kFkA-Kurze Frage kurze Antwort
Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)
Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?
mfg!
Beste Antwort im Thema
aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"
5656 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich hab für die Eintragung meiner Reifengröße nen Hunni bezahlt.
😰 für das Geld wärste auch besser mit Deiner Freundin Essen gegangen 😁😉
was wird da alles so geschaut ? was muss ich beachten sind da keine grenzen gesetzt im querschnitt?
da habt ihr mir ja schon echt schon ein stück weitergeholfen 😁
Danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😰 für das Geld wärste auch besser mit Deiner Freundin Essen gegangen 😁😉
Ermutigst du mich hier gerade, mit nicht eingetragenen Teilen zu fahren? 😁
flo: Es gibt Toleranzen, was den Abrollumfang angeht. 195/45 R15 ist noch im Rahmen. Meine 195/40 R16 auch noch. Edition musste seinen Tacho angleichen (225/40 R14).
Reifenrechner gibts zu hauf im Internet.
Ähnliche Themen
Was bedeutet es eigentlich, Felgen umschlüsseln zu lassen? ..was ist damit gemeint?
Worauf muss ich achten, wenn ich nach den BBS RS für den 2er Golf suche?
Zitat:
Original geschrieben von alteautosfreund
Was bedeutet es eigentlich, Felgen umschlüsseln zu lassen? ..was ist damit gemeint?Worauf muss ich achten, wenn ich nach den BBS RS für den 2er Golf suche?
Konkreter bitte🙂
Umschüsseln heißt, Felge zerlegen und andere (meist natürlich breitere) Außenschüsseln (quasi "breitere Tiefbetten"😉 zu montieren. Das sollten natürlich nur Leute machem, die damit ihr Geld verdienen (und es können🙂).
Worauf du achten musst? Dass der Lochkreis passt und du sie kontaktfrei unterbekommst. Musst schon genauer sagen, um was für eine Dimension es gehen soll.
Zitat:
Was bedeutet es eigentlich, Felgen umschlüsseln zu lassen? ..was ist damit gemeint?Worauf muss ich achten, wenn ich nach den BBS RS für den 2er Golf suche?
Das heißt Umschüsseln und bezieht sich auf die Montage anderer (breiterer) Außen- oder Innenschüsseln.
Worauf du achten solltest? Auf ne vierstellige Summe auf deinem Konto. Dann darauf, dass die Felgen nicht umgeschüsselt sind.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ermutigst du mich hier gerade, mit nicht eingetragenen Teilen zu fahren? 😁
Nein, aber ich hab mir das Geld dadurch gespart, dass ich keinen extravaganten Reifenwunsch hatte. Und die 195 / 45 / 15 waren schon eingetragen. 😉 Sollte
nen Spässle(schwäbisch 😉) hinsichtlich der Reifen und Felgen sein..., hoffe das ist angekommen. Ich hab für die Eintragung der Gaser und Fahrwerk auch reichlich abgedrückt. 😉 Und darüber hinaus, werde ich das noch einmal müssen. Für das Bilstein und die Gruppe H Eintragungen..., wenn es soweit kommt. Aber es sieht nicht schlecht aus, soweit. Im April wissen wir mehr..
Keine Sorge, ist angekommen. Deshalb das Smiley 😉
Mit 45er Decken war die Bude so hoch.
Volker, ick will nüscht hören! ^^
ups überlesen 🙄
hab mal eben gegoogelt:
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.
von 195/50/15 auf 195/40/15 sinds genau 7% passt also oder? 😁
und das andere wäre : wie bau ich so nen tacho um?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Konkreter bitte🙂Zitat:
Umschüsseln heißt, Felge zerlegen und andere (meist natürlich breitere) Außenschüsseln (quasi "breitere Tiefbetten"😉 zu montieren. Das sollten natürlich nur Leute machem, die damit ihr Geld verdienen (und es können🙂).
Worauf du achten musst? Dass der Lochkreis passt und du sie kontaktfrei unterbekommst. Musst schon genauer sagen, um was für eine Dimension es gehen soll.
Ja mich hat interessiert was umschüsseln ist, weil ich schon gehört habe, dass das nicht immer gut ist.
Das die Felge nicht gerade billig sind ist mir bewusst 😉
Es sollten keine riesen Walzen sein. Lochkreis 100 und 4loch ist klar. Ich mag auch nicht den Tacho angleichen müssen.
Gab ja zum Beispiel auch welche für den E30 von BMW in 13" aber die frage ist eben ob die auch passen würden. Bin beim Thema Felgen nicht so fit, da ich immer die originalen fahre.