ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4932 Antworten

Ja, so wie beschrieben. Zwei-drei Posts weiter vorne

Zitat:

@HeXtheone schrieb am 15. August 2017 um 08:05:33 Uhr:

Meines Wissens wurde mal das Plus verbaut weil das Premium nicht lieferbar war, diejenigen hatten dann eine kleine Entschädigung erhalten.

Korrekt! Lieferengpässe aus Japan im Nachgang der Fukushima Katastrophe waren damals der Grund. Es gab 2011 monatelang keine Premium-KIs.

Genauso gab es deshalb auch einige Zeit lang keine Rückfahrkamera.

Hallo, wieviel kostet der Wechsel der vorderen Bremsbeläge+Scheiben beim VW-Vertragshändler?

CFGB, 170 PS TDI

Hi, wollte jetzt nicht nen eigenen Thread dafür aufmachen: Hat einer ne Ahnung welche Ursache das Geräusch haben kann? Kam heute ganz plötzlich. Bei Fahrt um die 45 km/h scheints nicht aufzutauchen. Bremsverhalten normal.

https://youtu.be/6txI_fEOiaM

@icould Das hört sich für mich nach dem Radlager an, ist es nur auf einer Seite? Bzw. hört man das Geräusch bei Links-/Rechtskurven?

Gruß

Andreas

Ja nur auf der linken Seite. Kommt auch in Kurven, Richtung denke ich egal, tendiere zu Rechtskurven nach der Fahrt eben. Kann man damit denn noch (sicher) fahren?

Sicher ist relativ, wenn es erst seit kurzem ist, kannst Du damit noch ein wenig rumfahren, aber ich würde es nicht auf die lange Bank schieben.

Was Du auch noch testen kannst um sicher zu gehen, wenn Du einen Wagenheber zur Verfügung hast, den Wagen an dieser Stelle anheben und das Rad mit der Hand drehen, dann sollte evtl. auch dieses knistern zu hören sein und das Rad mal versuchen zu kippen, vielleicht ist da auch schon etwas spiel.

Gruß

Andreas

Jetzt ist es weg als wäre nie was gewesen... ich frag ma bein freundlichen ob die sich das anschauen können. Danke für die hilfe!

Hier mal folgende Frage zum Thema regenerieren:

ich bin überwiegend auf der AB unterwegs.

Habe mir vor kurzem die VAG DPF App besorgt.

Erst kürzlich (wie bereits von einigen hier festgestellt) habe ich bemerkt, dass ich zwischen 130 - 145 in die passive Regenration komme.

Gestern habe ich bei folgenden Parametern festgestellt:

Soot Mass Calc. (g) 14,85; Distance Since Last Regen (km) 522

Wie innerhalb von knapp 4-5 Min die Soot Mass Calc. (g) auf 5,32 gesunken ist.

Ich bin dabei konstant 145km/h gefahren.

Wieso hat er dies gemacht? Das max Volumen war doch noch nicht erreicht oder was ist da genau vor sich gegangen? ;)

PS: B7 Variant, 2.0 TDI, 140 HS, CFFB, ohne Update

Er hat sicher die Gunst der Stunde (schnellere Fahrt mit entsprechender Wärme und Drehzahl) genutzt :D

Zitat:

@loyalgame schrieb am 19. August 2017 um 18:08:25 Uhr:

Hallo, wieviel kostet der Wechsel der vorderen Bremsbeläge+Scheiben beim VW-Vertragshändler?

CFGB, 170 PS TDI

Falls es jemanden interessiert: 536€ :-)

@loyalgame Das ist aber ein ordentlicher Preis, zumindest wenn man es in Relation mit "selber machen" setzt.

Beispielsweise ein kompletter Satz für vorne von Brembo (Bremsscheiben + Klötze) bekommt man für knapp 200€.

oder ATE rundum neu mit Beläge und Scheiben für 290 Euro.

Zitat:

@Attack44 schrieb am 24. August 2017 um 11:43:37 Uhr:

@loyalgame Das ist aber ein ordentlicher Preis, zumindest wenn man es in Relation mit "selber machen" setzt.

Beispielsweise ein kompletter Satz für vorne von Brembo (Bremsscheiben + Klötze) bekommt man für knapp 200€.

Das ist sicherlich immer das Problem der "Fachwerkstätten", dass die so übertrieben teuer sind. Hängt eben auch immer ein riesiger Wasserkopf dran. Gehe da auch lieber zum kleineren Betrieb, der das wesentlich preiswerter anbietet. Selber machen, hab ich mir von einem befreundeten Mechaniker sagen lassen, der keinerlei finanzielle Interessen dabei hat, ist ggf. nicht die beste Idee, da man da ohne richtiges Werkzeug sehr schnell beim Zurückdrücken der Kolben Schäden an der Bremszange erzeugen kann. Und dann wird es richtig teuer. Aber die kleinen Werkstätten sollen ja auch was zu tun haben ;)

Viele Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"