ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7311 Antworten

In anderen Länder ist es oftmals so das es Fahrzeuge in „komischen“ Ausstattungsvariante gibt.

Wir bei uns haben immer wieder mit Bulgarischen und Holländischen Imports zu tun, die die Leute günstig einkaufen...

Kann mir jemand Bilder oder ein Video vom schwarzen Dachhimmel vom Turnier active schicken oder hier posten?

am 14. Juni 2019 um 6:01

Zitat:

@herrvortun schrieb am 13. Juni 2019 um 15:49:21 Uhr:

Der obere Link bringt dich zum 5 Türer nicht zum Kombi.

Die kleine Wartungsklappe entfernen, dann die beiden langen Plasikschrauben abdrehen (habe ich vorsichtig mit ner Zange gemacht) und dann musst du die Rückleuchte komplett rausnehmen....ähnlich wie beim MK3.

Am hinteren Ende raus klappen, ist etwas schwierig weil die Bolzen doch recht lang sind. Wenn du das gemacht hast mit etwas Kraft die komplette RL vorne aus der Aufnahme ziehen....ist so ein Stift mit Kugel vorne dran der in einer Gummiaufnahme klemmt.

Dann kommst du an die entsprechenden Lampenfassungen.

Was für eine LED hast du denn besorgt und wo?

Ahhh klasse das wird mir helfen. Genauer kann man es nicht mehr beschreiben. Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen. Werde es heute mal in angriff nehmen.

Habe mir folgende bestellt bei AliExpress:

Zauleon 2pcs Super Bright Dual Color White Yellow Daytime Running Light 1157 BAY15D LED Switchback Bulb Front Turn Signal Light

Ein User hier im Forum hatte sich mal die selben bestellt gehabt.

Grüße

Sebfo

am 14. Juni 2019 um 6:03

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 13. Juni 2019 um 16:00:51 Uhr:

Zitat:

@sebfo schrieb am 13. Juni 2019 um 14:32:47 Uhr:

Ja genau diese habe ich gefunden aber in ruhe gelassen. Habe vermutet, dass die etwas mit den Leuchten zu tun haben aber drehen wollte ich nicht. Als nächstes habe ich versucht die Gummiabdeckungen (bei geöffneter Heckklappe, direkt neben den Heckleuchten) abzumachen. Leider erfolglos. Wollte an denen nicht als zu stark ziehen sonst hätte es noch plopp gemacht und kaputt wäre es.

Da solltest du schon dran drehen. Zange hilft, die gehen ziemlich schwer am Anfang.

Außerden ist die Rückleuchte dann an der Spitze nochmal eingeklippst (siehe Foto), das geht ebenfalls anfangs sehr straff raus. Hier ist Feingefühl gefragt, um nix zu zerbrechen.

Vielen Dank für das Foto! Das hilft sehr. Hast du die leuchte von innen nach außen gedrückt um den Bolzen heraus zu bekommen oder konntest du von außen ziehen?

Grüße

Sebfo

Zitat:

@sebfo schrieb am 14. Juni 2019 um 08:03:48 Uhr:

Vielen Dank für das Foto! Das hilft sehr. Hast du die leuchte von innen nach außen gedrückt um den Bolzen heraus zu bekommen oder konntest du von außen ziehen?

Du mußt von außen ziehen. Von innen hast du nur die Gewinde, mit denen die Lampe festgeschraubt war, da kannst du keine Kraft auswirken.

Zitat:

@sebfo schrieb am 14. Juni 2019 um 08:03:48 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 13. Juni 2019 um 16:00:51 Uhr:

 

Da solltest du schon dran drehen. Zange hilft, die gehen ziemlich schwer am Anfang.

Außerden ist die Rückleuchte dann an der Spitze nochmal eingeklippst (siehe Foto), das geht ebenfalls anfangs sehr straff raus. Hier ist Feingefühl gefragt, um nix zu zerbrechen.

Vielen Dank für das Foto! Das hilft sehr. Hast du die leuchte von innen nach außen gedrückt um den Bolzen heraus zu bekommen oder konntest du von außen ziehen?

Grüße

Sebfo

Von innen kommst du da nicht dran, musst von außen vorsichtig dran ziehen...ist aber einfacher als man vielleicht denkt ;)

 

Sind das diese, die du bestellt hast?

.jpg
am 14. Juni 2019 um 6:14

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 14. Juni 2019 um 08:08:07 Uhr:

Zitat:

@sebfo schrieb am 14. Juni 2019 um 08:03:48 Uhr:

Vielen Dank für das Foto! Das hilft sehr. Hast du die leuchte von innen nach außen gedrückt um den Bolzen heraus zu bekommen oder konntest du von außen ziehen?

Du mußt von außen ziehen. Von innen hast du nur die Gewinde, mit denen die Lampe festgeschraubt war, da kannst du keine Kraft auswirken.

Wunderbar! Vielen Dank. freue mich schon auf später wenn ich eine kaputte Heckleuchte in den Händen halte oder weinend vor einem fetten Lackkratzer stehe :D

am 14. Juni 2019 um 6:15

Zitat:

@herrvortun schrieb am 14. Juni 2019 um 08:09:40 Uhr:

Zitat:

@sebfo schrieb am 14. Juni 2019 um 08:03:48 Uhr:

 

Vielen Dank für das Foto! Das hilft sehr. Hast du die leuchte von innen nach außen gedrückt um den Bolzen heraus zu bekommen oder konntest du von außen ziehen?

Grüße

Sebfo

Von innen kommst du da nicht dran, musst von außen vorsichtig dran ziehen...ist aber einfacher als man vielleicht denkt ;)

Sind das diese, die du bestellt hast?

Vielen Dank! Ja exakt diese. Wenn du mir jetzt sagst, dass diese genau die flaschen sind, da sie nur für die front sind gehe ich gleich weinen :):D

Ich hatte mir auf eine Empfehlung hier im Forum welche bei Ali bestellt, waren von der Fassung aber leider die Falschen.

Habe es nun erstmal gelassen, da die Lieferung aus China doch einige Wochen dauert.

Für das Bremslicht hatte ich gleich welche mit bestellt (aus der gleichen Quelle) aber nachdem ich eine Seite fertig hatte fand ich sie dann doch nicht mehr so dolle....irgendwie nicht so hell wie die original Birne.

Spannend, wer mein Foto wieder rausholt ;-)

Für den Turnier sind das die passenden Leuchtmittel. Der 5türer hat die normalen PY21W mit BAU15-Sockell, wie jemand im anderen Forum feststellen mußte, nachdem er sich die Glassockel-Variante gekauft hat.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 14. Juni 2019 um 08:32:39 Uhr:

Spannend, wer mein Foto wieder rausholt ;-)

Für den Turnier sind das die passenden Leuchtmittel. Der 5türer hat die normalen PY21W mit BAU15-Sockell, wie jemand im anderen Forum feststellen mußte, nachdem er sich die Glassockel-Variante gekauft hat.

Genau :D so schaut es aus...musste ich leider auch feststellen!

Wenn das iacc aktiv ist und man die Hände vom Lenkrad holt kommt ja irgendwann die Meldung Fahrzeug wird langsamer.

 

Sorry wenn ich es in der ba übersehen habe. Aber heißt das dann das der Focus im Notfall z.b. Fahrer bewusstlos das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremst und wird dann der Warnblinker aktiviert ?

"Wenn das System aktiv ist und für eine bestimmte Zeit keine Lenkbetätigung erkennt, warnt es Sie, die Hände auf das Lenkrad zu legen. Wenn Sie auf die Warnungen nicht reagieren, schaltet sich das System aus und bremst das Fahrzeug bis zum Leerlauf ab, während es die Kontrolle über die Lenkung behält."

Von der Warnblinke les ich nix. Also wohl nicht ganz was für Headbanger. :D

Im Verbotenem Buch unter Fahrhilfen.

Muss ich noch mal nach schauen in der Anleitung konnte das nicht finden.

Zitat:

@flober schrieb am 13. Juni 2019 um 19:52:42 Uhr:

Hallo, ich habe eine Frage.

Und zwar ist der Focus Active ja mit Park pilot vorne und hinten ausgestattet.

Aber vorne erkenne ich keine Sensoren, zumindest an der Seite, stimmt hier was nicht?

Der Park-Pilot hat die Sensoren vorn nur im unteren Kühlergrill, sieht man auf dem dunklen Kunststoff sehr schlecht. Die Sensoren seitlich gibt's erst mit dem Park-Assistent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten