kFkA-Kurze Frage kurze Antwort
Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)
Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?
mfg!
Beste Antwort im Thema
aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"
5656 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Hey Leute,der Krümmer ist da.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:Woher kriege ich passende Bolzen, Muttern, Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen?
Muss nicht original VW sein, sollte aber eine für den Zweck ausreichende Qualität haben.
Kann ich den alten Dichtring + Klammern zwischen Krümmer und Hosenrohr nochmal verwenden?
Fragen über Fragen. Was sollte ich noch alles beachten?
Vielen Dank!
Gruß ChevoJulius
deim teiledealer oder bei vw ( ist da auch nicht teuer )
die klammern kannst öfters nehmen
gruß sony8v
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
deim teiledealer oder bei vw ( ist da ach nicht teuer )Zitat:
Hey Leute,der Krümmer ist da.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:Woher kriege ich passende Bolzen, Muttern, Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen?
Muss nicht original VW sein, sollte aber eine für den Zweck ausreichende Qualität haben.
Kann ich den alten Dichtring + Klammern zwischen Krümmer und Hosenrohr nochmal verwenden?
Fragen über Fragen. Was sollte ich noch alles beachten?
Vielen Dank!
Gruß ChevoJulius
die klammern kannst öfters nehmen
gruß sony8v
Also krieg ich so Zeug z.B. vom Wessels + Müller?
Und wie kann ich die Sachen bei VW kaufen? Hab mich damit noch nie beschäftigt. Übers Internet oder wie?
Geh einfach hin zur VW und sag dem teiledienstmenschen die sachen die du brauchst.
Du braucht nicht die teilenummer ihm vorzusagen.
Er sucht dir alles passende raus, ist doch kein problem.
internet vw 😕
beim freundlichen vw händler um die ecke die haben einen teile verkauf 🙄
wenn wesels und müller sowas wie stahlgruber ist dann ja
Ähnliche Themen
Ich muss kurz auch mal was fragen.
Bei mir steht nächste woche Zahnriemenwechsel an weil meine spannrolle komige geräusche von sich gibt.
165€ kostet es bei der Werkstatt wo ich hingehe.
Was würde mich zusätzlich noch hydroßtößel wechseln kosten?
Diese bergüssen mich jeden morgen mit 1-2sekunden klackern.
Edit: fahrzeug ist 1,8liter golf 3 90 ps
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich muss kurz auch mal was fragen.Bei mir steht nächste woche Zahnriemenwechsel an weil meine spannrolle komige geräusche von sich gibt.
165€ kostet es bei der Werkstatt wo ich hingehe.Was würde mich zusätzlich noch hydroßtößel wechseln kosten?
Diese bergüssen mich jeden morgen mit 1-2sekunden klackern.Edit: fahrzeug ist 1,8liter golf 3 90 ps
hans sicher einiges mehr da der ventildeckel und die nockenwelle ausgebaut werden muß und die
hydros kosten auch einiges
wenn er bloß für eine 1sek. klakert lass ihn
Zitat:
ja ne? ok is besser.
danke.
ohne scherz hans meine kisten kriegen nur das 10w40 ( außer der audi wegen garantie )
Zitat:
internet vw 😕beim freundlichen vw händler um die ecke die haben einen teile verkauf 🙄
Ich kenne Stahlgruber zwar nicht, aber wenn ich auf die Homepage schaue denke ich schon dass es so etwas ist. Hier mal die Homepage von Wessels und Müller:
http://www.wm-fahrzeugteile.de/Also VW-Händler habe ich noch nie wirklich gesehen. Das hat immer eher wie eine Werkstatt ausgesehen, können das dann trotzdem Teilehändler sein?
Und wie siehts aus mit VW-Autohäuser?
Ich kann ja die Klammern fürs Hosenrohr öfters verwenden hast du gesagt und den Dichtring nicht?
Zitat:
Ich kenne Stahlgruber zwar nicht, aber wenn ich auf die Homepage schaue denke ich schon dass es so etwas ist. Hier mal die Homepage von Wessels und Müller: http://www.wm-fahrzeugteile.de/Zitat:
internet vw 😕beim freundlichen vw händler um die ecke die haben einen teile verkauf 🙄
Also VW-Händler habe ich noch nie wirklich gesehen. Das hat immer eher wie eine Werkstatt ausgesehen, können das dann trotzdem Teilehändler sein?
Und wie siehts aus mit VW-Autohäuser?Ich kann ja die Klammern fürs Hosenrohr öfters verwenden hast du gesagt und den Dichtring nicht?
dichtung vom hosenrohr neu machen und so was verwenden :
http://www.ebay.de/.../190473668101?...
die paste hat auch der müller ( der hat die teile ) damit die dichtungen vom auspuff ( krümmer + hosenrohr )
einschmieren und dann alles montieren
für die ansaugdichtung brauchste keine paste
und ja das autohaus von vw hat einen teileverkauf
auch wenn ungewollt funke ich dazwischen.
Bekannter KFZ mechaniker sagte mir dass diese Ausouffdichtpaste auf garkeinen fall Vor dem kat verwendet werden sollte.
Überstehende reste bröseln weg und sammeln sich vor dem kat.
Und verstopfen ihn (etwas)
Nach dem Kat ist ok, aber muss nicht unbedingt.
Zitat:
auch wenn ungewollt funke ich dazwischen.
Bekannter KFZ mechaniker sagte mir dass diese Ausouffdichtpaste auf garkeinen fall Vor dem kat verwendet werden sollte.
Überstehende reste bröseln weg und sammeln sich vor dem kat.
Und verstopfen ihn (etwas)
Nach dem Kat ist ok, aber muss nicht unbedingt.
das ist falsch hans du sollst ja nicht eine 1cm dicke schicht aufragen
edit:
ich nehme die paste schon sehr lange her und noch nie probleme gehabt im gegenteil der auspuff war immer dicht
du ärgerst dich sehr wenn du alles nochmal zerlegen mußt wenn es undicht ist (wird )