kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Weiß zufällig jemand, ob beim 2er die große Innenleuchte (für mit ohne Schiebedach) bei schwarzem Himmel getönt war?
Bei der kleinen Inneleuchte (für mit mit Schiebedach) ist das so, aber die große ist mir bewusst noch nie getönt untergekommen.

@GLI ich habe neulich bei Ebay einen schwarzen Himmel ohne SD mit getönter Leuchte gesehen. Kostete rund 800€. Sollte eigentlich in den Lacher aus der Bucht. Ist aber offensichtlich wirklich selten. Oder es war gebastelt.

Meine Frage:

Kennt jemand nen weißen 2er im Raum Hannover und da im Süd-Westen 2Türer mit Motorumbau (hörte sich nach Turbo an).

Jettafront oder Rallye(?) und VAG Felgen vom 3bg Passat (hört sich so ähnlich an).

?

lG

Zitat:

@GLI schrieb am 25. Februar 2017 um 13:33:47 Uhr:

Weiß zufällig jemand, ob beim 2er die große Innenleuchte (für mit ohne Schiebedach) bei schwarzem Himmel getönt war?
Bei der kleinen Inneleuchte (für mit mit Schiebedach) ist das so, aber die große ist mir bewusst noch nie getönt untergekommen.

Gabs definitiv getönt, sogar mit Ausschaltverzögerung, hatte ich mal in nem 2er drin. 😉

OK, danke Euch für die Infos. Mal schauen, wie ich so was auftreibe oder selbst fake. Die ungetönte Leuchte im schwarzen Himmel sieht jedenfalls doof aus.

Dass die getönte Leuchte dann mehr oder weniger immer auch Ausschaltverzögerung hat, hab ich mal vorausgesetzt. Denn den schwarzen Himmel gab es ja nur im GTI und GT special (wenn man mal vom Golf "Match" absieht) und im Jetta GT, GTD, GLI.

Ähnliche Themen

Hilft Super+ oder Ultimate102 gegen zu hohen Lambda?
(nicht mein Auto)

Zitat:

@GLI schrieb am 25. Februar 2017 um 13:33:47 Uhr:

Die schmalen waren auch nicht zwangsläufig schwarz trotz schwarzem Himmel. Habe nen GT Special mit Schiebedach, EZ 03/90, den ich im Originalzustand übernommen habe und der hatte trotz schwarzem Himmel ne weiße Leuchte mit Ausschaltverzögerung (bis ich mir ne schwarze besorgt habe 😉 )

Zitat:

Dass die getönte Leuchte dann mehr oder weniger immer auch Ausschaltverzögerung hat, hab ich mal vorausgesetzt.

Die schwarze, die ich gebraucht in der Bucht kaufte, war ohne Ausschaltverzögerung. Kann aber auch umgebaut gewesen sein, hab ich ja dann auch gemacht.

Zitat:

Mal schauen, wie ich so was auftreibe oder selbst fake.

Bei der schmalen ist es so (vielleicht bei der großen ja auch), dass man das Gestell mit ggf. Ausschaltverzögerung von dem Glas trennen kann. Demnach bräuchtest du nicht unbedingt ne schwarze große mit Ausschaltverzögerung, sondern lediglich das schwarze Glas.
Also ich bin damals (schon paar Jahre her) auf der Suche nach der schmalen schwarzen auch immer mal über eine große schwarze gestolpert. Solltest nicht zu früh aufhören zu suchen. Vielleicht findet sich ja noch was.

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 11. März 2017 um 13:01:04 Uhr:

@GLI ich habe neulich bei Ebay einen schwarzen Himmel ohne SD mit getönter Leuchte gesehen. Kostete rund 800€. Sollte eigentlich in den Lacher aus der Bucht. Ist aber offensichtlich wirklich selten. Oder es war gebastelt.

Ich glaub, so selten sind die gar nicht...

klick

klick

Zitat:

@Bofrostmann_89 schrieb am 30. März 2017 um 21:30:53 Uhr:

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 11. März 2017 um 13:01:04 Uhr:

Ich glaub, so selten sind die gar nicht...

klick

klick

Werden trotzdem mit „selten rar us“ tituliert

Zitat:

@Bofrostmann_89 schrieb am 30. März 2017 um 21:03:23 Uhr:

Die schwarze, die ich gebraucht in der Bucht kaufte, war ohne Ausschaltverzögerung.

Ja, stimmt. Es gab wohl ganz frühe 2er, die hatten noch die Leuchte vom Passat 32b mit Einzelsteckern (statt dem 3-poligen), die gab es wohl doch noch nicht mit Verzögerung, auch wenn sie in einem GL oder GTI waren.

Zitat:

Bei der schmalen ist es so (vielleicht bei der großen ja auch), dass man das Gestell mit ggf. Ausschaltverzögerung von dem Glas trennen kann. Demnach bräuchtest du nicht unbedingt ne schwarze große mit Ausschaltverzögerung, sondern lediglich das schwarze Glas.

Die Gehäuse der Leuchte ohne Verzögerung sind anders (eigentlich unlogisch), so dass man nicht einfach die kleine Leiterplatte da einsetzen kann. Aber klar, mit Löten gehts.

Zitat:

Solltest nicht zu früh aufhören zu suchen.

Nee, mach ich nicht. Vorerst bastele ich mir dann wohl mal die Verzögerung einer schmalen Leuchte in die große weiße. Sieht halt nicht so toll aus.
Bin aber auch nicht bereit jeden Preis zu bezahlen. 30€ geht da definitiv schon in meinen aktuellen Schmerzbereich.

Wenn es die günstig gibt!
VW Golf 2 GT GTI Innenraumleuchte Leuchte dunkel schwarz Hella, VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../526283571-223-5945?...

Noch eine gefunden! Verzögerung?
https://www.ebay.de/itm/282407058219

Die bei Ebay-KA ist leider kaputt. Die würde ich nicht mal einbauen, geschweige denn Geld für bezahlen.

Die bei Ebay scheint so eine ganz frühe zu sein mit Einzelsteckern. Vermute mal die hat noch keine Verzögerung.

Wir (meine Eltern) hatten ja damals einige GTI nacheinander als Neuwagen. Ich kann mich noch erinnern, dass das damals so einen Aha-Effekt gab, als wir das erste Mal in das neue Auto einstiegen und die Lampe erstmal an blieb und dann doch ausging. Ich weiß nur leider nicht mehr, ob das beim ersten 2er ('84er GTI) oder beim zweiten ('86er KR) war.

Ich habe da auch mal eine Frage, ist die Stoßstange vom Jetta 2 und Golf 2 gleich? Also der "Balken" der eben an die Halter der Stoßstange geschraubt werden?

Dass das Kunststoffteil anders ist, ist mir klar, aber darunter das Metall Teil woran eben die Stoßstange fest gemacht ist, ist das gleich? Die Halter für die Karosse kann man zur Not auch umschrauben.

Meines Wissens ja.

Zitat:

@GLI schrieb am 31. März 2017 um 13:07:41 Uhr:

Zitat:

Die schwarze, die ich gebraucht in der Bucht kaufte, war ohne Ausschaltverzögerung.

Ja, stimmt. Es gab wohl ganz frühe 2er, die hatten noch die Leuchte vom Passat 32b mit Einzelsteckern (statt dem 3-poligen), die gab es wohl doch noch nicht mit Verzögerung, auch wenn sie in einem GL oder GTI waren.

Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die keine losen Stecker hatte, sondern einen fest am Gestell befestigten (zwei oder dreipoligen).

Zitat:

@Jan565 schrieb am 3. April 2017 um 15:43:14 Uhr:

Ich habe da auch mal eine Frage, ist die Stoßstange vom Jetta 2 und Golf 2 gleich?

Die Stoßstangenträger vorne und hinten sind bei Jetta und Golf gleich.

DoMi

Deine Antwort