KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7357 weitere Antworten
7357 Antworten

Zitat:

@Corsa-B-Heizer schrieb am 18. April 2019 um 15:22:29 Uhr:

Lässt sich bei der elektrischen Heckklappe eigentlich die maximale Höhe einstellen bzw. begrenzen?

schaust du hier——> https://m.youtube.com/watch?v=yUr0qbv18sc
übrigens, auf youtube gibt es viele videos in denen die einzelnen helferlein erklärt werden.
viel spaß

Ah sehr cool, ich danke euch beiden 🙂

Zitat:

@DOmondi schrieb am 18. April 2019 um 14:50:27 Uhr:

Wenigstens bei den Reifen sparen sie nicht, das ist doch mal positiv.

Mal schauen, ob nicht ab Mai Nankang aufgezogen werden im Rahmen der anstehenden Produktoptimierung 😛

Hallo, fahre einen Titanium mit digitalem Radio. Die Antenne ist in Außenfarbe mitlackiert.

Meine Frage: Kann man die überhaupt abmontieren für Waschanlagenfahrten? Wenn ja, wie?

Ähnliche Themen

Nein, kann man nicht.
Ich würde es auch nicht empfehlen, wenn dein Auto nach der Waschanlage innen trocken bleiben soll. Oder hast du dann vor, das Loch im Dach immer mit Panzertape zu zumachen?

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 18. April 2019 um 15:55:16 Uhr:

Hallo, fahre einen Titanium mit digitalem Radio. Die Antenne ist in Außenfarbe mitlackiert.

Meine Frage: Kann man die überhaupt abmontieren für Waschanlagenfahrten? Wenn ja, wie?

Wird mitgewaschen

Zitat:

@hoschiking schrieb am 18. April 2019 um 15:56:50 Uhr:

Nein, kann man nicht.
Ich würde es auch nicht empfehlen, wenn dein Auto nach der Waschanlage innen trocken bleiben soll. Oder hast du dann vor, das Loch im Dach immer mit Panzertape zu zumachen?

Ok danke für die Info. War nur deshalb irritiert, da in der Bedienungsanleitung steht, dass die Antenne vor der Waschanlagenfahrt abgenommen werden muss. Hatte ich aber schon geahnt dass das auf meine nicht zutrifft.

Zitat:

@is74 schrieb am 18. April 2019 um 12:50:11 Uhr:

Ich hab bei meinem A3 ContiSport in 18 Zoll drauf und der ist wesentlich lauter vom Reifengeräusch, den Michelin höre ich bei mir im Vergleich dazu nicht wirklich, der geht in den normalen Geräuschen unter...

Die hab ich aktuell auf meinem A3 auch drauf und ich kann dies auch bestätigen, leise geht anders...

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 18. April 2019 um 19:30:26 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 18. April 2019 um 12:50:11 Uhr:

Ich hab bei meinem A3 ContiSport in 18 Zoll drauf und der ist wesentlich lauter vom Reifengeräusch, den Michelin höre ich bei mir im Vergleich dazu nicht wirklich, der geht in den normalen Geräuschen unter...

Die hab ich aktuell auf meinem A3 auch drauf und ich kann dies auch bestätigen, leise geht anders...

Eigentlich weiß man doch, dass 235er Reifen in 18 zoll und 40er Querschnitt weder so komfortabel noch so leise sind wie 205er in 16 zoll. Wer schön sein will muss leiden, alte Weisheit 😉

Vielleicht falsche Räder für persönliche Vorlieben gekauft.

Ganz ehrlich? Der Wagen lebt und stirbt mit den Felgen.
16er gehen gar nicht. Vielleicht auch noch mit hässlichen Zierkappen. Pfui Deibel. 😁

Zitat:

@wo359 schrieb am 18. April 2019 um 22:41:25 Uhr:

Ganz ehrlich? Der Wagen lebt und stirbt mit den Felgen.
16er gehen gar nicht. Vielleicht auch noch mit hässlichen Zierkappen. Pfui Deibel. 😁

Da bin ich voll deiner Meinung. Irgend einen Tod muß man aber sterben... Vielleicht wären die 17er die goldene Mitte, damit sieht der mk4 schon ganz ok aus.

Ich hätte ja gerne 17er genommen. Aber im Paket sind die 18er dabei und man kann das ja nicht abwählen. Hoffentlich hilft das adaptive Fahrwerk dem Komfort auf die Sprünge...

Zitat:

@lupus74 schrieb am 18. April 2019 um 22:46:10 Uhr:

Ich hätte ja gerne 17er genommen. Aber im Paket sind die 18er dabei und man kann das ja nicht abwählen. Hoffentlich hilft das adaptive Fahrwerk dem Komfort auf die Sprünge...

Ich hab 17er ST-Line Felgen und tausche gern gegen 18er 😁 Sieht im Winter bestimmt schick aus.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 18. April 2019 um 22:18:04 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 18. April 2019 um 19:30:26 Uhr:

Eigentlich weiß man doch, dass 235er Reifen in 18 zoll und 40er Querschnitt weder so komfortabel noch so leise sind wie 205er in 16 zoll. Wer schön sein will muss leiden, alte Weisheit 😉
Vielleicht falsche Räder für persönliche Vorlieben gekauft.

Es gibt auch leise 18 Zöller, wie z. B. die Michelin PS3... Und Optik ist alles 😁

Ich hab ein iPhone, welches ich gern mit über Carplay benutzen würde. Wenn ich jetzt am Screen die Navigation aufrufe, kommt ja, wenn ich es bisher richtig verstanden habe, nicht mehr das Fordnavie sondern Maps von Apple.
Frage: Kann man das irgendwie einrichten, dass hier Google Maps benutzt wird, statt der Applevariante? Also ohne ein Andoid-Handy zu benutzen. 😉

Deine Antwort