kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

hallo kann mir einer ein bild senden oder erklären wo ich beim pl das standgas runterdrehe.

mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

GKB habe ich leider nicht zur Hand,es ist ein 020-Getriebe,das original 5Gang Getriebe welches am PN Motor verbaut ist,mehr Angaben kann ich leider nicht machen.
Den Simmering der Kupplungsstange brauche ich dann wohl auch noch denn diese will ich auch wechseln genau so wie das Ausrücklager

Dann dürfte es ein 4S sein, zumindest ein Standart-020.

VW-TN Simmerring Eingangswelle: 020 311 113
VW-TN Simmerring Kupplungsstange: 020 311 108 A

Teilenummern wie immer ohne Gewähr!

Möglicherweise die Aussparung für den ABS Sensor?

Img-20130831-145315

Wie nennt sich die Seitenscheibenfensterverkleidung (siehe Bild)? Gibts das beim freundlichen noch zu kaufen? Teilenummer??

Gemeint ist dieser Plastikrahmen der um das Seitenfenster geht, wie man sieht ist meiner rechts unten kaputt....

Ähnliche Themen

Das Teil nennt sich Türschachtleiste, aber ich denke das dürfte schwierig werden.

oder auch Fensterschachtleiste

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Möglicherweise die Aussparung für den ABS Sensor?

Ja. Das Loch ist bei den Modellen ab '90 oft schon da, die Gewindebolzen im Radhaus und oben am Dom fehlen aber wenn kein ABS verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von domi1094

Wie nennt sich die Seitenscheibenfensterverkleidung (siehe Bild)? Gibts das beim freundlichen noch zu kaufen? Teilenummer??

Gemeint ist dieser Plastikrahmen der um das Seitenfenster geht, wie man sieht ist meiner rechts unten kaputt....

guck m al

hier

, die taugen aber nichts, weil die Rundung fehlt

meine waren mit den Jahren zu kurz geworden, geschrumpft, und verursachten Windgeräusche

hab mir jetzt diese  bei Tony in Mexico bestellt, Versand 16,- $  = zus ca 30,-€, Lieferzeit ca. 6 Wochen
na mal sehen wann die kommen

(Tipp mit Tony war hier irgendwo af MT)

Er sucht die Metallleiste wo das Gummi drinsitzt, nicht das Gummi selbst.

Zitat:

Original geschrieben von domi1094

doch doch, das ist schon die Fensterschachtdichtung auf dem Pic

ist ein Teil das auf das Türblech aufgesteckt wird

von Metallleiste hab ich da auch nichts gesehen bei mir (ausser im Gummi eingearbeitet)

Das sind aber doch zwei Ersatzteile. Einmal die leiste und einmal das Gummi.
Er sucht die Leiste, das Gummi ist ja nicht das Problem in der Beschaffung.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Er sucht die Metallleiste wo das Gummi drinsitzt, nicht das Gummi selbst.

..denke ich auch ,das die metallzierschiene gemeint ist...wie sollte die Schachtleiste rosten....😁

Rückmeldung:

Also den Riemen hatte ich Samstag gewechselt. Allerdings völlig umsonst, die Wapu läuft ja über die Keilriemen.... und der Alte war im besserem Zustand als der NEUE vom Material her. Naja, Wasserpumpe raus, alles umbauen, einbauen. Schön wäre es gewesen, gerade als ich die neue Pumpe einbauen wollte und nur noch die Riemenscheibe tauschen musste war das nächste Übel da. Die alte Riemenscheibe passte nicht auf die Neue Pumpe, somit alte wieder rein. Die macht allerdings so heftige Geräusche das die echt in wenigen KM den Geist aufgibt, und spüren wie sie schlägt, kann man auch!

Ist es wirklich von Wichtigkeit das, dass Zwischenrad richtig in Stellung ist? Das sollte doch egal sein, denn der Ölpumpe ists wurscht wo das Rad steht oder für was ist Zwischenrad? Seit dem Riemenwechsel läuft der wie nen Sack voll Nüsse! und das brabbeln ist auch wieder lauter, also wird der wohl zuviel Falschluft bekommen und die Lambda meldet das. Ich dreh noch durch mit der Scheiss Verbindung vom Fächer zu Kat.

Wenigstens hat das Tauschen ALLER Achsmanschetten geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Rückmeldung:

Also den Riemen hatte ich Samstag gewechselt. Allerdings völlig umsonst, die Wapu läuft ja über die Keilriemen.... und der Alte war im besserem Zustand als der NEUE vom Material her. Naja, Wasserpumpe raus, alles umbauen, einbauen. Schön wäre es gewesen, gerade als ich die neue Pumpe einbauen wollte und nur noch die Riemenscheibe tauschen musste war das nächste Übel da. Die alte Riemenscheibe passte nicht auf die Neue Pumpe, somit alte wieder rein. Die macht allerdings so heftige Geräusche das die echt in wenigen KM den Geist aufgibt, und spüren wie sie schlägt, kann man auch!

Ist es wirklich von Wichtigkeit das, dass Zwischenrad richtig in Stellung ist? Das sollte doch egal sein, denn der Ölpumpe ists wurscht wo das Rad steht oder für was ist Zwischenrad? Seit dem Riemenwechsel läuft der wie nen Sack voll Nüsse! und das brabbeln ist auch wieder lauter, also wird der wohl zuviel Falschluft bekommen und die Lambda meldet das. Ich dreh noch durch mit der Scheiss Verbindung vom Fächer zu Kat.

Wenigstens hat das Tauschen ALLER Achsmanschetten geklappt.

..der Ölpumpe ist es egal nur dem Verteiler net...du hast dadurch den ZZP verstellt...😉

hallo mein 16v starter ist jz zu schwach für meinen neu aufgebauten pl motor
kann mir wer einen stärkeren starter sagen??
mfg

Deine Antwort