. Für 350 Euro hab ich meine beiden Motorradsitzbänke incl. Polster + Stickerei und Sitzheizungsumbau bekommen.Das Ding zu zerlegen kann ja kein Hexenwerk sein. Dann hat der Sattler die Schnittvorlagen und in wenigen Minuten ist er fertig. Und Material wird er Lederreste in der Ecke rumliegen haben. Die werfen nichts weg.
Ich habe jetzt noch einen günstigen Schaltknauf gefunden, habe ihn vom Rahmen gelöst und Ihn an meinen Rahmen befestigt. Und ich hatte das "Glück", dass der Rahmen beim Einclipsen in die Blende zersprungen ist....super. Mal schauen was ich jetzt mache.
Entweder ich muss mir jetzt einen neuen Schaltknauf kaufen, oder ein sehr verbrauchten für einen B7...ich könnte kotzen.
Mahlzeit,auf Grund eines kleinen Schadens habe vor in kürze die heckstossstange an meinem B7 R-line zu tauschen.ersatz habe ich bereits.
Auf was sollte ich achten beim demontieren bzw. Montieren?!gerade auf Hinsicht des „Diffusor“ der ja eigentlich nur geklipst ist.
„So wird’s gemacht“ habe ich mit bereits angeschaut und hoffe mir kann noch jemand paar Tipps geben.
Moin, kann mir einer Sagen wo (Seite) und wie das Update zur Abgasaktion eingetragen wird? Bzw. wie die Aktion heißt.
Hallo,
Habe eine kurze konkrete Frage 😁
Habe vor in meinen passat B7 Daytona von VW 8x18 Zoll Felgen rein zu packen mit ET41 235/40
Ist dies möglich?? Bisher Keine fahrwerksveränderung oder sonstiges vorgenommen würde ich aber auch gerne vermeiden??....
Muss ich diese Felgen dann eintragen lassen ? Sry kenne mich hier 0,0aus ????
1. Was sagt deine COC?
2. ET 41 geht, kommt vermutlich vom CC. Reifen auch.
3. Wenn nicht in der COC enthalten, Traglastbescheinigung von VW anfordern und mit dieser beim TÜV/DEKRA mittels Einzelabnahme "eintragen" lassen.
8 x 18 ET 41 ist u.a. Scirocco Maß. B7 hat 8 x 18 ET 44. Kommst also um eine Eintragung nicht herum.
Da bei dir ab Werk keine 18 Zoll freigegeben sind, müsstest du theoretisch Radlaufabdeckungen (Flaps) und werksmässige Federwegsbrenzer montieren sowie den Sturz auf -1.45 Grad an der Hinterachse einstellen.
Praktisch weiß das fast kein Prüfer von tüv oder Dekra und trägt dir die Daytona mit entsprechender Traglastbescheinigung für ca. 50 Euro ein.
Dekra und TÜV Nord sind gefährlich. Die haben am A6 4G meiner Eltern sogar die A7 Räder enttarnt und dem Auto keine Plakette erteilt. Das obwohl die 19“ Räder vom A7 sogar eine 4G Teilenummer haben ...
Hallo
Eine Frage zu AGM Batterie.
Hab ein CC TDI von 2012.
Auto ist aus. 12,16 Volt
Beim starten war die niedrigste Zahl 9,45 Volt
Wenn Auto läuft zeigt der Multimeter 14,87 Volt.
Die Batterie ist schon fast Tod oder?