kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Schön behutsam formuliert(o:
"In einem anderen nicht näher benannten Forum" *lol* bei dem es meist um gedoppelte Wolfsburger geht...

Ich tendiere zu zwei wobei ich zwischen eins und zwei schwanke
Drei ist mir persönlich zu sehr zugewuchert
Wo issen das geknipst sieht aus wie oberhalb von Oberemmel, Krettnach oben auf der Höhe.

Ich hab einfach irgendein Bildchen reingeschoben ohne groß zu überlegen.
Für so alte Böcke wie unsere votet eh keiner, *gggg*

Genau, Bild 1 und 2 sind in Höhe Oberemmel und Grettnach. Ganz oben von der Pellinger Richtung Oberemmel runter und die erste rechts in den Weinberg zur Aussichtsbank :-)

Bild 3 ist aus Richtung Niedermennig kurz vor der "Pellinger" (Auf der Maarwiese). Da sieht man im Hintergund schön die Mosel, Trier und die Mariensäule. Aber leider hatte ich keinen Freischneider dabei :-)

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

Kann ich das hitzeschtutzblech am endschalldämpfer wechseln, ohne den endschalldämpfer abbauen zu müssen?

T

Abgeschraubt werden muss er nicht, aber die Gummis müssen glaub ich ausgehängt werden.

ok, danke.... muss mal nachsehen.....dann müssten die winkel bzw. halter für die gummis wohl ab....

Warum haben einige Turbodiesel Motoren keine LDA? Ich bin immer davon ausgegangen sofern ein Turbo vorhanden ist das eine LDA inkl ist also bei JR und SB's.

Weil ich hab jetzt schon einige 70PS TD Motoren angeblich vom 2er auf Ebay und co gesehen ohne wie den zbs hier:
http://www.ebay.de/.../251626408442
Oder ist das kein JR?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

...
Oder ist das kein JR?

Nee, das ist nur wieder mal ein zu dämlicher Verkäufer.

Entweder handelt es sich um einen Motor mit MKB "1V" (44kW) oder um einen JR, RA oder SB wo jemand eine falsche Pumpe dran gebaut hat.

Der Turbo beim 1V diente nicht der Leistungssteigerung, sondern in erster Linie der saubereren Verbrennung, in dem immer ein Luftüberschuss vorhanden ist, so dass der Oxykat richtig arbeiten kann Das wurde dann auch "Umweltdiesel" genannt. Die Leistung ist nur 10% über der des Saugdiesels.

DoMi

Vielen dank, und ich hab schon an mir gezweifelt, dachte ich kenne mich zumindestens bei den Dieselmotoren einigermaßen aus 😁

Machen aber anscheinend viele den Fehler und deklarieren den als 70er PS aus, kleinanzeigen, ebay, autoscout und co, den der ist mir so schon öfters untergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

Zitat:

...
Oder ist das kein JR?
Nee, das ist nur wieder mal ein zu dämlicher Verkäufer.

Entweder handelt es sich um einen Motor mit MKB "1V" (44kW) oder um einen JR, RA oder SB wo jemand eine falsche Pumpe dran gebaut hat.

Der Turbo beim 1V diente nicht der Leistungssteigerung, sondern in erster Linie der saubereren Verbrennung, in dem immer ein Luftüberschuss vorhanden ist, so dass der Oxykat richtig arbeiten kann Das wurde dann auch "Umweltdiesel" genannt. Die Leistung ist nur 10% über der des Saugdiesels.

DoMi

Ist das ein 1V, weiß nur das er 80ps hat

Wolte mir den holen ,haben mich aber in der letzten Sekunde überboten

Screenshot-2014-08-26-09-15-11
Screenshot-2014-08-26-09-20-03

Ist ein SB / RA motor, hat eine LDA und LLK deswegen, sofern nichts modifiziert worden ist 😁

Zitat:

Ist ein SB / RA motor, hat eine LDA und LLK deswegen, sofern nichts modifiziert worden ist 😁

LDA und LLK 😕😕😕

LDA = Ladedruckanreicherung und LLK = Luftladekühler

Kurze zusammenfassung der TD's
1V = Siehe Domi's erklärung, Turbo aber keine LDA/LLK 60PS
JR/MF = Tubro mit LDA 70 PS
SB/RA = Turbo mit LDA und LLK 80 PS

So nebenbei, für wieviel ist der Golf weggegangen? Ah, grad gesehen 401...

Zitat:

LDA = Ladedruckanreicherung und LLK = Luftladekühler

Kurze zusammenfassung der TD's
1V = Siehe Domi's erklärung, Turbo aber keine LDA/LLK 60PS
JR/MF = Tubro mit LDA 70 PS
SB/RA = Turbo mit LDA und LLK 80 PS

So nebenbei, für wieviel ist der Golf weggegangen? Ah, grad gesehen 401...

Luftladekühler = 10PS 😁 hätte ich bei meinen 16v einbauen können 😎

ist ein vergaser oder 😉 sonst wers ja ein TDi 😕
bin e fro des er mich um 1€ 😠 überboten hat , bin noch nie Diesel gefahren und ken mich 0.0 aus
mein vater wolte den 😁

Ne ein Vergaser ist das nicht, ist ein Wirbelkammereinspritzer oder wie man das schimpft, kein Direkter wie beim TDI.

Aber wenn der voll Funktionstüchtig war und ganz gut in Schuss war, wenig KM, wären 400 Euro schon ein Schnäppchen gewesen, besonders wenns noch ein GTD gewesen wäre.

Ich halt immer ausschau in der umgebung nach einem günstigen 80PSler, und wenn man mal einen findet wollen die alle entweder immer so unrealistisch viel Geld oder sind kaputt / kein Tüv etc :<

Zitat:

Ne ein Vergaser ist das nicht, ist ein Wirbelkammereinspritzer oder wie man das schimpft, kein Direkter wie beim TDI.

Aber wenn der voll Funktionstüchtig war und ganz gut in Schuss war, wenig KM, wären 400 Euro schon ein Schnäppchen gewesen, besonders wenns noch ein GTD gewesen wäre.

Ich halt immer ausschau in der umgebung nach einem günstigen 80PSler, und wenn man mal einen findet wollen die alle entweder immer so unrealistisch viel Geld oder sind kaputt / kein Tüv etc :<

http://www.ebay.de/.../321493426915?...

das were der gewesen , sah so aus als wehre da noch nie was abgeschraubt worden

Domstrebe hinten.

http://www.ebay.de/.../111388867133?...

Hallo,
was haltet Ihr von dieser Domstrebe/hinten für Golf 1?
Die wird angeblich ohne Bohren verbaut. Aber wie wird die auf den Domen befestigt ? (Hinweis unter Punkt 10 im Angebot)
Ich habe da keine Stehbolzen oder sonstiges stehen.

Vielleicht ein Fehler im Angebot?

Deine Antwort