kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Hallo Bonze, ich hab noch originale Sportsitze mit grauem Stoff im Karo-Design. Sogar mit geteilter Rücksitzbank. Wenn man Sitze und Rückbank einbaut, sollte der optische Unterschied zu den Türpappen relativ klein sein. Aber gleich ist der Stoff eben nicht. Musst du wissen, ich geb die Dinger gerne ab.
Soweit ich weiß gibt es auch nur bestimmte Stoffe für bestimmte Sitze, aber sicher bin ich nicht.

Hoi Snack,
die Rückbank noch tauschen wollte ich eigentlich vermeiden,
auch hab ich mal geschaut wie weit weg dein Landkreis ist laut Kfz-NS, sind auch 230km 😁
Also ich denks mal eher nicht, aber du könntest mir sofern es dir keine umstände macht mal ein Bild von dem Muster deiner Sitze machen, eilt auch nicht. Das man sich das eventuell überlegen könnte 😉 Dann wäre noch die Frage 3 oder 5 Türer?

Dann schau ich erst noch ob jemand sichere Auskunft geben kann wegen ob mein Muster als Sportsitze gibt oder nicht.

Normalerweise fahr ich auch immer mit Lammfellbezügen (Geschmackssache! 😁) rum,
momentan aber nicht weil ich vor paar Monaten die Innenausstattung und Sitze gereinigt habe.
(Das Bild ist auch frisch von der Reinigung deswegen die Mülltüte über der Handbremse).
Da hab ich mir auch schon überlegt einen oder beide Sitze vorne gegen irgendwelche Sportsitze zuwechseln und den Bezug drüber zuziehen.
Aber bevor ich soetwas vornehm hab ich mir halt die frage gestellt obs die Sitze in meinem Muster gibt, weil das ja das Optimalste wäre.

Weil Seitenhalt und Höhenverstellung sind schon was feines.

Rückbank umbauen dauert 3 Minuten 😁 1 für raus, dann 1 Kaffee, und 1 für wieder rein 😉 Ist für 5-Türer.
230km geht doch noch, vll. kann man sich irgendwo treffen. Wo biste her? Ich will auch nicht viel Kohle dafür, bin froh wenn die einer noch gebrauchen kann und ich die ausm Weg hab.
Fotos dauert noch 3-4 Wochen, vorher bin ich wohl nicht zu Hause.

Kurze Frage an die Elektriker: Wie sichere ich ein Stromkabel 4qm Durchmesser, ca.2,5m länge ab?
Also wellche Sicherung brauche ich da?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RP Golfer schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:12:04 Uhr:

Kurze Frage an die Elektriker: Wie sichere ich ein Stromkabel 4qm Durchmesser, ca.2,5m länge ab?

kommt drauf an was du anschließen willst😉

Zitat:

25A

DoMi

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:36:26 Uhr:

kommt drauf an was du anschließen willst😉

Dein Zigarettenanzünder hat eine Zuleitung von vielleicht 2,5mm².

Wechselst du da etwa immer die Sicherung je nachdem was du daran anschließen willst?
1A Wenn du das Navi einsteckst, 8A wenn die Kühlbox dran hängt, und 16A wenn du dir eine Zarette anstecken willst? 😉
Wohl eher nicht.

DoMi

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:16:39 Uhr:

Zitat:

25A

DoMi

reicht nicht 😁 😁 😁

er soll mal schreiben was er anschließt

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 6. Dezember 2014 um 20:02:57 Uhr:

er soll mal schreiben was er anschließt

Zu welchem Zweck?

4mm² sind 4mm²..unabhängig davon, was man da dran anschließt.

DoMi

habs jetzt mit ner 30er Sicherung abgesichert. Morgen kommtr ne 25er rein, hatte grad keine passende zur Hand. Das Kabel zum Sicherungshalter ist allerdings dünner.

Ich habe auch mal ne kurze Frage.

Mich stört extrem wie tief die Räder hinten drin stehen und möchte mal wissen was problemlos bei EUCH so an Spurplatten drunter ging. Anbei gibt's mal ein Bild das Ihr wisst was ich meine. Vorne ist´s es mir Recht so wie es ist aber hinten.... Habe das Fahrwerk diesen Sommer weiter runter gedreht und nun sieht´s noch mieser aus.

2014-06-19-16-52-42

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:51:19 Uhr:

Ich habe auch mal ne kurze Frage.

Mich stört extrem wie tief die Räder hinten drin stehen und möchte mal wissen was problemlos bei EUCH so an Spurplatten drunter ging. Anbei gibt's mal ein Bild das Ihr wisst was ich meine. Vorne ist´s es mir Recht so wie es ist aber hinten.... Habe das Fahrwerk diesen Sommer weiter runter gedreht und nun sieht´s noch mieser aus.

Servus

Entweder Spurplatten 2 cm also 1 cm pro seite oder gleich ne Hinterachse vom Golf 3 die ist gleich 2 cm breiter sonst identisch

NUR? Dachte da an 2cm PRO SEITE. So wie auf dem Bild wäre es natürlich Optimal aber das wird nichts ohne Radhausbearbeitung.

Golf2-weber-doppelvergaser-2

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:51:19 Uhr:

was problemlos bei EUCH so an Spurplatten drunter ging.

20mm pro Seite

Deine Antwort