ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7311 Antworten

Zitat:

@turgor schrieb am 10. Juni 2019 um 18:39:20 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 10. Juni 2019 um 18:38:23 Uhr:

Die Boys and Girls nehmen das, was in der Box liegt, die am Auto steht und bauen es an.

Vielleicht ist es bei @turgor dann aufgefallen, dass grüne Türen am Auto waren und es deshalb alles etwas länger dauert.

Ab zum Händler und nachbessern lassen.

Haha. Wie der Harlekin-McDonalds Polo. :D

Blauer Body, schwarze Türen und Heckklappe. Motorhaube in Rot mit nen Schild dran. :

Sorry, was anderes war nicht mehr über :D

Zitat:

@emvectra schrieb am 11. Juni 2019 um 07:43:17 Uhr:

Ist es normal das der Scheibenwischer nach Motor-Aus da stehen bleibt wo er gerade ist? Ist mir eben aufgefallen. Bei meiner alten Möhre fuhr der Scheibenwischer dann immer noch runter.

Ich habe dann den Motor nochmal gestartet und ausgeschaltet, nachdem der Scheibenwischer unten war.

Ist normal, und du musst nur kurz die Zündung und nicht den ganzen Motor an machen.

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 11. Juni 2019 um 08:01:40 Uhr:

Zitat:

@emvectra schrieb am 11. Juni 2019 um 07:43:17 Uhr:

Ist es normal das der Scheibenwischer nach Motor-Aus da stehen bleibt wo er gerade ist? Ist mir eben aufgefallen. Bei meiner alten Möhre fuhr der Scheibenwischer dann immer noch runter.

Ich habe dann den Motor nochmal gestartet und ausgeschaltet, nachdem der Scheibenwischer unten war.

Ist normal, und du musst nur kurz die Zündung und nicht den ganzen Motor an machen.

Danke.

Aber jetzt eine blöde Frage:

Zündung an kriege ich noch hin (Start-Knopf drücken). Aber wie wieder aus, wenn ich nochmal drücke ist ja der Motor an :-)

Du darfst nur nicht Kupplung/Bremse treten beim darauf drücken.

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 10. Juni 2019 um 15:42:53 Uhr:

@lully777

Ist denn in der PassApp unter den Abonnements "Live Traffic" eingetragen?

Ich hab die App 2 mal deinstalliert und das Sync3 auf Werkeinstellung zurück gesetzt.Beim 1.mal hat er mir in der App nichts angezeigt außer das Abo mit Live Traffic,also Fernstarten ect. war nicht mehr da.Wieder alles neu dann war in der App wieder alles da aber das Abo mit Live Traffic nicht mehr.Ich verstehe es nicht.

Nur mal so gefragt...

Würdet ihr 5 Jahre alte Stahlfelgen in noch echt gutem Zustand vom MK3 auf dem MK4 montieren und für den Winter benutzen? Oder eher neue holen bzw. Alus? (Reifen müssen eh egwechselt werden da andere Größe, ich weiß :)).

Und was meint ihr zu den werkseitigen 18-Zöllern mit 235/40 Reifen, würdet ihr da Allwetterreifen drauf ziehen wie z.B. Michelin CrossClimate+ und auf so breiten Reifen auch im Winter fahren? Ich war bisher im Winter immer nur auf 215ern unterwegs, breiter wäre eigentlich doch eher abzuraten oder?

Ich wohne im bayerischen Wald und würde daher nur auf Ganzjahresreifen zurückgreifen ::)

Ja und nein, letzteres aber nicht wegen der Breite/Größe, sondern um die Felgen nicht zu beschädigen..

Ich persönlich fahre die von dir genannte Kombi in 18 Zoll mit dem cc+ und kann nur positives berichten. Auch in Winter mal nach Sauerland bei viel Schnee gefahren, Top Grip gehabt. Im Winter ist dann auch etwas erhöhter Pflegeaufwand der Felgen angesagt, hält sich aber in Grenzen. Bei Salz und Schnee 1 man die Woche investiere ich 1 Euro in Hochdruckreiniger und alles ist gut.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 11. Juni 2019 um 23:17:07 Uhr:

Würdet ihr 5 Jahre alte Stahlfelgen in noch echt gutem Zustand vom MK3 auf dem MK4 montieren und für den Winter benutzen?

Hab ich genauso gemacht. Sieht nicht so supergeil aus, aber im Winter hab ich lieber bißchen kleinere/robustere Felgen, die auch mal einen kleinen Bordsteinkontakt verzeihen.

Ich sehe schon da gehen die Meinungen und Anwendungen auseinander :D.

Ja ich habe auch etwas Angst um die Originalfelgen was Winterfahrten angeht, vor allem beim Leasingfahrzeug muss ich da aufpassen. Dachte mir auch wie du hoschi, dass es aber reichen müsste wenn ich die ab und an vom Salz etc. befreien tue.

Ich denke im Endeffekt warte ich erstmal ab wann mein Auto kommt und entscheide dann... Wenn er August/September kommt kann ich die Originalalus mit Sommerreifen noch "testen". Kann auch gut sein, dass die 18er auch nicht so meins sind und ich micht auf Abwechslung im Winter freuen werde was Fahreigenschaften und Komfort angeht. Momentan spüre ich sogar den Unterschied zwischen meinen 17er Sommeralus und den 16er Stahlfelgen für den Winter, wenn auch nicht sehr viel. Am liebsten würde ich die momentanen 17er als Winterfelgen benutzen aber leider keine ABE-Freigabe für den MK4...

Danke euch. Muss mir trotzdem noch gut überlegen aber ich tendiere doch eher zu den Stahlfelgen, bin die eh gewöhnt und sicherer ist es auch noch.

am 13. Juni 2019 um 11:45

Servus alle zusammen,

meine Frage: Wie um alles in der Welt kann ich die Heckblinker ausbauen? Bzw. wie komme ich an die Heckleuchten? Habe bereits geschaut und probiert allerdings mit Samthandschuhen um bloß nichts kaputt zu machen. Wäre schön wenn es jemand evtl. in genauen Schritten und Bildern darstellen kann. Im Netz ist leider alles für den MK3. Noch als Anmerkung: Es handelt sich um einen Turnier.

Grund des Ausbaus: Habe mit LED-Blinker für hinten gekauft und möchte diese gerne einbauen ohne gleich zur Werkstatt zu fahren =)

Grüße

Sebfo

Wieweit bist du mit dem Ausbau denn gekommen? Die "Wartungsklappe" in der Heckverkleidung, hinter der die beiden Schraubhalterungen sind hast du gefunden?

am 13. Juni 2019 um 12:32

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 13. Juni 2019 um 14:11:57 Uhr:

Wieweit bist du mit dem Ausbau denn gekommen? Die "Wartungsklappe" in der Heckverkleidung, hinter der die beiden Schraubhalterungen sind hast du gefunden?

Ja genau diese habe ich gefunden aber in ruhe gelassen. Habe vermutet, dass die etwas mit den Leuchten zu tun haben aber drehen wollte ich nicht. Als nächstes habe ich versucht die Gummiabdeckungen (bei geöffneter Heckklappe, direkt neben den Heckleuchten) abzumachen. Leider erfolglos. Wollte an denen nicht als zu stark ziehen sonst hätte es noch plopp gemacht und kaputt wäre es.

Hallo, ich warte auf meinen Neuen. Kann mir jemand von euch - d h ein Insider - mehr über den Wagen (Auslieferungstermin, Bautag, ...) sagen?

 

Bei Etis finde ich leider nicht die entsprechenden Informationen.

 

Rückmeldung bitte via PM. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten