kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Hallo,

woran erkennt man originale VW Teile.

Wie z.B. bei diesem Foto (Anhang).

Laut Verkäufer ist es original VW, was ich wegen der Qualität aber bezweifle...

Viele Zubehör Teile (speziell aus China) haben auch ein VW Zeichen drauf und/ oder eine Teilenummer...

Kann da jemand helfen?

Danke,
Stefan

Vw-zeichen

Meine Meinung als Laie dazu:

Das es ein Original ist, steht ja noch W-Germany drauf und ob die Chinesen damals schon Ersatzteile für VW produziert haben glaub ich nicht.

Anhand der Tabelle kann man ja auch rückschlüsse auf Produktionsdatum ziehen, steht ja was mit 89/90 mit den Punkten da.

Bei neuen Repros zbs auch von Classicparts da kanns vorkommen das die aus China stammen zumindestens wird das öfters gemunkelt, aber da würd dann nicht das Datum der 80/90er stehen.

Sieht für mich schon sehr original aus.

Was stimmt denn mit der Qualität nicht?

Genau so ein Teil hab ich neu hier liegen, kann ja mal nachschauen, ob das genauso wie auf dem Bild ausssieht.

Hallo,

das "Problem" hat sich erledigt. Der Verkäufer war schlichtweg zu dumm, bzw. hat falsche Angaben gemacht.

Das Foto mit der TN war zusammen mit einer GL Stoßstange vorne in einer Auktion zu verkaufen. Die Stange war aber noch unlackiert und sah top aus. Dachte gleich das muss eine Zubehör Stange sein, aber er versicherte mir, dass es 100% original sei...

Nach langem hin und her, war das ein Foto (mit der TN) von der hinteren GL Stange, die in einem miserablen Zustand war...:-//.

BTW: Ich suche noch originale GL Stangen in neuem (;-)) oder sehr guten Zustand!!

Oder weiß jemand ob es die bald bei Classic Parts wieder geben wird??

Gruß,
Stefan

Ähnliche Themen

Hallo!

Wo gehört diese Klemme hin ?

Vielen Dank!

100-2163

Na wo hast du sie denn abgebaut?

Zitat:

@exitsc8ter schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:13:03 Uhr:

Hallo!

Wo gehört diese Klemme hin ?

Vielen Dank!

Vermute mal kabelklammer (und oder von der Bodengruppe) schweller innen

Hab ich so am 2er noch nie gesehen.

Moin,
trau mich fast garnicht zufragen aber ich machs trotzdem 😁

hab mir vor geraumer Zeit einen Rangierwagenheber besorgt und möchte meine Reifenwechseln...

Den Golf vorne anzuheben is klar, da sind ja so Kappen zum anheben.

Nur bin ich mir hinten nicht so ganz sicher, hab bissel gegoogelt und deswegen auch in die Betriebsanleitung geschaut und denke das auch die Stelle ist, zum anheben, aber wollte mich hier nochmal vergewissern, nicht das meinen schönen Unterboden noch kaputt mache.

Oder gibts noch andere bessere Stellen? Man liesst soviel...

Achja unterlegen werd ich das natürlich mit einem Brett/Vierkant-Holz und zusätzlich was weichem oben.

Wagenheber

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 1. November 2014 um 16:57:03 Uhr:

Moin,
trau mich fast garnicht zufragen aber ich machs trotzdem 😁

hab mir vor geraumer Zeit einen Rangierwagenheber besorgt und möchte meine Reifenwechseln...

Den Golf vorne anzuheben is klar, da sind ja so Kappen zum anheben.

Nur bin ich mir hinten nicht so ganz sicher, hab bissel gegoogelt und deswegen auch in die Betriebsanleitung geschaut und denke das auch die Stelle ist, zum anheben, aber wollte mich hier nochmal vergewissern, nicht das meinen schönen Unterboden noch kaputt mache.

Oder gibts noch andere bessere Stellen? Man liesst soviel...

Achja unterlegen werd ich das natürlich mit einem Brett/Vierkant-Holz und zusätzlich was weichem oben.

ja genau da mit den 2 löcher , wen du vorne weiter auf hebst ist er hinten auch oben😁😁

Vielen dank für die Antwort,
Ist das eigentlich umgekehrt auch möglich/empfehlenswert ?
Hinten anheben und er ist vorne auch oben oder geht das wegen der Gewichtsverteilung vom Auto nicht?

Ich werde zwar jedes Rad einzeln anheben, aber so rein interessehalber 🙂

Wenn Du hinten so hoch hebst, wird er wahrscheinlich hinten beide Beinchen heben.

Zitat:

@GLI schrieb am 1. November 2014 um 20:55:48 Uhr:

Wenn Du hinten so hoch hebst, wird er wahrscheinlich hinten beide Beinchen heben.

wenn ich bei meinen Rieger mit den gewinde-fahrwerk hinten ganz auf hebe sind sogar 3 reifen in der höhe

kan ich hin und her wipen 😁😁

Das geht auch beim Serienfahrwerk...

hallo was sind die luftkanäle (siehe bild) wert ??
muss jemand ein angebot machen.
im google find ich nichts dazu
danke und lg

Deine Antwort