kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Der 2er ist eben nicht das primäre Zielobjekt der Teiletauschermafia. 🙂

Abgesehen davon...welcher gute KFZler muss sich in nem Forum informieren? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

so oder so:

um an einem 2er richtig was zu können (also ich meine wirklich richtig), muss man kein mechaniker sein..handwerkliches geschick, technischer sachverstand und erfahrung bringen hier mehr..

da müssen sich viele mechaniker da draußen geschlagen geben..was aber auch klar ist.

Ja klar, die müssen ja auch so viel über so viele Autos wissen. Ist klar, dass einer, der seinen Zweier schon mehrfach (teils) zerlegt hatte beim Zweier einfach mehr Erfahrung hat und ihn besser kennt als jeder Mechaniker.

Zitat:

Abgesehen davon...welcher gute KFZler muss sich in nem Forum informieren? 😉

Warum nicht? Die können auch nicht alles wissen. Und gerade junge Mechaniker schrauben doch an solchen Autos wie dem Zweier gar nicht mehr. Die meisten Zweierfahrer lassen doch nichts regulär in einer Werkstatt machen. Und wenn sich dann doch mal einer in die Werkstatt verirrt und gerät an so einen jungen, dann muss der erstmal hier nachfragen,

wie er's eigentlich zu machen hat

😉

(EDIT: Das ist sowieso eine sehr interessante Frage, die man an Leute mit Erfahrung stellen sollte)

Heute ist es ja Teilweise schon so weit gekommen:

Kein OBD?! Oh mein Gott, da können wir nix machen -.-

Genau 😁
(Und wir hatten doch hier auch schonmal erläutert, dass die Grünschnäbel bei VW nichtmal mehr lernen/wissen, was ein G-Lader ist)

Ähnliche Themen

Ich fragte weil einige leute hier recht viel wissen was die technik angeht(vom golf2). Dachte deshalb sind welche KFZler hier unterwegs.
Mit welchen vorkenntnissen fangen die meisten leute übrhaupt eine KFZ ausbildung an?
Als absoluter nob, null ahnung von autos?
Oder als jemand der in jugend mofas zerlegt hat und mit Papa zylinderkopfdichtung in seiner garage gemacht hat und der mit seinem papa immer am auto geschraubt hat?

Um dir diese Frage zu beantworten, müssten jetzt die Mechaniker aus ihren Verstecken kommen und dir berichten, wie alles begann 🙂
Aber ineressieren würde es mich auch ..

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Mit welchen vorkenntnissen fangen die meisten leute übrhaupt eine KFZ ausbildung an?
Als absoluter nob, null ahnung von autos?
Oder als jemand der in jugend mofas zerlegt hat und mit Papa zylinderkopfdichtung in seiner garage gemacht hat und der mit seinem papa immer am auto geschraubt hat?

Es wird solche und solche geben.

Die Regel wird wohl das Mittelmaß sein. 😉

Ich frag mich nur, was diese Frage soll?!

Erstens hat Hans es wirklich geschafft, dass dieser(!) Thread ins OT abgleitet.
Und zweitens ist es doch egal, wer hier was arbeitet. Interessant ist, wer was weiß. Und um sich mitm 2er auszukennen, muss man kein Mechatroniker sein.
Wie man den Kram anfängt ist auch völlig Hupe, wichtig ist das, was dabei rauskommt.

Das wäre eher n Fall für die Berufsberatung. Und Hans... ich rate dir davon ab ^^

wovon?

Von der Berufberatung!! ratet er dir ab..😁 und ich dir davon diesen zu ergreifen😁

Fast... von dem Beruf rate ich ihm ab ^^

😁😁 aber dem hans fällt schon noch was neues ein um sich die zeit zu vertreiben😎

warum würdest du mir von dem Beruf abraten?

Lies dir deine bisherigen Beiträge durch und beantworte dir die Frage selbst...

Ich hab mich mit thema KFZ früher bevor ich den führerschein gemacht habe nie beschäftigt.
Und jetzt mache ich wenigstens einfachste sachen an meinem auto selbst. Und kann mich wenigstens in einer Werkstatt nicht vollkommen verarschen lassen.

Natürlich bin ich zu alt um den beruf zu lernen, ist klar, also keine Angst dass ihr demnächst zu mir in die Werkstatt kommen könntet😁
Aber vom können her würde ich es auf jedenfall schaffen.
Hab vieles im Handwerk gemacht. Also weiss gott nicht 2 linke hände.
Hab nur in einer Werkstatt ATU einen azubi gesehen.
Also absolut planlos stand, denen im weg. War aber bestimmt erstes lehrjahr am anfang der ausbildung.

thema zu ende

Deine Antwort