kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

..die Querlenker sind Länger beim 3er...aber sonst....😕

ja nur der Querlenker...und nat.die Spurstangen sind anders...Rest ist gleich.

GTI Abgasanlage
Ist das eine 50er oder 55er Anlage? Bzw. gab es den 'eckigen' MSD nur als 55er oder auch als 50er?

Gruß.

kenne ich nur als 55er

Ähnliche Themen

Brauche was handfestes,
der Verkäufer ist scheinbar zu faul zum nachmessen
und ich hab keinen Bock das Ding zu ersteigern und dann zu merken,
dass es doch ein 50er ist.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

kenne ich nur als 55er

..ich auch...gibs den Rest Zinkspray noch dazu....😁

Brauche halt noch einen 55er MSD, sonst wird es mit der Eintragung vom PF nix.
Momentan hab ich nur ein Ersatzrohr drinnen, da der alte MDS beim einbau verrissen ist.

..hab unterm 35i mit RP auch son drunter...frag mich aber net nach Durchmesser...🙂

Moin moin,
mein 3. Gang macht (schon 😁 ) nach 400tkm die Gretsche. Leider ist es ein 4 Gang Getriebe, an meiner 1,3er Rennmaschiene. Ich möchte gerne einen 5. Gang haben.
So, nun fahre ich recht viel Landstrasse und Autobahn, was für ein Getriebe ist da besser.
Ein 4+E oder doch ein richtiges 5 gang?
Kann man im E Gang des 4+E z.B. auf der Autobahn auch noch Beschleunigen, oder ist die Übersetzung zu gross, so das die Drehzahl zu weit runtergeht, und keine Leistung mehr kommt?

Zitat:

Kann man im E Gang des 4+E z.B. auf der Autobahn auch noch Beschleunigen, oder ist die Übersetzung zu gross, so das die Drehzahl zu weit runtergeht, und keine Leistung mehr kommt?

Je nach dem welcher motor antreibt würde ich mal sagen🙂

Dein 1,3er wird auf der autobahn höchstens die geschwindigkeit halten können.

Ein 2.0l 8V gti mit 116ps wird auch gut beschleunigen im 5ten

Okay, dann werde ich wohl in richtung GKB: 8N gehen. wenn ich zur zeit auf der Autobahn fahre, habe ich ca.4500U/min bei 120Km/h, das finde ich bei 4-600km am Stück doch recht viel 🙂
Was muss eig. getauscht werden? Habe was gelesen von der Schalbox, aber wenn ich meine drinnen lasse, ist doch "nur" die Sperre wie im Rückwärtsgang zum 5. hin. Oder? Weil wenn ich nur den Schaltknüppel etwas runterdrücken muss, um in den 5. zu kommen, würde ich meine Schaltkulisse einfach drinnen lassen. Also geht das, einfach nur das Getriebe zu wechseln, und fertig? (Kupplung dabei natürlich auch gleich mitmachen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Okay, dann werde ich wohl in richtung GKB: 8N gehen. wenn ich zur zeit auf der Autobahn fahre, habe ich ca.4500U/min bei 120Km/h, das finde ich bei 4-600km am Stück doch recht viel 🙂
Was muss eig. getauscht werden? Habe was gelesen von der Schalbox, aber wenn ich meine drinnen lasse, ist doch "nur" die Sperre wie im Rückwärtsgang zum 5. hin. Oder? Weil wenn ich nur den Schaltknüppel etwas runterdrücken muss, um in den 5. zu kommen, würde ich meine Schaltkulisse einfach drinnen lassen. Also geht das, einfach nur das Getriebe zu wechseln, und fertig? (Kupplung dabei natürlich auch gleich mitmachen 😉 )

Und falls du da keins findest kannste auch die 085er aus nem Seat 6K oder Golf 3 nehmen,haben annähernd die gleiche Übersetztung in Gang 4 und 5....

Okay, alles klar. Danke für die Info. Das erweitert das Suchfeld 😁

Kann mir jemand noch bei meiner Frage helfen???

Hey Leute,

der Krümmer ist da.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Woher kriege ich passende Bolzen, Muttern, Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen?

Muss nicht original VW sein, sollte aber eine für den Zweck ausreichende Qualität haben.

Kann ich den alten Dichtring + Klammern zwischen Krümmer und Hosenrohr nochmal verwenden?

Fragen über Fragen. Was sollte ich noch alles beachten?

Vielen Dank!

Gruß ChevoJulius

Deine Antwort