kFkA-Kurze Frage kurze Antwort
Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)
Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?
mfg!
Beste Antwort im Thema
aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"
5656 Antworten
Wieso klingt der 1.3 MH Vergaser so viel besser (tiefer, kerniger) als der 1.3 NZ Einspritzer? Liegt das an Vergaser vs. Einspritzer oder an U-Kat vs G-Kat? Oder an beidem?
Deine Fluidfilm behandelung ist aufjedenfall sinnvoller.
Die Gestaltung des Luftfilterkasten sorgt schon für klangliche unterschiede
Weiß Jemand, wie warm die Ventildeckel bei den 1,3ern - 1,8ern von außen (oben) so werden? Viel mehr als 100° drüften das ja nicht sein.
Zitat:
@Dome87 schrieb am 20. August 2024 um 13:58:29 Uhr:
Weiß Jemand, wie warm die Ventildeckel bei den 1,3ern - 1,8ern von außen (oben) so werden?
Bitte sehr, überprüfe es selbst:
https://www.digitalo.de/.../...er-Optik-121-50-500C-Pyrometer.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dome87 schrieb am 20. August 2024 um 13:58:29 Uhr:
Weiß Jemand, wie warm die Ventildeckel bei den 1,3ern - 1,8ern von außen (oben) so werden? Viel mehr als 100° drüften das ja nicht sein.
Das hängt davon ab, welche Temperaturen des Öls du mit deinem Fahrstil erreichst!
?? meinen 90Ps ohne Öl/Wasserwärmetauscher hab ich nur mit viel Mühe auf 100 Grad bekommen. Beim Vr geht das ohne Probleme, lange Rede wenig Sinn, dauerhaft Temperaturen weit über 100 wird da kaum anstehen. Beim Vr hab ich vor 10 Jahren mit Felgensilber den Deckel lackiert und hat bis jetzt gehalten.
bei Wikipedia steht, dass es auch einen Golf 2 mit 1.0L-Motor gab (GN) - habe ich noch nie gesehen. Gabs den überhaupt auf dem deutschen Markt?
Würdet ihr das schleifen und grundieren oder einfach so lassen? Alternativ steht Fluid Film und MS hier Rum.
Bei mir siehts genauso aus. Habe nichts unternommen. Zustand seit Jahren unverändert. Ein wenig MS drüber schadet mit Sicherheit nicht. Sauberer wäre schleifen und eine 2K Epoxidgrundierung drüber zB.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Golf 2 1.3L mit HK Motor geschlachtet und da war dieses Stück auf dem Bild in den Vergaserflansch eingesetzt. Kennt jemand die genaue Bezeichnung oder die Teilenummer dafür?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass durch dieses Stück die Beschleunigung aus dem Stand heraus besser ist?
LG Marvin
Danke für die Info, weiß jetzt nicht ob Mike Sanders draufpinseln und dann Teppich drüber hält.
Ist mittlerweile nur noch ein schön Wetter und Sommer Urlaubsfahrzeug :P
Zitat:
@Gtidriver1 schrieb am 23. August 2024 um 18:56:58 Uhr:
Bei mir siehts genauso aus. Habe nichts unternommen. Zustand seit Jahren unverändert. Ein wenig MS drüber schadet mit Sicherheit nicht. Sauberer wäre schleifen und eine 2K Epoxidgrundierung drüber zB.
Mike sanders würde ich dort nicht nehmen. Da wäre eine vernünftige Grundierung mit/ohne Decklack besser. Alternativ auch das Paint repair von Timemax welches ja in verschiedenen Farben erhältlich ist (auch rot).
ist der Bremskraftverstärker ein guter Indikator für eine geringere Laufleistung? (Gelb/Gold wenn wenig und schwarz wenn viel gelaufen?)