KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

1. Zu teuer gekauft
2. Nicht möglich.. leg sie dir ins Auto oder in den Schrank.. mehr kannst du damit nicht machen

Kauf dir für die Musik einfach ne neue SD, die kosten ja nix mehr ...

Hat hier schonmal jemand die R-line Front nachgerüstet?

Ich mangels B7 nicht, aber gerade bei dem lohnt sich das m.E. unter optischen Gesichtspunkten auch kaum.

Ähnliche Themen

Die Frontschürze finde ich schon lohnend. Schweller und Heckschürze sind ja fast identisch... Denke nur darüber nach, weil die alte sowieso viele Steinschläge hat.

Ist zwar fuer den b6 aber vielleicht kann mir doch jemand helfen ?
Ich brauche die teile nummer fuer die b6 variant r-line heck stossstange mit dem originalen ausschnitt fuer die anhaenger kuplung.Das waere super da mein teile mensch das so nicht finden kann.

Kann mir jemand vernünftige Stromdiebe empfehlen (Nachrüstung RFK low)?

"Vernünftige Stromdiebe" ist ein Widerspruch in sich.

Hat jemand Erfahrungen zum Thema Dänemark - Tfl ?

Hab nen Passat mit Xenon und LED Tfl. Reicht es in DK mit dem Tfl zu fahren, oder muss die ganze Zeit Xenon brennen ?

http://www.nordjylland.de/infos/faq/

Offiziell Abblendlicht.. Tagfahrlicht wird nur geduldet.. kannst aber auch Pech haben und Dänemark ist Teuer 😁
Wichtig ist auch wenn auf der Autobahn das Schild kommt ende aller Streckengebote.. darfst du trotzdem nur 130Km/H fahren

Zitat:

@wk205 schrieb am 4. Juni 2017 um 23:28:29 Uhr:

"Vernünftige Stromdiebe" ist ein Widerspruch in sich.

Also lieber weiterhin löten? 🙂

Ja, definitiv.

Ich bin gestern einen CC 3.6 Baujahr 2014 mit etwas über 65000km probe gefahren, ist es normal das der Motor am "surren" ist?

Weis nicht genau wie ich es beschreiben soll, könnt ihr mir dazu was sagen?

Ich werde heute noch mal hin, um ihn eventuell zu kaufen.

Surren? Also im Normalfall hörst Du den Motor so gut wie gar nicht, außer wenn Du herzhaft auf's Gas trittst natürlich. Von außen hörst Du ein leises Klackern, ist normal weil FSI. Hörst Du das im Innenraum oder im Stand, wenn Du vor'm Auto stehst?

Ich höre es im Innenraum. Im stand und auch beim fahren. Wo er warm war, war es weniger aber immer noch hörbar.

Bin da nun etwas verunsichert, ist es der Motor oder die Lichtmaschine und ob es halt normal ist.

Deine Antwort