kFkA-Kurze Frage kurze Antwort
Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)
Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?
mfg!
Beste Antwort im Thema
aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"
5656 Antworten
Nein ist nicht meiner. Also das ist der Schweller ja?
Ähnliche Themen
schaut ja fatal aus das muss da komplette scheller in dem bereich ersetzt werden, mit blech einsetzten ist´s da nicht mehr getan, da leidet die stabilität der karosse zu stark darunder und es rostet sehr bald wieder durch,
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Nein ist nicht meiner. Also das ist der Schweller ja?
Sowohl als auch! Der Schweller geht bis zur Falz, an der man den Wagenheber (original) ansetzt, das davor ist dann der Unterboden. Wenn Du Reparaturbleche bestellen willst, dann hol den Schweller und für den Unterboden einfach gerade Stücke, sprich: von der Tafel. Eine Kante rein, um den Falz wieder herzustellen und gut ist!
Ich muss jetzt doch mal ganz doof fragen...
Ich hab ja ATC Cups auf meinem Jetta im Sommer, 15", ET 20. Nun dachte ich mir, ich könnte ja Niederquerschinttsreifen nehmen, wenn neue drauf kommen in ein paar Jahren. Allerdings hab ich keine Checkung, welche Größe da am Besten wäre...
Ich gehe mal davon aus, dass 215/45R15 Reifen sehr breite Laufflächen haben und ziemlich flach sind, gelle? Dabei dachte ich mir, könnte ich die Luft zwischen Radhausinnenseite und Gummi etwas erhöhen (schleift ja fast bei mir, wenn er einfedert).
EDIT Folgende Größen sind für die Felgen nach Gutachten zugelassen: 185/55R15, 195/50R15, 205/45R15, 205/50R15 und 215/45R15.
Hat zufällig jemand von euch eine 15" Felge mit einem der hier aufgeführten Reifen drauf (am Besten der flachste)? Ich würde gerne mal sehen, wie das wirkt. 😉
EDIT2: Achja, in dem zusammenhang würde mich noch interessieren, mit wie viel Nm ich meine Alus am Besten fest mache. Normal mach ich das immer mit 110Nm, so wie beim Wagen meines Vaters und meiner Mutter (steht da so im Boardbook).
Dank mangelnder Kenntnisse haste nen massiven Denkfehler: Die zweite Zahl in der Reifengröße bezeichnet das Verhältnis zwischen Breite und Höhe. Der 215/45 ist also breiter, aber genauso hoch.
Von deinen aufgezählten Reifen ist keiner flach oder sieht besonders gut aus.
Und je flacher der Reifen, desto tiefer muss die Bude... sonst siehts richtig behindert aus.
Ok, recht hat er 😉
Aber der liegt jetzt schon so tief, dass ich kaum über den Huckel bei uns in der Straße komm. Übrigens, ich hab mich eben bei Wikipedia belesen und mal rumgerechnet und bin zum selben Ergebnis gekommen. Und da sonst keine Rad/Reifenkombination zugelassen ist, hat sich das ja schon gegessen 😁
EDIT: Trotzdem interessiert mich das Anzugsmoment immer noch
tieferlegen will er doch bestimmt nicht, wie ich ihn 'kenne'.
@gamer:
von den aufgezählten reifen ist natürlich der 205/45er der mit abstand flachste reifen.
Da kennst mich schlecht 😉
Teifer geht aber mangels Wohnortverträglichkeit nicht...
Und das Geld dafür fehlt auch, sonst hätte ich schon lange neue Dämpfer. Das mit den Koni-Gelb, was mir auch von euch ans herz gelegt wurde konnte ich ja leider auch noch nicht realisieren.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Hab dich nicht so mädchenhaft, Edition und ich kommen auch noch überall lang...Panscrapers 🙂
Stichwort: Schneeschieber!! 😁😁
bin zum ersten mal froh,das ich meinen 2er nicht mehr hab bei dem drecks schnee und schlecht geräumten strassen.
meiner nissan is 30mm tiefer und noch is keine lippe dran! bloß gut! 😁
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
Stichwort: Schneeschieber!! 😁😁Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Hab dich nicht so mädchenhaft, Edition und ich kommen auch noch überall lang...Panscrapers 🙂
bin zum ersten mal froh,das ich meinen 2er nicht mehr hab bei dem drecks schnee und schlecht geräumten strassen.
meiner nissan is 30mm tiefer und noch is keine lippe dran! bloß gut! 😁
Auwe jetzt schon nen Bier? die Woche hat gerade erst angefangen 😁