kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

hallo,
möchte mir eine Lambdaanzeige kaufen und meine selbst-gemachte rausschmeißen 😉
und da steht dabei , das man da eine spezielle Lambdasonde" Sprungsonde" braucht

hab bei meinen KR eine sonde von PL eingebaut , ist das eine Sprungsonde 😕😕😕

Bitte um Hilfe 😉

oder einen Link 😁

http://www.lambda-tuning.de/preisliste.html

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

hallo,
möchte mir eine Lambdaanzeige kaufen und meine selbst-gemachte rausschmeißen 😉
und da steht dabei , das man da eine spezielle Lambdasonde" Sprungsonde" braucht

hab bei meinen KR eine sonde von PL eingebaut , ist das eine Sprungsonde 😕😕😕

Bitte um Hilfe 😉

oder einen Link 😁

Für eine Lambdaanzeige ist eine Sprungsonde denkbar UNGEEIGNET.

Für eine präzise Anzeige des von LAMBDA 1 abweichenden Wertes brauchst du eine BREITBANDSONDE.

DoMi

edit: So gut wie alle "einfachen" Sonden (KR, PL, etc) sind immer Sprungsonden. Breitbandsonden sind wesentlich teurer.

g60 verbreiterungen sind klarlack frei :-) und glänzen dank eines super mittel von castrol so einen politur schaum aus der dose wie neu :-)
entlacken hat mich 20€ gekostet beim lackierer in der gegend :-)

und weils so schön ist das nächste problem
wie fixiere ich das teil auf dem foto??
beim schalten in den 1. verschiebt es sich immer,
und ich kann rumrühren wie in einem malerkübel ;-)
vl kennt wer das problem

lg

So noch ein versuch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

Moin,

kann mir jemand den Widerstand vom Kühlwassertemperaturgeber bei Betriebstemperatur nennen oder eine Widerstandskurve verlinken?
Einpolig, Schwarz TN: 049919501

Finde nur Schätzungen oder Werte vom Blauen Geber.

Ähnliche Themen

Hallo. Ich möchte meinen G60 auf 13 Zoll umrüsten. Das passt ja leider nicht wegen der Bremse. Nun habe ich hinten wieder auf Trommelbremse umgerüstet und für vorne hatte ich noch eine vom 1.1 Liter mit 50 Ps rumliegen. Felgen passen jetzt und sieht Fett aus nur ist die Bremsleistung nicht so toll. Welche Bremsbeläge brauch ich nun für vorne, dass ich die selbe Bremsleistung habe als mit der Großen? Fahrzeug ist ein Golf 1. Na dann mal her mit den Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

Hallo. Ich möchte meinen G60 auf 13 Zoll umrüsten. Das passt ja leider nicht wegen der Bremse. Nun habe ich hinten wieder auf Trommelbremse umgerüstet und für vorne hatte ich noch eine vom 1.1 Liter mit 50 Ps rumliegen. Felgen passen jetzt und sieht Fett aus nur ist die Bremsleistung nicht so toll. Welche Bremsbeläge brauch ich nun für vorne, dass ich die selbe Bremsleistung habe als mit der Großen? Fahrzeug ist ein Golf 1. Na dann mal her mit den Tipps.

schöner aprilscherz deinen G60 einser auf eine kleine bremsanlage umzurüsten 😁😁😁

ich hätte da noch eine fahrradbremse die passt im lager liegen 😁

@klaus: Nimm auf jeden fall hochgekohlte/wärmebehandelte Bremsscheiben von brembo oder ATE (Powerdisc) und dazu einen Satz Ferodo DS2500 oder DS3000 Bremsbeläge. Diese Sportbeläge haben zwar leider keine ABE/Freigabe aber dafür bremst die Fuhre ordentlich. Der Slalom-Golf bremst auf jeden fall besser als der "rote Baron" mit der 256er Bremse und den DS Performance Belägen (die haben eine ABE). Die DS3000 hab ich vorne zusammen mit ATE Powerdisc am Slalom-Golf.
Und auf jeden fall Stahlflexleitungen und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit noch dazu nehmen/verbauen.
Diese Empfehlung gilt natürlich für Deinen anderen 1er Umbau und nicht für den 1er G60...! 😁😁😎
Von Aprilscherzen in öffentlichen Foren rate ich besser ab...

Ok danke, hab so eben die Bremse von Sony gekauft 😁
@ Steel, am Anfang dachte ich, du bist drauf reingefallen 😁 😁
Das mit dem anderen Golf werd ich so machen wie du geschrieben hast, nur dass ich alles für die Gti Bremsanlage kauf, die hab ich noch rumliegen. Aber bis das so weit ist, fliest noch viel Wasser die Donau runter 🙂

servus,

hat jemand die Teilenummer für den Kühlerschlauch oben am 16V PL BJ.88?

Danke und Gruß

Mit oder ohne Klima?

schau da 😁😁
mit 191121101AC
ohne Klima(Wandel)191121101AB

Bild-1

Danke 🙂

hey leute kann mir wer sagen warum mein pl so wenig drehmoment hat und so eine extrem hohe schleppleistung?
am prüfstand hatte ich 14 zoll stahlfelgen mit winterreifen die zu wenig luft hatten kommt daher die schleppleistung?

gemacht wurde:
1.auf 2 liter gebohrt mit wössner schmiedekolben
2. kopf bearbeitet mit 276 grad schrick wellen
3.63,5mm auspuff mit 200 zeller und friedrich fächer
4. elektronische einspritzung mit freipro. steuergerät
5.diff wurde gesperrt

leistungsausdruck im anhang :-)

Zitat:

Original geschrieben von gti16v1988

hey leute kann mir wer sagen warum mein pl so wenig drehmoment hat und so eine extrem hohe schleppleistung?
am prüfstand hatte ich 14 zoll stahlfelgen mit winterreifen die zu wenig luft hatten kommt daher die schleppleistung?

gemacht wurde:
5.diff wurde gesperrt
6.11,5 verdichtet

Zitat:

Zitat:

gemacht wurde:
5.diff wurde gesperrt
6.11,5 verdichtet

!!!!! hat sich erledigt 1 bar reifendruck is definitiv zu wenig !!!!!

Deine Antwort