ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7299 Antworten

Der Händler stellt das schon sicher, dass du zur nächsten Tanke kommst.

Denke ich auch, allerdings war ich von einem Bild etwas irritiert. Dachte das zumindest für 30km Benzin drin ist...

Screenshot_20191003-121617_mobilede.jpg

Bis zur Tanke reicht's. Hatte ich auch so übernommen. Aber schön ist was anderes

20181127

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:56:49 Uhr:

Du hast beim Frontspoiler 19 cm Bodenfreiheit. Da geht also schon einiges, bei den Bordsteinen.

Also insgesamt 19cm Bodenfreiheit kann ich mir nicht vorstellen. Da haben einige SUV weniger und z.B. der Kuga hat auch nur 20cm.

Auf jeden Fall wird es mit dem Frontspoiler bei einigen hohen Bordsteinen knapp, das hat aber nichts mit dem Focus zu tun.

Ab Werk fast leer - gerade genug, um auf den Anhänger und wieder runter zu kommen.

Mein Händler füllt aber immer auf 50% auf.

Ich hatte Sprit für 175Km laut Anzeige drinnen bei der Fahrzeugübernahme.

Meiner war voll getankt bei Übergabe

Üblich ist, kurz über Reserve, damit der Händler sich nicht in Unkosten stürzt aber die Reservelampe aus ist.

Bis zur nächaten Tankstelle sollte reichen. (5 bis 10 Liter) sind eigentlich immer drin. Ansonsten Händler anrufen, das er es vor Abholung prüft.

Ich muss nur beim Händler vom Hof, ist mit der Tanke am gleichen Kreisverkehr.

Hab grad noch mal geschaut. Erste Tankung waren knapp 47 Liter. Waren also gut 5 Liter im Tank.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:21:18 Uhr:

Ich muss nur beim Händler vom Hof, ist mit der Tanke am gleichen Kreisverkehr.

Schmelz?

Die dümmste Frage, die wahrscheinlich auch schon drölf mal gestellt wurde: Gibt es ne Anzeige/Meldung für Wischwasser niedrig/leer?

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:24:03 Uhr:

Die dümmste Frage, die wahrscheinlich auch schon drölf mal gestellt wurde: Gibt es ne Anzeige/Meldung für Wischwasser niedrig/leer?

Ja

Dankeschön :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten